Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 24.07.2013, 13:36 Uhr

Was zieht ihr an ???

Hallo Mamas,


was zieht ihr euren Würmern an bei der Wärme?

Bei uns im Haus sind es um die 24-25 grad, also sehr angenehm. Raus gehen wir bei dieser Hitze 33 grad nicht.

Ich habe Maximilian jetzt immer einen Langarmbody, Strampler und Stümpfe angezogen. Und decke ihn in seinem Laufstall nur mit einer Mullwindel zu.

Ich bin mir so unsicher, ob es ihm nicht zu warm oder zu kalt ist.

Bin mal gespannt wie ihr das so macht.

Achso Maximilian ist jetzt 16 Tage alt.

Glg

 
16 Antworten:

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von Fiou am 24.07.2013, 13:43 Uhr

hi
lewin ist fast 8 wochen alt und hat bei den temperaturen nur ein kurzarmbody an. wenn er kühle füße bekommt weis ich das ich ihm doch noch was anziehen muss, z.b. ein dünnes höschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von ElisaMJ am 24.07.2013, 13:45 Uhr

Also wenn ich mika n langarmbody und n strampler anziehen würde........puuuh um gottes willen, der würde krachen gehen.
Mika hat nur n kurzarmbody an und ne dünne mullwindel über die beinchen gelegt. Da is er die ruhe selbst, schwitzt nicht, friert nicht sondern fühlt sich einfach pudelwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von ScullyMoon am 24.07.2013, 13:48 Uhr

Hi,
Also wir ziehen viel weniger an! Bei uns in der Wohnung hat es bei der Hitze aber auch mal oft 27-28 Grad (Haus ist einfach schlecht isoliert). Ida trägt meistens nur Windel und Kurzarmbody. Und so gehen wir auch raus mit ihr. Zudecken tun wir sie tagsüber gar nicht!

Sie ist jetzt fünf Wochen und als es mit der Hitze los ging haben wir auch noch deutlich mehr angezogen. Da hat sie allerdings am ganzen Körper diese Hitzepickelchen bekommen und war sehr unruhig. Leichter bekleidet scheint sie sich deutlich wohler zu fühlen!

Probiere es mit deinem Kleinen doch einfach aus! Bei Ida war wirklich sehr offensichtlich was ihr besser gefàllt und ich denke die würde sich melden, wenn sie frieren würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von Troulli77 am 24.07.2013, 13:59 Uhr

Youna hat einen Kurzarmbody an oder nur'ne Windel und dann wird sie mit einer dünnen Puckdecke zugedeckt.
Sie schwitzt sehr stark, Manduca kann ich auch nicht benutzen...

Wir hatten heute morgen ein Donnerwetter aber jetzt ist es super schwül, nach 5 Minuten draussen ist man pitschnass!

Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von MamiJuni2013 am 24.07.2013, 14:33 Uhr

Hi,

bei uns ist es Tag und Nacht sehr warm in der Wohnung. Deshalb hat sie tagsüber oft nur eine Windel an. Manchmal noch einen kurzarmbody und nachts auch nur Windel und immer einen kurzarmbody. Zudecken tue ich sie höchstens mit einer mullwindel, wenn überhaupt. Manchmal hab ich ihr die mullwindel nur über die Füße gelegt und sie war daraufhin klatschnass geschwitzt.
Meine war aber von Anfang an immer ne heiße.

Gerade hat sie sich zum Glück beruhigt und schläft mit dünnem Kleidchen und Windel in ihrem Laufstall. Hab mich jetzt erst mal auf den geschenkten Naschkorb gestürzt und fühl mich gleich etwas besser :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von JaMe am 24.07.2013, 14:55 Uhr

Matthis hat nur Pampers und Kurzarmbodys an. Bei mehr würde er sich schreiend beschweren. Und überlegen tue ich ihm tagsüber gar nichts. Auch im Kinderwagen nicht (wenn wir denn überhaupt mal rausgehen bei dieser Hitze). Nachts hat er allerdings seinen wirklich recht dünnen Sommerschlafsack an, da wir das Fenster im Schlafzimmer grundsätzlich auf haben (wer hat das zu dieser Zeit nicht) und es da in den Morgenstunden schon mal recht frisch werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von Lille2012 am 24.07.2013, 15:13 Uhr

Huhu,

Mein kleiner ist sechs Wochen alt und hat hier im haus(bei ca, 25 grad) n langarmbody, ne kurze Hose und Socken an. Socken finde ich persönlich sehr wichtig, da die kleinen insbesondere an den Füßen oft frieren. Raus gehen wir nur gleich nach dem Frühstück - in gleicher Kluft. Ich mach immer wieder den nackencheck. Unser schwitzt nicht, scheint also eher ne Frostbeule zu sein, wenn ich so von den anderen Mädels lese. Ausserdem mache ich immer wieder mal den Fieberthermometercheck beim wickeln. Wenn die temp zwischen 36,5 und 37,5 ist, gehts ihm prima.

Und noch ganz wichtig: draußen immer n mützchen auf, wenn auch nur ein ganz dünnes, denn ich hab keine Lust auf Geschrei wegen ner mittelohrentzündung, was die kleinen bei Zugluft schnell mal Kriegen können.

Liebe Grüße Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von Junischnecke am 24.07.2013, 15:17 Uhr

Auch wir ziehen unserer Tochter (6 Wochen) nur eine Pampi und einen Kurzarmbody an.
Meist legen wir ihr auch noch eine Mullwindel über die nackten Beine. Allerdings ist diese sofort weggestrampelt wenn sie nicht im Tiefschlaf ist.
Ich denke aber, bei gut 25 Grad Innentemperatur muss sie auch nicht unbedingt zugedeckt sein.
Nachts hat sie auch nur einen Kurzarmbody an und wird mit einem Bettbezug ohne Füllung zugedeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von pupsi78 am 24.07.2013, 16:23 Uhr

Windel, Kurzarmbody und Söckchen.

Raus gehts grad nur morgens wenns noch kühler ist. Da gibts ne kurze Hose und T-Shirt an, Söckchen und dünnes Mützchen.

Ich decke Aiden tagsüber nicht zu, evtl. im KiWa bischen Decke über die Beine.
Nachts Body und dünner Schlafsack.

LG Dani mit Aiden (6 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von Zebra am 24.07.2013, 16:24 Uhr

Langarmbody und Strampler. Bei uns ist es aber auch nicht so warm, vielleicht 22grad oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von teoluder am 24.07.2013, 17:05 Uhr

Ich danke euch, für die vielen und schnellen antworten.

Also ich habe jetzt mal das termometer raus geholt. Bei uns simd es sogar nur22grad im Haus!

Habe auch bei Maximilian im Nacken gefühlt, er ist angenehm warm, aber kein bisschen schwitzig!!! Also eigentlich optimal angezogen, oder???

Nochmals danke.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von mucki26 am 24.07.2013, 17:28 Uhr

Hey
Unsere ist auch sechs wochen. Sie hat kurzambody, pampi-klar :-)
Und dünne sockis an.
Wenn wir raus gehen genauso. Ich spanne dann ein spucktuch über die babyschale vom wagen.so, liegt es nicht auf den beinchen und es ist schön luftig und von der sonme geschützt. Der sonnenschirm bedeckt ja nur oberkörper.
Mütze habe ich immer dabei, aber wenn sie im wagen liegt setze ich sie nicht unbedingt auf.

Teoluder, wenn du deinem Mäxchen eh einen langarmbody anziehst, würde ich auf den strampler verzichten. Wie wäre es mit einer leichten hose und sockis?
Durch den strampler hast du ja am oberkörper zusätzlich stoff der wärmt. Ich denke das es angenehmer für ihn wäre .
Bei 25 grad kannst denke ich locker einen kurzarmbody mit sockis nehmen. Wenn er schläft, aber bissi zudecken. Kopfkissenbezug oder eimer sehr leichten babydecke wenn du hast oder spucktuch.

Ich decke unseren zwergi übrigens auch zu. Allerdings wenn sie eingeschlafen ist. Sie ist nicht zu heiß und brauch das eingemummel in die decke :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass es noch jemanden gibt, der raus geht...

Antwort von ScullyMoon am 24.07.2013, 19:10 Uhr

...nach dem was ich von euch gelesen habe, habe ich echt begonnen an mir selbst zu zweifeln, da ich mich schon als die einzige fühlte, die auch tagsüber mit Baby raus geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von Sinsiria am 24.07.2013, 19:16 Uhr

Huhu,

also Jonatan hat morgens noch einen Body an und ab dem Mittag dann nur noch die Windel.

Und ja wir gehen auch mittags nach 15 Uhr raus, weil wir dann den Großen zu Fuß von der Kita abholen. Und oft spielen meine beiden Großen dann noch auf dem Kita-Spielplatz oder wir sind bei uns oder Freunden dann draußen.

Da das Mittelkind erst 2 Jahre alt ist, lasse ich ihn nicht die ganze Zeit unbeaufsichtigt spielen. Aber ich schaue, dass wir im Schatten sind und gehe immer wieder ins Haus, damit er eine Abkühlung hat.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön, dass es noch jemanden gibt, der raus geht...

Antwort von JaMe am 24.07.2013, 19:58 Uhr

Vielleicht liest sich das bei mir ein wenig missverständlich, aber rausgehen tun wir schon. Nur halt nicht in der großen Hitzezeit, sondern wenn, dann gleich morgens nach dem aufstehen oder abends, wenn es schon wieder ein wenig angenehmer geworden ist. Naja, oder wenn die Oma zu Besuch kommt, dann eben auch mal den ganzen Tag über, um durch die Stadt zu bummeln. Also keine Angst. Du bist kein völliger Exot, wenn du mit deinem Baby tagsüber raus gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an ???

Antwort von mucki26 am 25.07.2013, 0:02 Uhr

Öh.... Wir laufen auch Tags über...
Heute z.B.
Aber bei 34 grad und drückender Luft, bleibe ich im Haus.
Viellicht überschätze ich die Hitze, aber ich will halt nichts riskieren.
Muß auch jeder selber wissen:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.