November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 15. SSW  am 14.05.2022, 11:44 Uhr

Die liebe Symphyse....

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt euer Wochenende geniessen und habt auch in DE und Ö schönes sonniges Wetter

Wie es bereits der Titel andeutet fängt bei mir schon wieder das Theater mit meiner Symphyse an. Hatte in der 1. Ss eine starke Symphysenlockerung begleitet von teilweise echt heftigen Schmerzen (jedoch erst etwas später). Nun fängt es bereits jetzt wieder an weh zu tun ich denke ich werde mich in dieser ss früher beim Osteopathen melden damit es nicht wieder soweit geht, dass ich kaum noch laufen kann

Kennt das jemand von euch auch? Was habt ihr dagegen gemacht bzw hat euch etwas geholfen?

Lg Mona

 
4 Antworten:

Re: Die liebe Symphyse....

Antwort von AmericanGirl87, 15. SSW am 14.05.2022, 16:06 Uhr

Huhu,

Ich füge mit dir. Bei mir geht es auch schon seit längerer Zeit . Hatte es in beiden Schwangerschaften. In der 2. War es so ausgeprägt, dass ich nicht versuchen durfte spontan zu entbinden , da die Gefahr zu hoch war , dass die symphyse reißt unter der Geburt .

Ich habe den serola sacroiliac belt . Den trage ich jetzt schon und mir hilft er super .

Ich hänge dir mal ein Bild an .

Liebe Grüße und Gute Besserung und ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Symphyse....

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 14.05.2022, 17:10 Uhr

Ohjeh, das war bei mir zum Glück nicht der Fall und hoffe, dass ich in dieser ss auch spontan gebären kann

Vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt auf Anraten einer Freundin auch so ein Hüftgurt bestellt und hoffe dass er etwas hilft
Dir auch eine ganz gute Besserung und drücke die Daumen, dass es in dieser ss nicht so schlimm wird wie bei deiner 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Symphyse....

Antwort von AmericanGirl87 am 14.05.2022, 19:16 Uhr

Der Gürtel hilft wirklich gut . Ich hoffe, dass er dir damit die Schmerzen nimmt und den Alltag erleichtert.

Danke dir , dir auch schnelle & Gute Besserung

Drücke dir die Daumen für eine Spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Symphyse....

Antwort von Saskia w. am 15.05.2022, 9:37 Uhr

Hey...

Ich komme aus dem oktober. Ich hatte auch in der ersten SSW schon starke symphysen schmerzen und dieses mal hat es um die 13. Woche bereits angefangen. Allerdings anfangs aushaltbar. Die Woche bin ich aufgestanden und erst mal hingefallen, weil mich mein bein nicht mehr gehalten hat.

Ich trage einen ähnlichen gurt aus dem sanitätshaus (rezept) seit der 13. Woche und seit freitag nun auch krücken. Ich kann einfach nicht mehr gut gehen und habe extreme probleme bei treppen.

Drück die Daumen dass es nicht so schlimm wird. Geh aber doch mal zum Orthopäden.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysengürtel

Moin Mädels, komme grade von meiner Fä. Mit Fräulein Erbse ist alles supi, zeitgerecht 570gr und 28 cm. Ich habe ihr von meinen Beschwerden in der Schambeingegend erzählt und sie meinte das wären Symphysenschmerzen Nun hat sie mir einen ...

von Fieby82, 24. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Jetzt schon symphyse?

Hallo ihr lieben, bin heute bei 17+1 und hab seit heute morgen Schmerzen, ein druckender dumpfer Schmerz oberhalb des Intimbereiches (schambein? Auf dem Hügel ) der nach unten zieht. Kann das so früh schon die symphyse ...

von dima2309, 18. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.