November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJem, 37. SSW am 19.10.2022, 19:44 Uhr

Heute zur Doppler Kontrolle im KH gewesen....

War heute bei meiner Routine mäßigen Doppler Kontrolle im Krankenhaus. Die ärztin hat ihn auch gleich einmal durchgemessen und siehe da in 10 Tagen hat sie etwas mehr als 400g zugenommen. Wir sind jetzt bei ca 2,5 kg und einer größe zwischen 48 und 50 cm. Der Wahnsinn finde ich zumindest. Da unsere große mit viel weniger Gewicht zur Welt kam als jetzt geschätzt wurde. Meine Werte beim Doppler waren zu gut um eingeleitet werden zu können bei 36+6... Die Ärztin hat mir die Hoffnung genommen das ich endlich erlößt werden kann. Vor einer Woche bin ich die Treppe runter gefallen aber es ist Gott sei Dank außer 2 große blaue Flecken nichts gewesen. Naja jetzt heißt es weiter hibbeln.... Tipps wie ich vielleicht etwas nachhelfen kann um wehen zu fördern?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute zur Doppler Kontrolle im KH gewesen....

Antwort von Keksi927, 37. SSW am 19.10.2022, 19:57 Uhr

Schön dass bei dir die Versorgung gut ist und das Mäuschen schön gewachsen ist

Meiner Erfahrung nach hilft viel nicht viel, bzw. Gar nicht. Ich war bei meiner großen über den ET und habe alles mögliche probiert und damit nur einen "wehensturm" selbst verschuldet der über Tage ging, aber 0 Muttermund-wirksam war..

Also gut Tee usw. Kann man ruhig machen oder auch homöopathisch, aber sich selbst nicht unter Druck setzen.

Das Baby gibt mit seinen eigenen Hormonen den Startschuss wenn es soweit ist. Das finde ich wichtig zu wissen. Du kannst dich einfach so gut es geht selbst seelisch und körperlich darauf vorbereiten, also die optimalen Bedingungen schaffen.

Wir schaffen die letzten Wochen auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zur Doppler Kontrolle im KH gewesen....

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 19.10.2022, 20:08 Uhr

Ich würde auch die Finger davon lassen, der vorzeitigen Geburt auf die Sprünge zu helfen.
Du hast doch noch Zeit. Und dein Baby hat noch nicht mal 3 kg. Gönne dem kleinen Mäuschen die letzten Wochen zum Reifen.

Ich weiß, dass es in den letzten Wochen nicht mehr leicht ist, schwanger zu sein. Ich sehne mich auch langsam aber sicher danach, dass es bald soweit ist. Aber dem Baby zuliebe sollten wir als Mamas zurückstecken können und geduldig auf den Startschuss warten, den das Baby selber gibt. (Solange es aus ärztlicher Sicht nicht anders notwendig ist.)
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zur Doppler Kontrolle im KH gewesen....

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 19.10.2022, 20:30 Uhr

Ach das hört sich ja super an. Auch wenn du wahrscheinlich was anderes vom FA gehört hättest.

Ich trink nur Geburtstee und hab mir mal Ingwer geholt.

Mehr kannst eigentlich nicht machen. Wenn es raus will, dann geht's los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Kontrolle

Guten Morgen zusammen, bin seit 8 Uhr beim Arzt. Der Sirup ist ja mal ekelig. Mir ist jetzt noch schlecht. Musste zum großen Test 12 Stunden nüchtern sein. Sehr gemein. Freu mich auf was leckeres zu Essen später. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ultraschall sieht gut ...

von Lolly88, 25. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Fetal Doppler

Guten Morgen meine Lieben, Soeben habe ich eure Tipps angewendet und es nochmal ausprobiert. In Ruhe, mit nicht geleerter Blase, dafür genug Gel, geschallt. Ganz unten über dem Schambein angefangen ganz langsam und ruhig von links nach rechts gefahren. Den Herzschlag hab ...

von Böhnle11.2022, 13. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … ...

von hlot_st, 11. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Doppler, ja oder nein?

Hallo, ich überlege, da ich eine sehr sehr sehr ängstliche Schwangere bin, aufgrund von ICSI und Fehlgeburt, ob ich mir nicht einen Fetal Doppler zulegen soll. Einerseits habe ich aber auch Angst, wenn ich den Herzschlag nicht finde, dass ich dann Panik bekomme. Was meint ...

von Mezuw, 15. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Hey ihr lieben.. Ich habe schon hin und wieder mal einen Fetal Doppler verwendet. Höre aber immer nur die Nabelschnur.. Denke ich. Ist das normal das ich das Herzchen nie finde, sondern nur die Nabelschnur? Und ist es ein gutes Zeichen zumindest die Nabelschnur zu ...

von YoungPCOMom, 13. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Hallo ihr lieben, Ich bin so unfassbar Happy. Heute kam endlich mein fetal Doppler und ich hab diesen natürlich gleich ausprobiert. Schade das man hier keine Sounddateien hochladen kann. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich das kleine gefunden habe aber dann war es da,das ...

von Julienmami, 11. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Kontrolle im KH

Hallo ihr Lieben! Ich war heute in meinem Wunsch- Kh zur Anmeldung. Es wurde nochmal ein Kontrollultraschall gemacht und da hab ich einfach so ein 3D- Bild erhalten, bisher hatte ich noch keins... bin schockverliebt, meine Tochter ist sooo hübsch! Geschätzt wird sie heute ...

von Muckeline81, 37. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.