September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel, 35. SSW  am 26.07.2021, 17:57 Uhr

Krankenhaus 😭

Ich hatte heute Vormittag mein Geburtsvorbereitungsgespräch und bin anschließend nichts ahnend stationär aufgenommen worden.

Eiweiß +++ im Urin, Thrombozyten gehen runter, Harnsäure etwas erhöht.

Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Bin heute bei 34+2 und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.
Mein Großer musste 2016 bei 34+5 geholt werden da ich Hellp hatte. Werde jetzt erstmal engmaschig kontrolliert.
CTG und Ultraschall alles unauffällig und ich selbst merke auch nichts.
Die Kleine wurde heute auf 2300g geschätzt, ihr geht es gut und ich hoffe sie darf noch eine Weile in mir bleiben.

 
12 Antworten:

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von MMchen1912, 34. SSW am 26.07.2021, 18:35 Uhr

Ohje Zum Glück ist es aufgefallen und euch kann geholfen werden.
Ich drücke fest die Daumen das eure Maus noch eine Weile im Bauch bleiben darf
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von ElfiEmmel, 35. SSW am 26.07.2021, 18:40 Uhr

Ja erstmal ein Schock, dachte einmal Vergiftung reicht. Hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet.
Zu Hause ist erstmal alles organisiert
Hatte mich heute Mittag gegen ärztlichen Rat entlassen, damit ich noch nach Hause kann, vom Kind verabschieden und alles erklären…Sachen packen…
Dann hat mich mein Mann hergefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von Miss_extrawurst, 29. SSW am 26.07.2021, 19:39 Uhr

Hallo aus dem Oktober-Bus,


Erstmal alles Gute für dich. Hoffe dein Baby hält es noch lange in dir aus....0
Ich hatte vor 2 Jahren bei der Schwangerschaft meiner Tochter auch Schwangerschaftsvergiftung. Letztendlich wurde sie bei 38+1 geboren. Also gerade nochmal gut gegangen.
Bei der jetzigen Schwangerschaft wurde ich direkt vom Frauenarzt zur pränatalen Diagnostik überwiesen, dort bekam ich Blut abgenommen um rauszufinden wie hoch das Risiko ist, dass ich es wieder bekomme. Ich muss seitdem täglich ASS nehmen.
Wurde sowas bei dir gar nicht abgeklärt, oder kam es jetzt trotzdem?
Aber das Gewicht des Babys ist ja schonmal gut, so dass alles gut werden kann. Ich drücke euch die Daumem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von ElfiEmmel am 26.07.2021, 20:06 Uhr

Doch ich bin seit Beginn in Behandlung..,parallel in der Gerinnungsambulanz weil mein Lipoprotein a erhöht ist. Da spritze ich täglich Clexane 20mg.
Wegen dem Hellp in der Vergangenheit nehme ich seit der ca 13. SSW täglich ASS 150mg.
Das heute war ein Zufallsbefund durch den Urin. Dann wurde Notfallmässig Blut abgenommen und zu sehen war, dass meine Thromozyten bei 116.000 liegen. Harnsäure leicht erhöht.
Vorhin wurde noch ein Wert abgenommen um zu sehen was zu erwarten ist. Kenne diesen Wert nicht, was genau abgenommen wurde.
Kann alles Zufall sein und so bleiben. Aber das bleibt ab zu warten. Ansonsten geht es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von Miss_extrawurst am 26.07.2021, 20:37 Uhr

Ja krass das es trotz allen Vorsichtsmaßnahmen trotzdem wieder gekommen ist.....das ist natürlich äußerst blöd....
Da ich dem ganzen auch nicht traue, hab ich mir vorsichtshalber so Urin test Streifen geholt.....

Alles Gute weiterhin für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von ElfiEmmel am 26.07.2021, 21:31 Uhr

Dankeschön
Habe immer noch keine Ergebnisse. Das nervt mich, bin eh kein geduldiger Mensch. Und jetzt hier ausharren und nix tun liegt mir einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von Lene211 am 26.07.2021, 22:08 Uhr

Hello :)
Ich muss auch seit der 14. Woche ASS 150 nehmen.. mir wurde aber gesagt, dass das eine Präeklampsie über alle Studien hinweg nur in 60 Prozent der Fälle verhindert und man hofft, durch das ASS wenigstens bis zur 34. Woche zu kommen, so dass man da 38+ wahrscheinlich tatsächlich als erfolgreich bezeichnen würde. Auch, wenn man dem Baby natürlich die vollen 40 Wochen wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von Lene211 am 26.07.2021, 22:11 Uhr

Ah sorry, hab mich vertan, von 38+ war ja gar nicht die Rede, sondern 34+
So oder so, ich drücke die Daumen, dass sie noch ein Weilchen drin bleibt und kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie sich selbst im schlechtesten Fall mit ihrem aktuellen Gewicht schon gut durchboxen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von isa-coyote, 35. SSW am 27.07.2021, 10:04 Uhr

Alles Gute für euch

Auf das dein bauchbewohner noch länger bleiben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von ElfiEmmel, 35. SSW am 27.07.2021, 10:23 Uhr

Man liegt hier und wartet. Blutdruck hält sich bei 140/100. Etwas hoch aber geht noch. Mir geht es gut. Warte jetzt auf Visite. Blut wurde wieder abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von ElfiEmmel, 35. SSW am 27.07.2021, 17:27 Uhr

Thrombozyten sind jetzt runter auf 98.000, dafür Leber und Gerinnungswerte alles unauffällig was mich beruhigt.
Bleibe also noch bis morgen, dann wird weiter entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus 😭

Antwort von ElfiEmmel, 35. SSW am 28.07.2021, 14:15 Uhr

Ich genieße gerade meine Freiheit.
Kein Eiweiß mehr im Urin zu finden und meine Blutwerte sind besser, somit durfte ich eben gehen. Freue mich so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben. Am Mittwoch war ja meine Hebamme zur Vorsorge da und ich hatte sie gebeten nach der Vorgeschichte mit den Vorwehen und dem weichen Muttermund noch eine vaginale Tastuntersuchung vorzunehmen. Dies hat sie getan und riet mir am nächsten Tag bei der Frauenärztin ...

von Munchkin, 32. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich liege zur Zeit im Krankenhaus. Aufgrund meiner zu hohen Blutdruckwerten, eiweiß im urin und meine Plazenta die nicht richtig versorgt. Ein auf und ab der Gefühle . Mir wurde die Lungenreife gespritzt. Sie versuchen es aber noch weiter ...

von Liju, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.