Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi am 21.08.2020, 10:36 Uhr

Atmungsüberwachung Matratze

Hallo ihr Lieben.
Ich habe keine Ahnung, warum ich jetzt beim zweiten Kind so eine schissbux bin.
Damals bei meiner ersten Tochter war ich 23 und hatte echt nicht so Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Da war richtig entspannend. Und jetzt
Ich hab mir jetzt die Unterlage gekauft, die die Atmung nachts kontrolliert und sobald sie 20 sec nicht atment kommt ein piep Signal wo die kleinen sich erschrecken sollen und dann automatisch wieder atmen sollen. Die Matte funktioniert super. Bis jetzt gab es auch noch kein Alarm.
Hat jemand von euch auch?

 
4 Antworten:

Re: Atmungsüberwachung Matratze

Antwort von Smmefa am 21.08.2020, 11:44 Uhr

Hallo, ja, hatte ich auch bei ein paar Kindern verwendet. Man wird eher ängstlicher mit jedem Kind, finde ich... Also zumindest zeitweise. Den Snuza finde ich aber für's erste halbe Jahr um einiges besser.
Das Problem ist jedoch, dass es an sich Alarm schlagen müsste, wenn die Sättigung fällt, das können diese Geräte nicht. Es gibt eines, dass es kann für den freien Markt. Vielleicht gibt es mittlerweile auch weitere, die sind aber nochmal wesentlich kostenintensiver und da fehlt mir der Erfahrungswert, wie zuverlässig etc. sie sind. Nichts desto trotz hat es mich dennoch beruhigt und etwas Sicherheit gegeben.

Wir hatten übrigens nie Fehlalarme, aber einen richtigen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsüberwachung Matratze

Antwort von Missi am 22.08.2020, 7:54 Uhr

Echt einen richtigen? Heftig. In dem Moment bekommt man echt einen Schock. Aber dann hat die Unterlage ihren Dienst getan. Und man kann echt froh sein, dass man die gekauft hat.
Ist es nachts passiert?
Wir alt war euer Baby als es passiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsüberwachung Matratze

Antwort von Smmefa am 22.08.2020, 22:34 Uhr

Ja, das war ein furchtbares Erlebnis, aber ich war sehr froh die Matte gehabt zu haben.

Es war beim Mittagsschlaf. Kind war etwas über ein Jahr alt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsüberwachung Matratze

Antwort von Charlie11 am 23.08.2020, 13:35 Uhr

Ist unser erstes Kind, aber auch wir haben so eine AngelCare Matte.
Wurde uns von Freunden empfohlen.
Und nachdem der Kleine bereits im eigenen Zimmer schläft, für mich einfach zur Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.