September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina79 am 11.10.2010, 21:20 Uhr

An die Stillmamis- Kind schläft an der Brust so schnell ein

Hallo ihr Lieben,

wir sind endlich zu Hause u können kuscheln!!! Leider schläft Matti beim Trinken an der Brust immer total schnell ein u schafft dadurch nur max. 50 ml! Sobald er dann aber die Flasche sieht, ist er hellwach u trinkt noch mal mind 60-80 ml!!! Habt ihr einen Rat, wie ich ihn dazu bringe, mehr aus der Brust zu trinken?

Lieben Dank im Voraus!
Regina

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamis- Kind schläft an der Brust so schnell ein

Antwort von Sif am 11.10.2010, 21:24 Uhr

Huhu!

Zum Verständniss : du gibts Brust UND Flasche?

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis- Kind schläft an der Brust so schnell ein

Antwort von cke04 am 12.10.2010, 6:45 Uhr

hallo
ich stille nicht aber meine maus hat das problem auch am anfang mit der flasche.
vielleicht ist es schwere an der brust zu saugen, aber von tag zu tag wir er sicher kräftiger, das merk ich bei louisa auch,sie trinkt etwas mehr und schläft nicht mehr so schnell ein.
keine angst verhungern wird er nicht unsere kleine schafft max 400 g in 24 std. und nimmt trotzdem langsam zu.

das wird schon.

du stillst und fütterst aus der flasche, es gibt kinder ide damit kein problem haben, aber auch welche die dadurch verwirrt werden,weil die brust und die flasche schon unterschiedlich sind.
musstest du zufüttern?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass ihr nun wieder zu Hause seid!!! ;-)

Antwort von cute_black_devil am 12.10.2010, 9:19 Uhr

Hallo Regina, ich freue mich zu lesen, dass ihr beide endlich daheim angekommen seid und nun in RUHE kuscheln dürft!!! Geht es Matti wieder besser? Warte schon ganz gespannt auf ein Foto Deines Goldstücks...

Wegen deiner Stillfrage... woher weißt du die Menge, die er trinkt?? Ich stille voll und kann die Menge überhaupt nicht definieren. Merke nur, wenn die Brust "leer" ist und die andere schon auf meine Maus wartet, oder an den vollen Pipi-Windeln... das sind die Zeichen, dass das Baby ausreichend trinkt. Die Hebamme schaut regelmäßig nach dem Gewicht von Victoria und ihrer Haut, dem "vollen" Gesicht, etc.

Die Baby kommen an der Flasche mit weniger Aufwand an eine größere Menge Milch, ist ganz klar, dass dann hier auch mehr getrunken wird. Wirst Du die Flasche weitergeben (müssen)? Ansonsten würde ich dem jungen Mann nur noch die Brust geben, am Anfang zum satt werden natürlich sehr häufig. Denn nach 2-3 Tagen passt sich deine Brust dem Bedarf des Babys automatisch wieder an, auch wenn vorher weniger "produziert" wurde, wegen dem Zufüttern per Flasche.

Ganz viele liebe Grüße!!!!!!

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sif

Antwort von Regina79 am 12.10.2010, 9:19 Uhr

Ja, ich pumpe ab u geb noch die Flasche dazu. Wir waren doch auf der Kinderintensiv, da wird die Trinkmenge genau dokumentiert u wenn er nicht genug trinkt, wird er nicht entlassen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cke

Antwort von Regina79 am 12.10.2010, 9:27 Uhr

Ja, ich musste zufüttern, sonst hätten sie uns nicht entlassen. Und nun hat er sich schon an die Menge gewöhnt u schläft nicht richtig, bis er satt ist. An der Brust pennt er zwar Ruck zuck weg, aber wenn ich ihn dann ins Bett lege, ist er bald wieder wach, nimmt die Brust dann aber nicht noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sif

Antwort von Sif am 12.10.2010, 10:28 Uhr

Ui,das stelle ich mir sehr stressig vor...

Was sagt denn deine Hebamme?

Liebe Grüße und nen Sack Kraft schickt : Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön, dass ihr nun wieder zu Hause seid!!! ;-)

Antwort von nita83 am 12.10.2010, 10:38 Uhr

hallo ,
also ich kann dir empfehlen die richtige flasche zu kaufen eine die der brust nach empfunden ist entweder mam(die hab ich selbst wenige luftblasen beim trinken) oder die von avent.und dann würde ich auch solange du keine wunde brust hast ihn immer wieder anlegen nach wenn er nach kurzerzeit wieder kommt und erst nach dem dritten -vierten anlegen innerhalb kurzer zeit(abstand zwischen 30-60 min) die flasche geben so mache ich das auch und nackig machen das kind sprich nur im body stillen dann pennen sie nicht ganz so schnell weg.ich muss tom auch regelmäßig ausziehen er ist auch total die schnarchnase.dem gefällt das schmusen zu gut das vergisst er die eigentliche aufgabe das trinken gern.hoffe nur das prägt ihn nicht für später.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis- Kind schläft an der Brust so schnell ein

Antwort von Ranunkel07 am 14.10.2010, 22:03 Uhr

Zum Wachhalten empfehle ich:

- die Handinnenfläche beim Trinken kreisend streicheln
- sanft auf den Rücken drücken, wenn er anfängt einzupennen
- Wickeln, wenn er einschläft, danach andere Brust anbieten

Viel Glück
Ranunkel07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brust beim zweiten Kind anders?

hallo ihr lieben, hab mal ne frage an die stillenden. meine erste tochter kam 2015, habe voll gestillt, zu 90% gestillt bis sie 10-11 monate war dass sie einfach nicht wirklich essen wollte... bis dahin hatte ich wirklich immer gemerkt, dass die brust kurz vorm nächsten ...

von Michilein358 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Brust

keine Brustschmerzen

Guten Morgen, ich hoffe, euch geht es gut :) Ich bin noch in der 9. SSW (morgen in der 10. SSW). Seit der 9. SSW merke ich überhaupt nichts an meiner Brust, vorher hatte ich hier und da leichte Schmerzen bei Berührung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher sehr ...

von Stern am Himmel, 9. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flache Brustwarzen / Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe leider sehr flache Beustwarzen. Mein Sohn hat es Im Krankenhaus einfach nicht geschafft zu trinken. Die Hebammen meinten irgendwann nur jetzt muss er trinken und haben mir Stillhütchen gebracht. Damit ...

von Polly0712 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit tritt aus rechter Brust aus

Hallo, Bei mir tritt seit einer Woche aus der rechten Brust Flüssigkeit aus. Hauptsächlich abends nach dem Duschen. Hat das von euch auch schon jemand? Habe mir jetzt schon extra Schlafbh's bestellt, damit ich nicht immer alles versaue

von Polly0712, 32. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Juckende Brustwarzen

Seit ca. 1-2 Wochen verliere ich vor allem Nachts Vormilch, manchmal auch tagsüber. Seitdem hab ich das Gefühl, dass eine Brustwarzen ständig Jucken hat das ...

von Mary_George, 25. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ziehen Brustwarzen

Hallo Ich frage mich, ob es jemanden auch so geht. Seit einiger Zeit bekomme ich von jetzt auf gleich ein extrem unangenehmes starkes Ziehen in den ...

von Schmoni94, 23. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extrem empfindliche Brustwarzen

Hat das noch jemand? Und wie geht ihr damit um? Meine Brüste waren schon vor der SS relativ groß und haben natürlich noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht. Und mein linker Nippel fühlt sich jetzt schon soo empfindlich an.. mein Partner darf den praktisch nicht berühren ...

von Mary_George, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Luft schlucken und Brust kauen

Guten Abend ihr Lieben, An sich läuft das stillen bei uns super und sie nimmt auch noch immer kräftig zu (bei der U4 waren wir schon bei 8050g). Leider schluckt sie aber seit kurzem wieder ständig Luft beim trinken, insbesondere abends kurz vor dem Schlafen gehen. Dadurch ...

von Aixoni 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Plötzlich keine Brust mehr….

….zum einschlafen. Weil wir das Thema „stillen“ erst hatten und ich grad irgendwie nich weiß wie ich damit umgehen soll, wollt ich fragen ob es wen noch so ging. Ich habe letztens ein guten Beitrag gelesen um mir Tipps zu holen das er Nachts langsam „allein“ in den Schlaf ...

von SuMey85 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustverfärbung

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Brüste inzwischen fast 2 Nummern größer sind, fangen nun meine Brustwarzen an sich in alle möglichen Richtungen (vor allem nach unten) zu verbreitern, teilweise so ganz komisch fleckig. Hab erst gedacht, dass das Sommersprossen sind (habe ganz ...

von Sunspot92, 30. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.