Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta, 21. SSW am 11.01.2017, 9:28 Uhr

An die mehrfach Mamis mit Kindergartenkinder.

Hier, ich! Hab mir auch schon bissl Gedanken gemacht - allerdings vermutlich zu wenige...

Wir planen ja eine Hausgeburt, und die Große hat auch schon mehrfach angemeldet, dass sie dabei sein will (genauer gesagt will sie alles übernehmen - eigentlich braucht die Hebamme gar nicht zu kommen ).
Meine Wunschvorstellung wäre, dass es auch genauso funktioniert: die Große ist zu Hause, wenn sie im Geburtszimmer dabei sein möchte, darf sie das, wenn nicht, kann sie in Ruhe nebenan spielen (mit Papa oder der Hebamme - wer von beiden halt gerade eher abkömmlich ist ).

Mein Mann hat zum Glück einen wahnsinnig coolen Chef, wenn der Bescheid weiß, dass die Geburt ansteht, reicht es völlig, wenn mein Mann morgens anruft und Bescheid sagt, dass er heut nicht kommen kann; oder wenn es tagsüber losgeht und ich ihn anrufe, kann er dann auch einfach losdüsen. Das wird also kein Problem sein.

Dass ich die Große schon vorher im Kiga abmelde, werd ich nicht machen - schon allein deshalb nicht, weil ich die letzten Tage vor der Entbindung sicherlich froh sein werde, wenn ich den Wirbelwind nur einen halben Tag bespaßen muss...
Wenn es z.B. nachts/morgens losgeht, darf sie dann natürlich den Tag zu Hause bleiben, wenn sie mag.
Genauso die ersten Tage nach der Geburt, da werden wir, denke ich, ihr die Entscheidung überlassen, ob sie in den Kiga gehen mag oder nicht.

Was wir noch nicht haben, ist ein Plan B für die Geburt selbst. Falls - was ich ja nicht hoffe - wir doch in die Klinik müssen, da weiß ich noch nicht, was wir machen.
Familie haben wir nicht in der Nähe, so dass man die nicht spontan einspannen könnte. Und Mama/Schwester auf Verdacht für mehrere Wochen hier einzuquartieren - und im "schlimmsten" Fall unter der Geburt hier rumtigern zu haben, könnt ich so gar nicht brauchen!
Sind auch schon am Überlegen, wen aus dem Freundeskreis man einspannen könnte... für nachmittags oder am Wochenende tagsüber wäre es einfacher, da könnte man sie sicher zu irgendwelchen Kiga-Freunden oder so bringen. Schwierig wird es, wenn es nachts in die heiße Phase geht... Wie es im Moment aussieht, würde dann vermutlich mein Mann bei der Großen bleiben, und ich alleine ins KH.

Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.