Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NummeroZwei am 22.08.2020, 7:20 Uhr

@ Ani.Me

Da meine Tochter beim Stuhlgang sehr kopflastig ist, kann ich dir sagen: Es liegt nicht an der Ernährung. Sie hält ihren Stuhlgang sicher zurück, weil sie sich unsicher wegen der Toilette ist und dazu das erlebte, unangenehme Gefühl der Köttel und je länger sie es zurückhält, desto härter wird es, weil der Darm dem ganzen Flüssigkeit entzieht. So kam es vermutlich auch zu dem härten Stuhlgang mit Blut.
Mein Tipp: Wir haben es damals bei unserer Tochter „versaut“, weil die Kinderärztin sagte „nicht beachten“. Bei ihr wurde es dann schlimmer, die Angst immer größer und wir haben heute, 1,5 Jahre später, noch Probleme, weil es sich zu tief in den Kopf eingebrannt hat. Versuche es mit Pflaumenmus und wenn das nicht klappt, dann kauf sowas wie movicol oder Laxbene in der Apotheke. Das Mittel ist unschädlich und hält den Stuhl weich, auch wenn sie ihn eine zeitlang zurückhält. Wenn sie dann also auf Toilette geht, entstehen keine negativen Gefühle, weil es „flutschst“.
Also mein Anliegen an dich: Bitte ignoriere es nicht. Ich bereue es heute noch, damals nicht direkt gehandelt zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.