September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 06.09.2018, 11:56 Uhr

Auf der Suche nach .......

Hallo ihr

Und zwar bin ich auf der Suche nach etwas. Mini ist wenn ich am kochen bin, oder generell in der Küche, nur am rumheulen. Sie mag auch nicht in den hochstuhl neben mir. Am Boden hängt sie weinend an meinem Bein.
Einzig wenn ich sie auf die Arbeitsplätze zu mir setze ist sie zufrieden. Sie will halt völlig im Geschehen sein was ich gut verstehen kann. Jetzt suche ich überall etwas damit ich diese Sache sicherer machen kann also quasi einen Sitz den ich auf die Fläche stellen kann, denn sonst ist es mir einfach zu gefährlich und von "sie muss das lernen dass ich da keine Zeit für sie habe" halte ich nichts.
Ein learning tower ist glaub ich noch nichts auf Dauer weil sie noch nicht so lange steht und ich glaube der macht auch erst richtig Sinn wenn sie frei steht oder?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, im Netz find ich nämlich nichts

Schönen tag

 
9 Antworten:

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von Steffi.88 am 06.09.2018, 12:20 Uhr

Was hälst du denn von so einem Sitz, den man auch in die Badewanne stellt?

Unserer hat unten vier große Saugnäpfe und rutscht dadurch nichts.

Allerdings können wir ihn nicht mehr nutzen, da unser Kleiner ständig aufsteht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von Lovie am 06.09.2018, 13:33 Uhr

Doch, ich würde einen lernturm nehmen.

Unserer ist hochbegehrt, seit Jahren und nun stehen zwei Kinder drin :-D
Es ist absehbar dass sie frei laufen/stehen und an dem Turm kann sie sich wunderbar festhalten und ihre Neugier befriedigen.

Irgendwas auf die Arbeitsplatte stellen würde ich nicht, Grade beim Kochen ist man Mal kurz abgelenkt und Zack ist was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von rgb am 06.09.2018, 14:04 Uhr

Ich hätte jetzt trotzdem auch den Learning Tower empfohlen denn der ist lange brauchbar und später bist du villeicht froh darüber.

Oder vielleicht etwas umgestalten..zum Beispiel den antilop sitz von IKEA. Darin kann sie angegurtet werden und der sitz mit etwas Ideenreichtum sicher auf der Anlage befestigt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von Jana0806 am 06.09.2018, 16:12 Uhr

Halli Hallo,
Da ich ein ausgesprochenes Trageexemplar zu Hause habe, würde ich dir einen Ringsling vorschlagen.
Die lassen sich super leicht straffen, es muss nichts doll gebunden werden und in Windeseile hockt dein Kind an deiner Seite (vor dem Bauch oder Rücken ist auch möglich). So kochen wir immer gemeinsam weil man tatsächlich die Hände noch super benutzen kann

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von Mörchen17 am 06.09.2018, 18:57 Uhr

Das Problem habe ich auch mit meinem Kleinen, aber auf die Arbeitsfläche mag ich ihn nicht setzen, das ist mir zu gefährlich, und für einen wie auch immer gearteten Sitz ist bei uns auch gar kein Platz. Für den Learning Tower steht er noch nicht stabil genug. Ich versuche, ihn irgendwie zu beschäftigen; wenn er im Hochstuhl sitzt, gebe ich ihm einen Löffel oder einen Silikonbackpinsel zum Spielen, auf dem Boden darf er die Kiste mit Altpapier ausräumen usw. Und wenn es meine Tätigkeit hergibt, nehme ich ihn auch mal auf den Arm, dann darf er mal zusehen, wie ich in einem Topf rühre. Es geht einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von Muffin2014 am 07.09.2018, 6:44 Uhr

Was ist denn ein learning towwr?
Habe das gleiche Problem :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von MarLen17 am 07.09.2018, 10:15 Uhr

Das ist so ein Turm in dem die Mäuse sicher stehen und auf die Arbeitsfläche sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von MarLen17 am 07.09.2018, 10:18 Uhr

Danke für eure Tipps.
Vielleicht probiere ich doch schon mal den learning tower. Dann kann ich immer noch weiter überlegen und irgendwann werden wir den sowieso holen.

Das mit dem hochstuhl klappt leider bei uns gar nicht da ist sie zu weit weg. Als Beispiel. Ich leere Milch aus der Packung und diese wird leer. Also schließe und Falte ich sie und sie darf sie erkunden. Im hochstuhl:sie wirfst sie wütend weg und brüllt. Auf der Arbeitsplätze: sie beschäftigt sich ewig damit
Frag mich nur wo der Unterschied ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach .......

Antwort von Muffin2014 am 07.09.2018, 16:06 Uhr

Okay...was es nicht alles gibt.
Dann ist deine sicher auch so weit dafür.
Emil klettert immrt schon auf den hocker vom großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.