September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna00 am 25.07.2021, 20:53 Uhr

Kindergeburtstag

Ich bin grad am hin und her überlegen. Bei uns in Freiburg ist die Inszidenz gerade wieder bei 20. Und meine Freundin will trotzdem den Kindergeburtstag bei uns in einem Indoor Spielplatz feiern. Meine beiden Kinder sind eingeladen und freuen sich wie Schneekönige. Tja, ich habe noch sechs Wochen bis ET und bin nicht geimpft. Man braucht keinen Test, um dort zu feiern. Was würdet ihr tun? Ins Fußball gehen meine Kinder auch noch, ansonsten Schule und Kindergarten, aber dort wird ja zweimal die Woche getestet. Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Foxl83, 33. SSW am 26.07.2021, 7:14 Uhr

Schöne Grüße aus Bayern!

Also ich an deiner Stelle würd hingehen.
Maske u.U. auflassen und Abstand halten. Hände waschen und in der Zeit da drin nicht ins Gesicht fassen. Na sollte a nix passieren.
Vom Sport/Schule/Kindergarten könnten die Zwerge ja auch was einschleppen.
Und Inzidenz von 20 geht ja noch grad so. 50 oder 100 ...da wär‘s zu überlegen.
Aber die Frage ist absolut berechtigt. Man will‘s ja richtig machen und sich nicht unnötig in Gefahr bringen.
Frag vielleicht vorher nochmal dein Bauchgefühl...ist auch ned verkehrt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Aixoni, 34. SSW am 26.07.2021, 7:25 Uhr

Hey,

Vielleicht wäre es eine Option, dass die beiden, je nach Alter, ohne dich hingehen, falls du dich dabei wohler fühlst?
Sind die anderen Erwachsenen bei der Geburtstagsfeier geimpft? Das würde die Ansteckungsgefahr für dich direkt zumindest verringern. Einfach die Maske auf eh alten geht natürlich auch immer, da fühle ich mich nur immer nach einer Zeit unwohl drunter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Scarlett25 am 26.07.2021, 7:27 Uhr

Guten Morgen, ich versteh deine Sorge absolut
Bin letzte Woche auch nicht auf einen Geburtstag gegangen, einfach weil ich nicht weiß wo die ganzen anderen eingeladenen Gäste sich rumtreiben und wie ernst genommen dort Corona wird.
Ich weiß nicht in wie weit man Abstand halten könnte in einem Indoor Spielplatz.
- aber wenn Abstand möglich ist, dann könntest du ja gehen. Zumin würd ich es so machen.
Wenn man dort jetzt kein Abstand halten könnte und da mehrere fremde Leihe anwesend sind, dann würde ich vermutlich mich dagegen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.