Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 21.08.2020, 20:40 Uhr

@ Ani.Me

Hallöchen, Vermutlich kannst du uns helfen
Meine kleine ist am 1.8. zwei geworden und ist schon eine Weile trocken, weshalb mir aufgefallen war, dass ihr großes Geschäft irgendwie durcheinander war (das geht noch mit Windel). Und nun war sie seit ein paar Tagen immer unsicher, ob sie jetzt die Windel braucht oder nicht und war auch irgendwie nie überzeugt fertig zu sein. Der Stuhlgang war fest, aber täglich einmal und zwar so, dass es mir aufgefallen war, aber eigentlich kein Grund zum handeln bestand. Ich schon das auf den Urlaub gestern gab es nun gar keins, da war dann klar, dass ich mir wohl Gedanken machen muss und heute nun Diamanten mit frischem Blut. Nach Rücksprache mit meinem Mann, hab ich entschieden, dass wir erstmal entspannt bleiben. Er ist sich Arzt, allerdings in einem vollkommen anderen Bereich. Es war nicht viel Blut, der Bauch ist weich und nicht empfindlich, sie hat Appetit, verhält sich normal und hat kein Fieber... so, nun geht es mir gar nicht um robe notfallmedizinische onlineberatung, sondern tatsächlich eher um Ernährungsberatung.
Sie isst morgens Haferflocken mit Kuhmilch, mandelmus und Obst (Blaubeeren, Weintrauben, Pflaumen, Apfel, Mango) Banane ist zurzeit out, mittags hatten wir nun ein paar mal Salat, Joghurt, caprese, sowas, wegen der Hitze... da das aber alles nicht sättigte, gab es jetzt drei Tage Nudelsalat nachmittags Obst, Joghurt, auch mal Keks oder Kuchen oder sowas und abends die letzten Tage vollkorntoast oder Knäckebrot (sonst eigentlich richtiges Brot, aber uns und dem Brot war es einfach zu warm) mit Leberwurst, Käse, frischkäse, was halt so da ist und wenn sie möchte noch Joghurt, Tomate, Gurke...
ich finde ehrlich gesagt, abgesehen von dem Nudelsalat keinen Grund für Verstopfung Da sind doch Ballaststoffe ohne Ende und abgesehen von der Mittagsmahlzeit hat sich ja auch nichts verändert. Sonst gibt es mittags Gemüse, Kartoffel, Fleisch oder Fisch oder auch mal veggi...
Also, hast du denn einen Vorschlag, wie ich dem Kind morgen jetzt ernährungstechnisch helfen kann, dass möglichst schnell alles auflockert? Von Leinsamen hatte ich mal gehört, soll man so kleinen eher nicht geben?
Also wenn dir was dazu einfällt, würde mich das freuen, sonst geh ich morgen in die apo, aber da hab ich eigentlich wenig Interesse, ich möchte doch am liebsten nur über Ernährung steuern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.