September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 34. SSW am 24.07.2019, 13:52 Uhr

An erfahrene Still-Mamis

Hallo,
wir haben seit gestern das Gefühlt, mit unserer Kleinen (11,5 Monate) alles falsch zu machen / gemacht zu haben…..

Wir sind gestern in den Urlaub gestartet, vorher war meine Hebi noch einmal da. Mit dem Bauchzwerg soweit alles gut (bis auf die BEL).

Abschließend fragte sie dann plötzlich, ob ich unserer Tochter nun ENDLICH das Nuckeln an der Brust abgewöhnt hätte und sie auch mal woanders betreut wird und übernachtet…..

Zur Erklärung: Seit einigen Wochen kann ich zwar nicht mehr stillen (plötzlich keine Milch mehr), trotzdem kommt sie in der zweiten Nachthälfte aus ihrem Gitterbett zu mir ins Bett gekrabbelt und nuckelt sich an der Brust wieder in den Schlaf (Betten stehen Matratze an Matratze, Stäbe draussen).

Bisher war sie genau 3,5 Std. nicht von meinem Mann und / oder mir betreut – zu unserem Jahrestag sind wir alleine Essen gegangen, da wir sie bei der Oma, ansonsten ist sie immer bei uns gewesen.

Dann gab es einen laaangen Vortrag von der Hebi, wie wir uns denn bitte die Geburt vorstellen, schließlich kämen die Babys immer gerne in der Nacht und wenn das ihre erste Nacht woanders wäre und wir ihr anschließend ihr Geschwisterchen präsentieren, könnte das nur schiefgehen, weil sie dann immer die schlimmste Nacht ihres Lebens mit dem Baby verbinden würde, etc. etc.

Wir sollen im Urlaub unbedingt 1. das Nuckeln unterbinden und 2. ihr Reisebett in einem anderen Raum stellen, damit sie lernt ohne uns zu schlafen.

Ich bin jetzt in der 34. SSW, etwas Zeit ist also noch. Bisher waren wir der Meinung, dass sie die Stunden der Geburt schon irgendwie bei meiner Mutter rumbekommen wird und dann darf sie zusammen mit dem Baby an die Brust, wenn sie dann möchte. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass sie dann vielleicht gar nicht mehr möchte, wenn sie sieht, dass das Baby (oder „Bepe“ wie sie es nennt) nun an der Brust ist und wir ihr erklären, dass es nur dort essen/trinken kann im Gegensatz zu ihr……und wenn nicht, wird eben Tandem gestillt.

Hat jemand von euch schon so eine Situation gemeistert? Wie habt ihr es gemacht?

Für Tipps bin ich echt dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.