Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cindyschnubbel  am 23.07.2013, 17:41 Uhr

Ab wann kann man mit Babys eigentlich planschen?

Hallo ihr Lieben!

Da es ja bei euch jetzt auch so wahnsinnig heiss ist, habt ihr euch sicher auch schonmal gefragt, ab wann man die kleinen mal planschen lassen kann. Also z. B. im Schwimmbad (bei uns halt im Pool oder so), oder in einem kleinen Schwimmbecken?
Ist das jetzt noch zu früh? Oder doch zu kalt wenn man sie wieder rausnimmt?

Hat da irgendwer Erfahrung damit?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann kann man mit Babys eigentlich planschen?

Antwort von mucki26 am 23.07.2013, 17:46 Uhr

Öh... Ich würds noch nicht machen. Glaube aucn das sie es noch nicht brauchen.
Ja, ich denke beim rausnehmen wird ihnen zu kalt.
Bloss nicht ins schwimmbad. Bei der Hitze holen die sich nen Hitzeschlag weg. Den bekommt man übrigens auch im schatten.
Bei über 30 grad gehen wir mit dem baby nur morgens für eine stunde raus. Sonst bleiben wir drin.
Was du aber gut machen kannst, was den kleinen gut tut und experten raten, abends Baden. Das erfrischt die Babys:-)
So machen wir es. Ansonsten einfach mal die schwitzige haut, welche sie durchs tragen von unserer körperwärme bekommen mit einem waschlappen waschen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man mit Babys eigentlich planschen?

Antwort von ElisaMJ am 23.07.2013, 17:50 Uhr

Ich weiß das wir mit meinem kleinen Bruder (nich wundern wir haben 18jahre abstand ;P ) das erste mal mit 11 wochen im see waren. Natürlich nicht so lange, es war mega heiß draußen und danach wurd er auch schön ins handtuch eingemummelt. Spaß hats ihm gemacht, geschadet hats ihm nicht :)
Allerspätestens aber mit 5monaten.....denn ab da geht bei uns z.b. das babyschwimmen los .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man mit Babys eigentlich planschen?

Antwort von ScullyMoon am 23.07.2013, 18:24 Uhr

Also wir waren mit Ida schon mehrmals am See! Natürlich war sie nicht IM See, aber sonst macht es ihr nix aus draußen zu sein! Ich achte eben besonders drauf, dass sie genug trinkt und wir stellen unsere Strandmuschel in den Schatten und legen sie da rein, damit sie vor Sonne und Zug geschützt ist.
In unserer Wohnung ist es höchstens ein Grad kühler als draußen und ich kann beim besten Willen nicht den ganzen Tag bei geschlossenen Rollläden drinnen sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man mit Babys eigentlich planschen?

Antwort von pupsi78 am 23.07.2013, 20:04 Uhr

Hab ich grad heut erst drüber nachgedacht als Amy im Planschbecken war. Ich machs aber noch nicht. Hab etwas Angst das
Aiden sich trotz der Temperaturen was wegholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.