Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koerne am 24.07.2013, 20:47 Uhr

Augenfarbe

Huhu!

Ab wann kann man eigentlich sehen, welche Augenfarbe die Kleinen tatsächlich mal haben werden?

Ich warte darauf, dass Noah's Augenfarbe so langsam mal ins braune übergeht.
Aber wenn überhaupt eine Veränderung stattgefunden hat, dann sind sie etwas grauer als kurz nach der Geburt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Er ist nun 6 Wochen alt.

Oder ist davon auszugehhen, dass er nicht nur meine dunklen Haare nicht geerbt hat sondern auch nicht meine braunen Augen?
Ich dachte immer, der dunkle Typ ist dominant. Und nun habe ich hier ein blasses rotblondes kleines Kerlchen liegen.

 
7 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Troulli77 am 24.07.2013, 21:09 Uhr

Youna's Augen sind von Beginn an dunkelgrau und gehen, meiner Meinung nach, so langsam ins Blaue über.
Mia hat auch blaue Augen, ich habe Grüne!
Mein Mann und ich haben braune Haare und in der Familie sind alle schwarzhaarig oder dunkelbraun. Trotzdem hat die Grosse blondes Haar, die Kleine braunes.

Liebe Grüsse,
Troulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Troulli77 am 24.07.2013, 21:10 Uhr

und Youna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Sinsiria am 24.07.2013, 21:38 Uhr

Also mein 5jähriger hatte dunkelblaue Augen und hellbraunes Haar. Mit 2 Jahren hatte er hellblaue Augen und quitschblondes (fast weißes) Haar und nun mit 5 Jahren ist er wieder dunkel, mittelbraunes Haar und eher dunkelblaue Augen.

Mein zweijähriger hatte auch dunkelblaue Augen und rotes Haar und nun hat er hellblaue Augen und ist auch quitschblond.

Also das ändert sich immer wieder :-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von HSVMarie am 24.07.2013, 21:58 Uhr

Mein Onkel hatte blaue Augen und genau an seinem ersten Geburtstag waren sie plötzlich braun.

Ida ist 2 und hat blaue Augen. Je nach Wetter/Lichteinfall wirken sie richtig Tiefdunkelblau und manchmal eher wie stürmisches graublaues Meerwasser.

Lotta hat auch blaue Augen. Im Moment sind sie dunkelblau.

Mein Mann und ich haben beide blaue Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Koerne am 24.07.2013, 22:20 Uhr

Na, wenn ich das so lese, dann kann ja noch alles passieren! ;-)

@troulli: So süß Deine beiden Mäuse! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von canon81 am 25.07.2013, 7:56 Uhr

Juhu,

das habe ich mich damals bei meiner großen Tochter auch gefragt, und deshalb gegogglt, habe da gelesn das es bis zu drei Jahre dauert bis die endgültige Augenfarbe da ist. Außer bei braunen Augen die sind schon innerhalb eines Jahres da.

Obwohl ich da Erfahrungsgemäß andere Erfahrungen gemacht habe, braune Augen sind recht schnell da, bei mir war das wohl so das ich schon innerhalb von 2 Stunden nach der geburt braune Augen hatte. Und bei meiner Schwester war das so sie hatte super lange blaue Augen, die dann irgendwann grau wurden aber erst über das dritte lebensjahr hinaus und dann ich würde sagen so im Teeny alter wurden sie eher grün.

Meine Tochter hatte ab dem ersten lebens Jahr eher graue augen, die dann ich würde sagen so ab 2 langsam ins grüne gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von khadi am 25.07.2013, 11:32 Uhr

Huhu,

mein Sohn hat jetzt so braungraue Augen. Also es geht eindeutig wieder ins Braune. Aber hab ich auch nicht anders erwartet.

Obwohl meine grünen Augen in Kombination mit braun-schwarzen Haaren bestimmt auch hübsch aussehen würde

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.