Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 6. SSW  am 25.11.2015, 10:45 Uhr

Angst vor erneuter Fehlgeburt


Mitte Februar diesen Jahres hatte ich eine Ausscharbung aufgrund einer MA.
Jetzt bin ich wieder schwanger- 5+5.
Ich traue mich gar nicht zum Gyn zu gehen, weil ich so Angst habe, wieder auf den Bildschirm zu schauen und nichts mehr zu sehen. Ich weiß, es ist die Natur, aber es fällt mir schwer, positiv zu denken.
Wann wart ihr das erste Mal beim Gyn? Habe jetzt einen Termin gemacht für den 30sten. Muss dann auch mal Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, weil ich jetzt L-Tyroxin 50 nehme und ich nicht weiß, wie schnell eine Hochdosierung notwendig ist.
Ach, ich freue mich so und trotzdem fühle ich mich so verloren!

 
19 Antworten:

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von zauberinsel am 25.11.2015, 10:51 Uhr

kann deine angst und sorge verstehen aber es wird bestimmt alles gut sein .

ich war bei 6+4 zum ersten termin und alles war zeitgerecht, das wird bestimmt bei dir auch sein, trau dich und mach einen termin .

ich hibbel ganz doll mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Babytraum2016, 7. SSW am 25.11.2015, 10:58 Uhr

Ich kann deine Angst auch verstehen, wie viele hier denke ich! Hatte dieses Jahr auch eine FG und war jetzt bei 5+4 beim Frauenarzt! Aber leider noch kein Herzschlag! Jetzt hab ich erst am 17.12 wieder ein Termin kommt mir noch sooooo ewig vor!
Aber wir müssen positiv denken! Sorgen haben wir alle, aber diesmal wird alles gut werden!
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:02 Uhr

Das ist echt so ungerecht, dass man sich nicht richtig freuen darf. Beim letzten mal war ich so positiv und jetzt denke ich mir "uhi- nicht zu positiv denken, sonst wiederholt sich alles".
Ich bin eine absolut unbrauchbare Mitarbeiterin momentan. Wenn ich nicht unterwegs bin, sitz ich nur in meinem Büro und google!
Ich freue mich, eine nette Gruppe gefunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von danisahnee, 6. SSW am 25.11.2015, 11:29 Uhr

Hallo,

ich kann absolut deine Angst nachempfinden! Ich hab vor einigen Tagen auch so einen Ähnlichen Beitrag hier geschrieben.

Ich hab mehrere FG's schon hinter mir, und jetz noch immer sitz ich auf heisse Kohlen und guck alle Stunde aufs Klo ob ich net doch blute

Diese Angst macht einen verrückt! ABER!!! Es hilft alles nix! Vertrau auf deinen Körper und die höhere Gewalt! Warum soll es bei dieser SS net klappen? Jede SS ist komplett anders und eine neue Chance!
Ich bin noch nie "weiter" als 5. SSW gekommen, und bei meinem letztn Gyni-Besuch letzten Freitag war ich bei 5+0... Ich war sooo erleichtert, dass man mir mal gesagt hat, dass man "ETWAS" sieht...

Reiss dich zusammen, denk positiv, alles wird gut! Ich hab übrigens auch am 30. meinen nächsten Termin und bin heute bei 5+5
Es ist wichtig dass du gehst, grad wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast. Ich hab Probleme mit ner Chronischen Darmentzündung, und deswegen mit meinem Immunsystem, weswegen ich immer SOFORT handle!
Ich wird mit jedem Tag ruhiger, an dem ich merke, dass ich keine Blutung habe

Beruhige dich! Fühl dich gedrückt!

Lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Crystal1992, 7. SSW am 25.11.2015, 11:33 Uhr

Hallo Kleeblatt,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch eine MA in der 7 Woche, und auch in dieser Schwangerschaft begleiten mich die Ängste. Wenn es zu schlimm wird versuche ich mir immer zu sagen, dass die Natur auf meiner Seite ist und es schon richtig machen wird, oder das 85%-90% der Schwangerschaften gut ausgehen und die Wahrscheinlichkeit zwei Fehlgeburten in Folge zu haben gering ist. Im Grunde liegt es nicht mehr in unserer Hand, wir können uns nur gut um uns kümmern und hoffen, dass diesmal alles gut geht. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber verrückt machen bringt sicher auch nichts. Und wenn ganz doffe Gedanken kommen dann denke ich immer an meinen Lieblingsspruch: Everything will be okay in the Ende, and if its not okay, it's not the end!

So und nun schnallen wir uns alle gut an und steigen erst wieder im Juli aus!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:34 Uhr

Hallo Dani,

das ist ja witzig- dann sind wir ja gleichauf.
Ich habe einfach den Sinn nicht gesehen noch früher zu gehen, weil der GYn da beim letzten mal noch gar nichts gemacht hat.
Aber am 30sten gehe ich. 13:15h

Haha, ich finde die Smileys so super lustig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:36 Uhr



Es ist verrückt, wie viele Frauen schon eine Fehlgeburt hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von lilke, 6. SSW am 25.11.2015, 11:37 Uhr

Ich kenne Deine Angst. Meine erste SS ist 2013 auch in einer MA (9./10. SSW) geendet. Dann war ich im Feburar 2014 nach Test wieder schwanger und hab mir die ganze Früh-SS nur Sorgen gemacht.

Letzten Monat ist mein Sohn ein Jahr geworden, putzmunter und gesund ;)

Mein FA meinte bei meiner 2. Schwangerschaft, dass diesmal bestimmt alles gut wird. Die erste wäre ein "Nestbereiter" gewesen und hätte meinen Körper jetzt so schön vorbereitet, das es diesmal nicht gleich wieder so enden müsste. Ich fand das einen schönen Gedanken und er hat mir etwas geholfen.

Mach Dir da jetzt noch keinen Kopf. Ich bin aktuell wieder schwanger bei 5+2 (wahrscheinlich) und hab jetzt Termin am 4.12 bei (wahrscheinlich) 6+4 oder so. Ich hoffe, dass man da dann das Herz schon sieht und alles zeitgemäß entwickelt ist. Die Angst bleibt aber.

Bezüglich der SD kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen. Meistens wird erst nach dem ersten Trimester eine Anpassung notwendig sein - zumindest hat mir das meine Endokrinologin das letzte Mal gesagt und so haben wir das dann auch gemacht. Es macht aber sichlicher Sinn, die SD Werte trotzdem gleich nochmal zu prüfen, ob alles okay ist.
Eine Dosisänderung sieht man realistisch bei der SD aber erst nach etwa 6 Wochen im Blutbild.

LG und alles Gute!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von lilke am 25.11.2015, 11:39 Uhr

Statistisch gesehen endet mindestens jede 3. SS in einer FG - traurig und "Verschwendung" aber leider wahr. Die meisten merken sie gar nicht, weil sie so früh ist, dass sie mit der Mens "verwechselt" wird.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von danisahnee, 6. SSW am 25.11.2015, 11:41 Uhr

ja es ist verrückt wieviele schon Fehlgeburten haben, und dann auch noch mehrere hintereinander! Man darf aber auch net vergessen, dass sich die meistsen "ohne Vorgeschichte" net hier anmelden, weil die meisten gar net so verrückt googlen wie wir.

Aber diesmal klappt es bei uns allen! Diesmal SIND WIR DRAN.
Mein Termin ist erst 16 Uhr, muss noch bissi länger hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Amix, 7. SSW am 25.11.2015, 11:43 Uhr

Mir geht es auch so. Hatte im März eine MA mit Ausschabung. Ich habe unglaubliche Angst vor dem nächsten Termin, dass das Herz nicht schlägt. Ich kann an fast nichts anderes mehr denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von lilke am 25.11.2015, 11:44 Uhr



Positiv denken! Zu viele negative Gedanken sind nicht gut für die Psyche und die wirst Du noch brauchen!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:44 Uhr

Lilly, danke für deine tolle Antwort. Gerade deine Info zur Schilddrüsenunterfunktion ist für mich hilfreich. Vor 4 Wochen hatte ich diesbezüglich eine Blutuntersuchung und alles war wohl ok. Das ist ja schon einmal eine gute Voraussetzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:46 Uhr

Da haste gar nicht mal so unrecht. Die "Gestörten" bleiben eher hier hängen
Ich finde es toll, dass es so eine Möglichkeit gibt, sich auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:49 Uhr

Amix, ich denke auch so. Wenn ich deinen Beitrag dann lese, dann denke ich doch- warum machen wir es uns so schwer? Wir können nichts daran ändern. Hoffen wir das Beste und auf dass wir in ein paar Monaten unsere kleinen Scheißer auf dem Arm halten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:49 Uhr

Amix, ich denke auch so. Wenn ich deinen Beitrag dann lese, dann denke ich doch- warum machen wir es uns so schwer? Wir können nichts daran ändern. Hoffen wir das Beste und auf dass wir in ein paar Monaten unsere kleinen Scheißer auf dem Arm halten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von Jaybe, 6. SSW am 25.11.2015, 12:04 Uhr

Vertraue Deinem Körper, mehr können wir nicht tun.

Ich war heute beim Hausarzt zur Blutentnahme, da ich auch Probleme mit der Schilddrüse habe und an einer Überfunktion leide. Mal sehen, was die Werte sagen, die bekomme ich leider erst in ein paar Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von zauberinsel am 25.11.2015, 12:17 Uhr

ich weiß es ist damit nicht vergleichbar aber mir ging es damals in der zeit der künstl befruchtungen immer so, jedesmal bekamen wir die nachricht : leider diesmal nicht geklappt. beim ersten mal ging unter mir der boden auf und ich fiel ins loch, danach war ich immer total pessimistisch und negativ dazu eingestellt.

sicherheit und gewissheit wird dir nur der us termin geben . und ich drücke ganz doll das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter Fehlgeburt

Antwort von trine 29 am 25.11.2015, 12:54 Uhr

Meine Daumen hast du.schacka das schaffst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Leere fruchthöhle? Angst vor Fehlgeburt

Huhu... Ich war gestern beim FA ich bin sehr verunsichert über das was ich beim ultraschall gesehen habe... Ich stelle mal ein Bild rein ... Sollte da 6+1 sein Muss ich mir sorgen machen..?

von Cxle, 7. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vor Fehlgeburt?

Sag mal seid ihr auch unsicher und könnt Euch noch nicht richtig freuen vor der zwölften Woche? Ich hoffe ja, dass alles klappt und wir würden uns riesig freuen, aber ich möchte im Falle einer FG nicht soo enttäuscht sein...bin am Ende der ...

von Wunschkind5SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach 2 Fehlgeburten wieder positiv getestet (:

Hallo ihr lieben, Ich hab nach zwei MA's gestern wieder positiv getestet. Ich hatte schon ein paar komische Symptome zwischen Eisprung und Test, aber hab es immer wieder ignoriert oder dachte ich bilde es mir ein, um nicht enttäuscht zu werden. Aber nun habe ich heute ...

von Mueckchen, 4. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fehlgeburten müssen aus der Tabuzone geholt werden!

Hallo zusammen, natürlich besonders durch mein eigenes Erlebnis geprägt schreibe ich das, aber auch zuvor schon war es mir ein Anliegen, dass Fehlgeburten endlich aus der Ecke der Tabuthemen geholt werden müssen! Wenn man einen positiven Test in Händen halten darf, ...

von hundemami007 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

TW: nach Fehlgeburt wieder Positiv? Oder nicht?ES+7

Guten Abend , Ich bin grade total durch den wind. Ich habe gerade 18:30 einen Ssw Test gemacht. ES+7 Bilde ich mir die Linie nur ein? Der Test oben drüber wurde am 3.11 mittags gemacht da war eindeutig nichts ...

von Klee92 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst, dass etwas nicht stimmt

Man ey… ich sollte mich so freuen, dass ich endlich wieder schwanger wurde nach der MA im Mai. Aber Dr. Google versaut mir alles, weil ich so doof bin und zu viel im Netz unterwegs bin… Ich habe Angst, dass es ...

von Mejuna, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.