September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee, 35. SSW am 26.07.2021, 9:39 Uhr

Endspurt...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe euch allen geht es gut! Irgendwie muss ich mal jammern. Bei uns ist jetzt Endspurt angesagt - nur noch knapp 5 Wochen. Da es unsere erste SS ist, ist es schon ein komisches Gefühl zu wissen das danach alles anders sein wird. Bis jetzt war die SS wirklich ganz gut! Bin sehr dankbar das es mir eigentlich immer gut ging, außer das erste Trimester. Da habe ich sehr viel Respekt an viele von euch die sich schon sehr tapfer gezeigt haben und doch einiges aushalten mussten! Wahre Heldinnen.

Seit zwei Wochen habe ich eine Müdigkeit und Antriebslosigkeit, das es mir wirklich schwer fällt irgendwas produktives zu machen. Am liebsten würde ich nur noch den ganzen Tag schlafen. Mit viel Anstrengung ist jetzt das Kinderzimmer fertig und seine Tasche gepackt. Meine Tasche muss ich noch packen... und der Rest der Wohnung könnte auch noch aufgeräumt werden. Aber mir fehlt einfach die Kraft. Ich motiviere mich für irgendwas und 10 Minuten muss ich eine Pause machen weil ich wie eine Dampflokomotive schnaufe. Abends habe ich richtig starke Rückenschmerzen das ich mich kaum noch bewegen kann und keine Position mehr bequem ist. Arbeiten ist so anstrengend und leider schaffe ich die Projekte nicht mehr die ich machen möchte. Das kostet mich so viel Kraft und Energie zur Zeit.

Wie motiviert ihr euch zur Zeit? Seid ihr auch so müde? Wenn ja, wie überwindet ihr die Müdigkeit?

ich denke dann nur, das wird bestimmt nicht besser wenn der Kleine dann mal da ist. Das ist schon einmal die Vorschau.

 
8 Antworten:

Re: Endspurt...

Antwort von -kaya-, 34. SSW am 26.07.2021, 9:54 Uhr

Guten Morgen,

Ich kenne das nur zu gut.
Eigentlich geht es mir super. Wenn ich dann aber irgendwas mache, merke ich dass ich super schnell außer Atem bin und mich dich wieder hinsetzen muss. Nach nur 10 Minuten sitzen, ist mir langweilig und meine ich muss hier zu Hause was reißen. Mich motiviert also tatsächlich meine eigene Langeweile. Das geht dann wieder 10 Minuten gut. Das ganze ist schon nervig und nichts desto trotz weiß ich, dass das meckern auf hohem Niveau ist.
Ich bin jetzt im Mutterschutz und frag mich aber wie ich die 6 Wochen noch rumkriegen soll ohne mich zu Tode zu langweilen
Ich freu mich deswegen wahnsinnig schon auf die kleine Maus, von Langeweile ist dann sicher nicht mehr zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von SommerKugel, 35. SSW am 26.07.2021, 9:56 Uhr

Hallo, ja Wahnsinn, jetzt ist Endspurt!

Mir gehts mal so, mal so. Gestern hatte ich viel zu tun und ich hatte so viel Wasser in den Füßen, dass ich beim Gehen das Gefühl hatte, als ob die Haut reißen würde. Zudem Symphyseschmerzen und Durchfall. Abends fand ich keine angenehme Liegeposition, alles tat weh. Wenn ich meine geschwollenen Beine hochlagern will, kann ich kaum atmen, da das Baby auf die Lunge drückt. Da wollte ich nicht mehr schwanger sein.
Heute sieht die Welt anders aus. Beine etwas weniger geschwollen, kaum Schmerzen, Verdauung wieder ok und nicht viel Programm im Laufe des Tages. Bin wieder gerne schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Frühlingssonne2020 am 26.07.2021, 9:58 Uhr

Guten Morgen,
das ist ganz normal was du da gerade beschreibst. Der Körper tankt Kraft. Mach dir da keinen Kopf. War bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr auch so. Dann aber so eine Woche vor Entbindungstermin hatte ich einen richtig krassen Nestbautrieb. Da habe ich noch am Tag bevor die Fruchtblase geplatzt ist 10 Fenster geputzt .
Ich habe noch länger Zeit als du, aber ich merke auch wie mein Energielevel sinkt. Nur leider kann man sich mit einem einjährigen Wirbelwind nicht viel ausruhen...zum Glück sind die Wasserschäden bei uns nicht sooo groß. Keller ist fast schon wieder bereit zum Einräumen. Letzte Woche war mein Bruder da und hat uns mit dem Kinderzimmer geholfen. Da sind wir jetzt endlich weiter gekommen. Aber leider ist heute morgen meine Omi gestorben und das wirbelt natürlich alles wieder durcheinander. Manchmal kann ich gar nicht fassen was alles noch oben drauf kommt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Aixoni, 34. SSW am 26.07.2021, 10:40 Uhr

Ich gebe definitiv dem Wetter eine Mitschuld an dieser unsäglichen Müdigkeit
Mein erstes Kind ist ein Maikind und die Wochen vor ihrer Geburt war es relativ kühl - da war ich definitiv fitter.
Damit waren wir auch schon bei der Quelle meiner "Motivation" - das 14 monatige Engelchen oder Monster (je nach Tagesform), das keinerlei Rücksicht darauf nimmt, ob Mama nun Lust hat oder nicht. Sie hat trotzdem Hunger, will spielen bzw auf den Spielplatz und untersucht alles, was länger als 5 Sekunden in ihrer Reichweite liegt. Ansonsten habe ich sowas wie Fenster- und Badezimmerputzen, Müll rausbringen, etc. an meinen Mann delegiert. Dafür brauche ich also keine Motivation mehr.

Ansonsten hat gefühlt der Nestbautrieb schon leicht eingesetzt. Ich gehe ihn ständig auf die Nerven, was er alles erledigen muss (heute zB den Wickeltisch aufbauen), weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann, dass es nicht fertig ist. Der muss endlich eingeräumt werden und die bereits gewaschenen Babysachen müssen an ihren Platz!

Mach dir einfach keinen Stress. Ich weiß zwar nicht, welche Projekte bei dir noch offen sind, aber es wird schon nichts kriegsentscheidendes sein vielleicht kommt bei dir ja auch etwas Motivation wieder, wenn es die Tage mal etwas kühler wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von victoria_dorothee, 35. SSW am 26.07.2021, 11:29 Uhr

Mein herzliches Beileid < 3 Es gibt oft nicht die passenden Worte dafür. Wir haben das letzten Sommer erlebt und ich kann dir nur sagen, nimm dir die Zeit das auch zu verarbeiten. Ich habe damals alles aufgeschrieben was so die "Lieblingssprüche" von meiner Oma waren, die ich für immer im Gedächtnis behalten möchte. Wenn ich sie sehr vermisse, schaue ich mir gerne die Liste an und nehmen einen "Rat" von meiner Oma. Einen Abschiedsbrief habe ich ihr auch geschrieben und bei der Beerdigung ihr mit auf den nächsten Weg gegeben habe. Die Worte die ich ihr nicht noch sagen konnte. Drück dich ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Rosarot38, 35. SSW am 26.07.2021, 12:51 Uhr

Oje du Arme! Bei dir kommt ja auch wirklich viel zusammen...
Ich drück dich ganz doll!
Bei mir waren übers Wochenende die Schwiegereltern da und das war zum Glück die volle Entlastung. Sie haben gekocht und sich um den Abwasch und die Kleine gekümmert und ich konnte liegen und viel schlafen. Meine Erkältung wird dadurch echt viel besser obwohl sie krass hartnäckig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Frühlingssonne2020 am 26.07.2021, 13:03 Uhr

Danke ihr lieben .
Ihr wisst ja der Teufel sch....auf den dicksten Haufen.
Ich habe mal vorsorglich eine extra Portion Magnesium genommen und versuche mich etwas abzulenken...
Ich hoffe jetzt kommt mal langsam Licht am Ende des Tunnels. Schon verrückt wie viel dann doch noch geht wenn man schon denkt man ist am Limit. Muttis halten echt viel aus .
Also genießt eure Antriebslosigkeit . Der Körper weiß schon was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von isa-coyote, 35. SSW am 26.07.2021, 14:14 Uhr

Hallo

Bei mir sind es auch nur noch 5 Wochen.
Mir persönlich geht die Zeit viel zu schnell vorbei
Es ist meine letzte Schwangerschaft und ja sie rennt.

Ich habe mwga Wasser in Beinen und Händen und seit 10.7 eigentlich durchgängig Blutungen aber es geht mir trotzdem wirklich gut und ich fänd es wirklich toll wenn der kleine Mann noch bißchen bleiben würde.

Kinderzimmer ist fertig auch das Schlafzimmer.

Für die Geburt müssen wir nur noch den Pool aufbauen ansonsten ist da auch alles gerichtet.

Am Wochenende habe ich ein Bauchbild shooting gemacht man hat das Spaß gemacht.
Die Woche wenn es mal passt wollen wir abends noch einen Gipsabdruck vom Bauch machen ansonsten am wochendende und ja dann haben wir alles noch geschafft was ich wollte.

Ab 11.8 darf er zu Hause kommen. Bzw am 13.8 ab da haben wir keine Termine mehr ausser hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.