Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_juna, 10. SSW am 05.11.2018, 17:23 Uhr

Angelehnt an den Rötelnalarmpost

Ich bin selber Grundschullehrerin, hatte auch schon öfter den Fall, dass einer meiner Schüler großer Bruder/große Schwester geworden ist.

Ich bin noch nie von einer Mutter darum gebeten worden, sie über auftretende Kinderkrankheiten zu informieren und bin auch nie selbst auf die Idee gekommen, dann die schwangere Mutter zu informieren. Die meisten Kinderkrankheiten sind wahrscheinlich bis zur Schule durch und oft weiß man als Lehrer ja auch gar nicht, warum die Kinder fehlen...

Dafür hab ich selbst leichte Panik bekommen, als in meiner Klasse vor kurzem Scharlach umging. Habe rigoros jedes Kind abholen lassen, das über Halsschmerzen geklagt hat und hab auch ne Rundmail geschrieben an alle Eltern, dass sie doch bitte - um einer Epedemie vorzubeugen ;-) - die Kinder bei den allerersten Anzeichen zu Hause lassen sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.