Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KürbisKugelbauch, 21. SSW am 10.01.2017, 21:55 Uhr

Darf ich noch mitfahren?

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich lese ich schon länger hier mit und würde gerne auch noch aktiv mit einsteigen.... wenn ich darf. ;-)
Kurz zu mir:
Ich bin jetzt in der 21. Woche mit einem kleinen Ü-Ei schwanger. Wir haben schon ein bezauberndes Mädchen von 2,5 Jahren. Seit Anfang Dezember bin ich aufgrund plötzlich auftretender, heftiger Blutungen im BV. Mir geht es inzwischen wieder besser, aber ich fiebere der Zeit schon sehr entgegen, wenn das Kleine draußen überlebensfähig wäre...
Das war ich irgendwie alles aus der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht gewohnt...
Umso mehr freue ich mich schon darauf, meine nun sehr umfassende Freizeit teilweise mit euch zu nutzen. ;-)

 
7 Antworten:

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von Erima am 10.01.2017, 22:20 Uhr

Herzlich willkommen im Bus.
Wenn du magst kannst du mir gleich deine Daten für die Kugelliste zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von Purpura, 22. SSW am 10.01.2017, 22:31 Uhr

Huhu,
Natürlich, hier ist immer Platz für neue Muttis.

Das mit den Blutungen ist eine ziemlich bescheidene Sache um es nett auszudrücken.
Ich war in dieser Schwangerschaft schon mehrfach im KH. 3 mal davon wegen Blutungen und 3 mal wegen extremer Übelkeit mit heftigen erbrechen ( teilweise 10 mal am Tag) und dadurch Mangelerscheinungen. Aber dem kleinen Buben geht es wunderbar.
Diese Schwangerschaft ist sehr holprig, um es gelinde auszudrücken, aber es geht nun langsam Berg auf, seid 2 Tagen.
Die erste SS war wesentlich entspannter, trotz Erkrankungen unseres erstgeborenen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir tut es sehr gut mich momentan mit den anderen Müttern hier auszutauschen, denn viele können die persönlichen Sorgen zumindestens teilweise nachvollziehen und ihre Erfahrungen mit einem Teilen. Mir gibt es ein Stück Sicherheit zurück und lässt mich viel positiver nach Vorne blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von KürbisKugelbauch, 21. SSW am 10.01.2017, 23:02 Uhr

@Erima: Du hast meine Daten im Postfach. Danke für dein Engagement!
@Purpura: Da hast du ja auch ganz schön was hinter dir... Warst du auch stationär aufgenommen? Das ist immer bisschen meine Horror-Vorstellung, denn wohin dann mit dem großen Geschwisterkind(?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von viella249 am 11.01.2017, 7:09 Uhr

Herzlich willkommen und eine gute Fahrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von Michaela s., 25. SSW am 11.01.2017, 7:48 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von Purpura, 22. SSW am 11.01.2017, 9:14 Uhr

Ja. Bei den bei den Blutungen war ich jeweils 6 Tage im KH. Wegen dem Erbrechen war es das erste mal 3 Tage danch 2 mal 4 Tage.
Ja das wsr garnicht so einfach den Großen unter zu bringen. Er ist auf medizinische Versorgung angewiesen und da kam nur meine Schwiegermana in frage. Sie hat die Möglichkeit, den kleinen mit ins Büro zu nehmen. Er hat da seine eigene kleine spielecke, da sie ein Büro für dich alleine hat.
Dazu ist es ausnahmsweise ein segen gewesen, dass mein Mann konti-schichten hat und dadurch nach seinem 6 Tage Arbeitsblock 4 Tage frei hat. So hat er die meiste Zeit den kleinen gehütet, da seine Mama auch fast 70 km von uns weg wohnt.
Aber jetzz geht es gott sei dank wieder Berg auf.
Ich musste die letzte zeit wesentlich weniger erbrechen. Und es kam nicht mehr alles raus. Die letzten 2 tage und heute morgen sind sogar komplett frei von der extremen Übelkeit. Die letzte Blutung ist jetzt 4 wochen her.
Es wird alled langsam besser. Und nun kann ich immer mehr die Schwangerschaft genießen. Ubd der Große freut sich sehr aufs Baby. Er ist total im Babyfieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch mitfahren?

Antwort von KürbisKugelbauch, 21. SSW am 11.01.2017, 18:23 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Ist ja echt nervig, dass die Übelkeit bei dir so stark ausgeprägt ist. Ich hatte das in beiden SS während der ersten 3 Monate in sehr abgeschwächter Form auch und war echt froh, als der Spuk vorbei war... Inzwischen muss ich eher aufpassen, dass ich beim Essen nicht zu gut zulange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.