Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cilli-Maus, 21. SSW am 10.01.2017, 12:24 Uhr

Farbe rosa....

Hallo Mädels....
Ich bin grade total genervt, weil alle Welt denkt, nur weil wir ein Mädchen erwarten, müsste alles in rosa oder pink sein!
Da bin ich ganz anderer Meinung!!! Mit den Farben kann ich absolut nichts anfangen. Es gibt auch so schöne Sachen in lila, orange, gelb, apricot, rot usw.
WARUM muss es immer alles rosa/pink sein?!?!?!?!?

 
15 Antworten:

Re: Farbe rosa....

Antwort von Tinnschen am 10.01.2017, 12:36 Uhr

Oh, das sehe ich ganz genau so!
Das Babyblau finde ich aber auch nicht besser.
Leider sind gefühlt 90% aller Sachen für Neugeborene in den Farben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Dorcya, 23. SSW am 10.01.2017, 12:47 Uhr

Haha cilli der Beitrag könnte glat von mir sein

Mir gehts genauso hab gestern nach dem outing auch meiner Familie beigebracht nicht zu viel rosa und pink zu kaufen

Ein bissel ist ok mal n Strampler zur hellgrauen Hose aber bitte nicht von Kopf bis Fuß in Schweinchen rosa

Ich finde auch das es so tolle Sachen in anderen neutralen Farben gibt - ich bin eher für erdtöne

Meine Freunde haben auch meinen KIWA kritisiert weil er dunkelgrau ist und so garnicht Mädchen - Bulls..t

Naja sollen die mal - mein Kind wird nicht wie ne Miss pigi Ballerina rum rennen

Aber jeden das seine, zum Glück sind wir alle unterschiedlich

Man sollte auch nichts dagegen haben wenn mal mamies ihre Prinzessin Ton in Ton in Puder rosa einpacken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von bounty82, 25. SSW am 10.01.2017, 12:48 Uhr

Stimme ich voll zu!
Bei Jungs ist das blau nicht so aufdringlich.
Aber bei Mädchen ist immer was in rosa dabei. Auch wenn es nur die Nähte bei der Jeans später sind. Lila finde ich auch viel schöner. Haben ja auch einen ganz fiesen pinken Schlafi bekommen. Den legen wir mal schön zur Seite, bis die Größe vorbei ist zu warm ist er ja dann auch im Sommer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von J.b.O., 21. SSW am 10.01.2017, 12:51 Uhr

Oh dieses Thema steht mir auch schon bis oben hin
Wir haben ein Ü-Ei, und jedes mal bekommt man gesagt "ja aber wie wollt ihr denn dann einkaufen wenn ihr das Geschlecht nicht wisst?"
Immer dieser Gender-Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von SunVista am 10.01.2017, 12:51 Uhr

Oh das kann ich so gut verstehen! Bin teilweise richtig wütend geworden.. hatte neulich eine rote Jacke für Babys in der Hand und durfte mir erstmal anhören, dass das ja nur was für Mädchen ist. Die graue Jacke mit den grünen Nähten geht allerdings nur für einen Jungen.... äh hallo??? Seit wann sind Farben denn so in Geschlechter aufgeteilt??? Oh nett war auch eine Verkäuferin die ich nach nem Kuscheltier fragte (ein Esel) und die noch dann erstmal fragte was es wird weil sie ja vielleicht noch etwas "passenderes" hätte. Sie fande den Esel wohl nur für Jungs tauglich... oder als ich mich nach ner Milchpumpe erkundigt habt und auch erstmal gefragt wurde was es wird.. WARUM??? manchmal möchte ich schreien: "EIN Kind! Es wird ein Kind!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Herbstlaub1 am 10.01.2017, 12:59 Uhr

Haha wir lassen uns ja auch überraschen , höre auch immer wenn's ein Mädchen ist kannst du ganz viel von mir haben . Oder wenn's ein Mädchen ist wissen wir wenigstens was wir schenken können .

Ja denken die wenn's ein Mädchen wird ist mein Kind Nackt ?
Ich hab wunderschöne neutrale babyklsmotten und auch blau kann ein Mädchen tragen , sollte es ein Mädchen werden werde ich klar 2-3 Garnituren nachkaufen da darf dann auch gern rosa dabei sein aber apricot finde ich auch toll alles andere wird auch einen Mädchen nicht schaden wie gesagt die Sachen sind größtenteils neutral und noch wunderschön haben bei meinen Sohn alles neu gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Michaela s., 25. SSW am 10.01.2017, 13:25 Uhr

Wir haben die Kleidung neutral ,nur ein paar Accessoires sind rosa aber direkt darauf achten tu ich nicht .Ein Mädchen kann auch zb grün tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Blackmamba811, 21. SSW am 10.01.2017, 13:32 Uhr

Hahaha
Wir haben gestern der familie auch gesagt es wird ein mädchen und bitte kein rosa oder pink....

Ich mag die farben auch nicht besonders auch wenn man nicht ganz drumrummkommt.

Suche grad die schnullerkette aus und das nicht in pink o rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Cilli-Maus, 21. SSW am 10.01.2017, 13:49 Uhr

Wie schön, dass hier sooo viele meiner Meinung sind!!! Das freut mich total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die modeindustrie

Antwort von Blackmamba811, 21. SSW am 10.01.2017, 14:00 Uhr

Macht unsere mädchen von der kleidung her finde ich zu kleinen püpchen oder prinzessinnen.
Ich finde schon damit werden die in das schema der dünnen model babie puppen gedrückt.

Ein mädchen muss sich heut immer noch durchsetzen wenn sie zb lieber nen blauman anziehen will und an autos rumschrauben möchte.

Jeder so wie ers mag aber für mich ist das nix.

Genau so das von allen spielsachen das nu in rosa produziert wird , find ich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Erima am 10.01.2017, 14:05 Uhr

So ergang es mir beim letzten mal.
Ich sagte da gleich ihr braucht mir da weder rosa noch blau schenken.

Aber derzeit den rosa haben sie bis heute nach 3 Jahren immer noch nicht kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Trin, 21. SSW am 10.01.2017, 14:16 Uhr

Als Mutter einer Tochter kann ich sagen dass das mit dem rosa nicht so schlimm ist wie man denkt. Klar die Strampler am Anfang sind oft rosa aber die normalen Klamotten sind doch sehr variabel. Die Hosen bei bei uns sind fast alle blau, Schwarz oder grau. Oberteile gibt es in allen farben. Habe gerade mal in den Schrank meiner Tochter geguckt und habe tatsächlich nur einen Pullover gefunden, der Pink oder rosa ist und ich achte beim kaufen überhaupt nicht danach. Aber ich gebe dir recht was geschenke von anderen angeht. Die meinen tatsächlich es müsste unbedingt Pink oder rosa sein und schenken das dann auch so, selbst bei spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von Marlene 84 am 10.01.2017, 15:26 Uhr

Oh, das kenne ich. Mein Sohn hat mit etwas über einem Jahr eine super schöne weinrote gestrickte Jacke angehabt von Zara. Und obwohl er eindeutig wie ein Junge aussieht, wurde er plötzlich von allen für ein Mädchen gehalten.... gut, ich würde meinem Sohn von selbst jetzt auch nicht unbedingt was rosanes anziehen, aber wenn er das später unbedingt gerne will, warum nicht
Manchmal merke ich aber selbst, wie ich auch über das ganze gender Zeug stolpere. An sandmartin wollte er unbedingt einen Lampionstab mit rosa Herzen drauf. Da habe ich ihm auch erstmal einen anderen gekauft und mich danach geschämt, dass ich ihm nicht den mit den Herzen gekauft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von viella249 am 10.01.2017, 19:37 Uhr

Meine schwester hat auch ihrer Tochter die Klamotten von unserem sohn angezogen. Vorallem weil ihre lieblingsfarbe einfach blau ist. Ich find es super süß. Die kleine hat mal rosane Details aber sonst tatsächlich das meiste in Blau und wenn man etwas sucht gibt's auch süße blaue Rüsschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe rosa....

Antwort von -Blümchen-, 24. SSW am 10.01.2017, 20:52 Uhr

Ich habe zwei Mädchen zu Hause. Und ich muss sagen es kommt drauf an welches rosa. Es gibt auch ein paar sehr schöne rosatöne. Z.B altrosa. Und es gibt auch schöne moderne Sachen in rosa. Aber das ganze kitschige Zeug mag ich auch nicht. Meine Mädchen haben auch viele andere Farben im Schrank. Die große viel gelb, blau oder einfach schwarz weiß. Die Kleine hat viel grau, weiß, rot und altrosa. Jedem Kind stehen auch andere Farben. Das hängt oft vom Haut und Haartyp ab. Meine kleine hat viel mehr rosa Sachen wie die große. Aber es steht ihr einfach auch.

Aber bei den Geschenken war bei beiden sehr viel billiger Kitsch dabei. Fand ich irgendwie schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kolostrum ändert Farbe?

Hallo Mamis, Ich sammle seit ca 1,5 Wochen Kolostrum durch ausstreichen und auffangen in so spritzen. Als ich angefangen habe war ich dick erkältet & seit 2 Tagen gehts mir wieder „gut“ (also deutlich besser aber nach wie vor Schnupfen und etwas husten). Jetzt ist mir ...

von Naddelinchen, 38. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.