November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina.Chalin, 38. SSW am 20.10.2022, 14:50 Uhr

Evtl Einleitung wegen Symphyse

Hi,
Ich komme am Sonntag in die 39. Woche.

Tatsächlich habe ich seit ca 1 Woche totale Symphysen Schmerzen in der Nacht beim umdrehen im Bett. Habe ehrlich schon richtig Angst mich nachts umzudrehen weil es so schmerzt.

Seit heute morgen geht gar nichts mehr.

Laufen tut richtig weh, aufstehen, sitzen, Treppen sind auch richtig schlimm. Ich wohne im 3. Stock und habe in meiner Wohnung 2 Etagen, also nicht gerade wenig Treppen.

Ich habe das Glück das der Kindergarten meiner Tochter gerade einmal 200 Meter entfernt ist. Jedoch habe ich selbst dafür 15 min gebraucht. Es ist wirklich richtig schlimm.

Den nächsten FA Termin habe ich erst am 03.11. Jedoch bin ich morgen zur Geburtsanmeldung im KH und würde da gerne absprechen das die Geburt evtl. eingeleitet wird wenn sie beispielsweise in einer Woche noch nicht da ist.

Ich weiß nämlich nicht wie ich das von den Schmerzen her aushalten soll bis zum ET (06.11)

 
6 Antworten:

Re: Evtl Einleitung wegen Symphyse

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 20.10.2022, 14:54 Uhr

Du arme. Kannst vielleicht nen Bauchgurt anziehen das es nicht so Schmerzhaft ist?

Ich merke seit gestern auch, dass das Laufen nicht mehr so Problemlos möglich ist.

Drück dir die Daumen das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Einleitung wegen Symphyse

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 20.10.2022, 15:21 Uhr

Verstehe dich völlig.
Bei mir ist es seit ca 4 Wochen auch so.
Nachts drehen geht gar nicht, versuche ich es doch mal breche ich vor Schmerzen sofort in Tränen aus.
Das Haus verlasse ich auch gar nicht mehr. Blöd für die 2jährige. Aber ich hab solche Schmerzen das ich selbst den Weg vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer nur unter Schmerzen schaffe und dann erstmal ne weile auf dem Sofa bleiben muss bis ich ihr Frühstück machen kann. Zur Kita geht sie ja noch nicht, also muss ich nirgendwo hin.
Mein Mann und der große unterstützen mich sobald sie zu Hause sind so gut es geht.
Aber ich bin trotzdem völlig fertig. Leider ist mein ET ja erst am 24.11 und wenn es so wie bei den anderen beiden wird, überziehe ich um 2 Wochen. Muss das also noch bis Anfang/Mitte Dezember ertragen.
Hatte in jeder Schwangerschaft Schmerzen an der Symphyse, aber nicht nie so schlimm wie dieses mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Einleitung wegen Symphyse

Antwort von hlot_st, 36. SSW am 20.10.2022, 16:05 Uhr

Das klingt gar nicht schön :(

darf ich euch fragen wie sich das anfühlt bzw wo der Schmerz bei euch genau sitzt?

Ich hab nämlich jetzt seit fast 1 Woche fürchterliche Schmerzen ganz unten am Rücken, ich schätze irgendwo beim Steißbein/Kreuzbein - aber nur einseitig, die ziehen bis ins Bein und es ist genau wie ihr schreibt: das umdrehen im Bett ist die Hölle und auch das Gehen tut richtig weh bei jedem Schritt … spürt man die Symphyse denn etwa auf dieser Höhe? ich kenn mich da leider gar nicht aus und hatte bis ich eure Beiträge gelesen hab vermutet es wäre wohl irgendwas im Rücken oder ein Nerv eingeklemmt oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Einleitung wegen Symphyse

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 20.10.2022, 17:24 Uhr

Ja meine Lieben ich verstehe euch total. Ich hatte das ganze 2 Monate lang. Ich habe nicht verstanden, wie man Geschwisterkinder hat. Ich wollte zwischendrin keinen Tag länger schwanger sein. Am Ende kam heraus, dass die kleine Maus falsch rum lag. Ihr Rücken an meinem Rücken und sie mit dem Hinterkopf nur auf eine Stelle gedrückt hat. Jetzt hat sie sich gedreht und es ist alles super

Der Symphysen Gurt hat mir teilweise geholfen. Ich war in der Badewanne, dann hat die Kleine sich gedreht. Hoffe bei dir auf schnelle Linderung. Ich hatte auch schon geplanter Kaiserschnitt gegoogelt vor Verzweiflung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Einleitung wegen Symphyse

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 20.10.2022, 19:32 Uhr

Hallo,
Vielleicht schaust du mal ob du einen Osteopathen Termin bekommen kannst, bevor du über eine Einleitung nachdenkst.
Bei mir hat es gut geholfen, ich bin nicht schmerzfrei, aber es ist deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Einleitung wegen Symphyse

Antwort von Jewi246, 40. SSW am 20.10.2022, 19:48 Uhr

Ich hatte tatsächlich auch 3-4 Wochen lang richtig dolle Symphysenschmerzen. Konnte kaum laufen, mich nicht im Liegen drehen oder überhaupt aufstehen. Seit 1 Woche ist es plötzlich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Symphysenschmerzen - jetzt schon??

Derweil ist es nicht schlimm, dennoch find ich es irgendwie bedenklich, dass ich jetzt schon ein Brennen habe hin und wieder. Dabei ist das meine erste Schwangerschaft, und ich bin erst in der 18. Woche. Hab jetzt wieder angefangen mit wenigstens ein bisschen ...

von Godzilla, 18. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die liebe Symphyse....

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt euer Wochenende geniessen und habt auch in DE und Ö schönes sonniges Wetter Wie es bereits der Titel andeutet fängt bei mir schon wieder das Theater mit meiner Symphyse an. Hatte in der 1. Ss eine starke Symphysenlockerung begleitet von ...

von Monamig123, 15. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Darf das KH eine Einleitung verweigern?

Hallo, ich leide seit der gesamten Schwangerschaft stark an Übelkeit und Erbrechen, hatte zu Beginn auch Hyperemesis gravidarum und musste auch stationär behandelt werden. Seit mittlerweile 3 Wochen ist die Übelkeit und das Erbechen zurück. Und das alles sehr schlimm. Zudem ...

von babymommy21, 39. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage an Mamas mit Einleitungs-Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, heute mal eine Frage zur Einleitung an die erfahrenen Mamas unter Euch Wann wurde bei Euch eingeleitet (bei ET plus ??), mit welchem Mittel (was ist empfehlenswert und was nicht?) und wann kam Euer ...

von MaAn, 42. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wenig Fruchtwasser / Einleitung

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln! Ich hatte heute VU. CTG war gut, auch wenn er die meiste Zeit geschlafen hat. Fruchtwasser sei knapp. Es sei jetzt bei 5.2cm und unter 5cm sei es zu wenig. Ich sollte am Mo ...

von nita25, 39. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen Einleitung bei 40 + 3

Huhu, Sonntag und heute hatte ich nochmal Untersuchungen in der Klinik. Sonntag war noch alles in Ordnung, einwandfreies CTG, Ultraschall unauffällig etc. Heute hatte ich dann Glück und habe tatsächlich den Chefarzt erwischt. Warum auch immer der heute die Ambulanz machen ...

von Vego, 41. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet

Hallo ihr lieben. Aufregung pur. Ich schwanke zwischen Vorfreude, Sehnsucht und absoluter Panik . Mein Blutdruck bleibt grenzwertig . Und so haben wir beschlossen, das ganze nun erstmal sanft ( pflanzlich ) anzustoßen. Sollte das nicht ...

von rimaha4, 38. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die bereits ausgekugelt haben oder schon Erfahrung haben Ich bin jetzt 4 Tage über den ET und das KH hat gestern zu mir gesagt, dass am Montag eingeleitet werden soll. Find ich jetzt natürlich weniger gut, aber ...

von FranziNew90, 41. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.