Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 24.07.2013, 20:08 Uhr

2 magische Orte ...

... gibt es im Moment, an denen Matthis nicht brüllt wie angestochen, denn das tut er seit einigen Tagen recht häufig und ausdauernd. Stecken wohl im Schub und dann diese Hitze. Und diese Orte sind

1. die Manduca, wo er im Moment auch wieder drin sitzt und leicht vor sich hin döst.

2. der Wickeltisch, wo er immer sehr interessiert mit großen Augen und einem zu einem O verzogenen Mündchen liegt und um sich zu guckt. Ich habe keine Ahnung, was genau es ist, dass ihn gerade da so interessiert, aber ich habe somit immerhin einen Ort, an dem ich ihn mal eine Weile runter bekomme, wenn ich mir die Manduca nicht unbedingt umschnallen möchte oder wenn mir (und ihm) damit zu warm wird, weil wir sie schon eine ganze Weile nutzen.

Am liebsten würde ich ihn da auch mal eine Weile einfach liegen lassen und die Zeit nutzen, um zu essen / duschen / dringenden Haushaltskram zu erledigen, aber das ist ja nunmal aus logischen Gründen nicht möglich. Er soll ja schließlich nicht runterpurzeln. Ach Mensch! Warum muss es auch ausgerechnet der Wickeltisch sein und nicht seine wunderschöne Wiege oder von mir aus auch das Kinderbett neben dem Wickeltisch? Dann könnte ich ihn tatsächlich mal eine Weile ablegen und Dinge ohne Manduca erledigen. Aber da brüllt er dann wieder wie angestochen los und ist immer kurz davor, zu vergessen, Luft zu holen.

Im Moment schafft Matthis mich wirklich und ich bin froh, wenn es wieder ein wenig kühler geworden ist und der Schub (wenn es denn wirklich auch ein Schub ist, der ihn quält) vorbei ist.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch so magische (herrlich stille) Orte?

lg JaMe

 
9 Antworten:

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von Addison am 24.07.2013, 20:16 Uhr

Ich kann mich nicht beklagen...

hattet ihr den schon ne Impfung???

meine hebi hat mir heute erzählt das sie schon zweimal erlebt wie sich das wesen eines kindes danach extrem verändertres wesen hatte....

kopf hoch kommen auch wieder besser tage

liebe < grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von Debby am 24.07.2013, 20:36 Uhr

Hallo JaMe


Auch Jan's Lieblingsort ist die wickelkommode.
Ich habe einfach darauf seinen Babysitzsack (ihn natürlich angeschnallt) gestellt und Jan konnte sich die Gegend genau anschauen.

Evtl. Kannst du es mit dem Autositz kurz machen zum essen oder dringende Hausarbeiten zu erledigen.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von Troulli77 am 24.07.2013, 21:04 Uhr

Unser bevorzugte Platz war heute unser Bett. Ich war so geschafft und es war so warm, da haben wir uns ins Schlafzimmer zurückgezogen.
Ich habe Youna auf die Seite gelegt und gestillt und dann sind wir beide irgendwie eingeschlafen und zwar haben wir 3 Stunden gepennt!!!

Das "O" mit dem Mund macht Youna in der Badewanne, sie kuckt dann sowas von interessiert und entspannt! Im Badetuch ist auch noch alles gut.....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von JaMe am 24.07.2013, 22:01 Uhr

Nein, eine Impfung hatten wir noch nicht. Wir haben nächste Woche erst die U3. Und da wird dann wohl erst über die Impfungen informiert, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von JaMe am 24.07.2013, 22:03 Uhr

Das mit dem Autositz wäre theoretisch eine Möglichkeit, wenn wir A) eine Babyschale hätten (haben "nur" einen Cybex Sirona, der nicht zum dauernden ein- und ausbau gedacht ist) und B) haben wir keinen großen WIckeltisch, sondern einen recht schmalen mit übergebautem Regal (Henvik von IKEA). Da würde gar kein Autositz hinpassen. Ansonsten hätte ich diesen Tipp glatt mal ausprobiert. Der ist nämlich echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von JaMe am 24.07.2013, 22:06 Uhr

3 Stunden schlafen am Tag!!! Ich beneide dich gerade. Ich habe es heute gerade mal geschafft, blitzschnell zu duschen und zu Abend eine kleine Suppentasse Suppe zu essen. Und auch das nur im Schnelldurchgang, sodass ich mir fast die Zunge verbrannt hätte, weil der Kurze schon wieder nachdrücklich gebrüllt hat. Ich bin echt fertig gerade und sehne mich nach der zweiten Dusche des Tages ... und danach, dass mein Mann vom 18-Stunden-Außeneinsatz endlich nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von Sinsiria am 24.07.2013, 22:40 Uhr

Also Jonatans Lieblingsort ist irgendwie auf mir :-)

Und nein, bei uns wurde auch nicht geimpft. Das machen wir frühstens mit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von mucki26 am 25.07.2013, 0:09 Uhr

Wickeltisch liebt unsere auch.
Ansonsten... Habe ichmal den sackbmit den fünf Aktiviti centern vom schrank geholt. Nun lege ich die kurze einige minuten am tag auf die couch in ein kissen und lass sie spielen.
Das findet sie richtig toll. So hat sie richtig was zu gucken,vor allem, wenn sie beim zappeln zufällig die rasseln trifft und radau macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 magische Orte ...

Antwort von MamiJuni2013 am 25.07.2013, 14:21 Uhr

Hi,

ist ja lustig. Meine kleine kommt auch nur im Tragetuch und auf dem ebenfalls kleinen Wickeltisch zur Ruhe :-)

Bei den Themperaturen eine Qual mit dem tragen, aber immer noch besser als das Geschrei.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.