November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 36. SSW am 21.10.2022, 18:19 Uhr

An die die schon mehrere kinder haben

Hey
Ich habe eine frage, zum Thema geburt
Ging die 2 geburt schneller oder war sie schwieriger?
Das intetessiert mich sehr , ich bekomme mein 2 kind und mach mir so sorgen nicht ins krankenhaus zu schaffen

Lg

 
8 Antworten:

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von Chanti2022, 37. SSW am 21.10.2022, 19:05 Uhr

Huhu
Also ich erwarte mein 4.tes Kind und mein erster kam in 29 Minuten.
Die zweite per notsectio
Die dritte in 46 Minuten.

Ich bin auch seeeehr gespannt, wie diese verläuft und vor allem wie lang sie dauert aber ich denke , das dass bei jeder frau einfach vollkommen individuell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von May.Baby am 21.10.2022, 19:17 Uhr

Hallo aus dem Mai. Bei mir kam K1 ca 9 Stunden nach Wehenbeginn, K2 ca 3 Stunden. Die zweite Geburt war vieeeel leichter. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von MiMo10, 36. SSW am 21.10.2022, 20:55 Uhr

Uff, ich brauch ja schon 40 Minuten mindestens in mein Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 21.10.2022, 20:59 Uhr

Der große kam an ET +9 spontan innerhalb von 20min zur Welt.
Die kleine bei ET +12 nach Einleitung, dauerte 1std 48min.

Mal schauen wie es bei Nr 3 aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von mena00 am 21.10.2022, 21:11 Uhr

Der erste kam 4h nach Blasensprung und 1h nach Wehenbeginn.. der zweite nach 20 Min im KH, hatte aber schon Wehen welche ich micht als solche erkannt habe
Theoretisch ging die zweite damit länger, war aber kürzer im KH.
Nach der ersten Geburt war mir ein nahes KH mit Neo sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von Mauski, 36. SSW am 21.10.2022, 21:44 Uhr

Hallo!
Bei mir ging die 2-te Geburt eeeewig (48 h ab Blasensprung). Erster war eigeleitet und dauerte 18h. Aber zwischen erster und zweiter Geburt lagen auch 10 Jahre…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 22.10.2022, 21:25 Uhr

Hallo.
Bei mir hat es bei allen Kindern länger gedauert, als bei den anderen Mamas.

Kind 1 : Blasensprung an ET+4, dann 3 Tage mit Einleitung. Letztlich waren es von der 1.wirksamen Wehe bis zur Geburt ca. 9 Stunden. (War alles in allem eher eine unschöne Angelegenheit und endete mit Schnitt und Zange. Zum Glück hatte ich eine PDA.)

Kind 2: kam am ET. Hat von der 1.Wehe bis zur Geburt ungefähr 9 Stunden gedauert. (Ich hatte wieder eine PDA. Aber es verlief im Allgemeinen etwas leichter.)

Kind 3: gute Frage... Ich hatte schon 4 Wochen lang immer wieder mal regelmäßige und fiese Wehen, die dann wohl aber nur Vorgeplänkel waren. Am Tag vor ET hab ich den Schleimpfopf verloren. Und am ET hat es von der 1.Wehe bis zur Geburt ca. 6 Stunden gedauert. (War die angenehmste von allen 3 Entbindungen, obwohl ich nur einen Tropf mit leichter Schmerzmedikation gegen Ende hin hatte.)

Dieses mal wird alles anders..... Ich bekomme einen Kaiserschnitt. Und das ist völliges Neuland für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon mehrere kinder haben

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 23.10.2022, 16:59 Uhr

Nummer 1 kam 5 Stunden nach Blasensprung und ca. 4 Stunden nach Wiederbeginn zur Welt. Allerdings in der Klinik mit abgeleiteten Pressen und Kristeller. Sonst hätte es vermutlich noch ein paar Minuten gedauert.

Nummer 2 kam 5 Stunden nach der ersten völlig harmlosen Wehe in einer völlig unkomplizierten Hausgeburt.

Nummer 3 wird nun wieder eine Überraschung. Manchmal heißt es ja die dritten lassen sich wieder Zeit, mein Gefühl sagt eher was von 3-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erster Termin FA nach Kinderwunschklink

Hatten heute unseren ersten Termin beim „normalen“ Frauenarzt Was soll ich sagen man ist doch jedesmal so nervös ob alles OK ist…. Fazit, unser Krümmel ist 1,5cm groß und Alter (Ultraschall-Algorithmus) stimmt mit Eizellpunktion überein ...

von JubileeHB, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die Kindern sagen ...

Die letzte Verkündung der Schwangerschaft an meine Kinder, damals 16 und 9 Jahre alt, war mit Ei in der Socke am Frühstückstisch. Meine Große hat es sofort geschnallt, weil sie zufällig die Tage vorher bei Instagram sowas gesehen hat. Mein Großer hat eine weile gebraucht. ...

von Herbst22, 6. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ...

von Julienmami 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.