Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22, 25. SSW am 06.04.2022, 14:26 Uhr

An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Ich schon wieder.... nachdem es meinem Bauch so viel besser ging, habe ich jetzt wieder echt nen nervig harten Bauch....fing Sonntag an.... Gestern extrem, heute wieder ein bisschen besser.... an Belastung und Magnesium Dosierung hat sich nichts verändert. Nur der Bauch hat nen Schuss gemacht....
Kann es evtl sein, dass es einen Zusammemhang zu Wachstumsschüben gibt? Also recht entspannt wenn gerade bisschen Ruhe ist und schlimm wenn das Kleine nen Schub macht? Samstag/Sonntag war der Krümel super aktiv, gestern dann kaum, heute wieder auf dem Weg zu "wie immer"....

Ich hab morgen Früh ja sowieso Termin beim FA. Bin sehr gespannt, ob der GMH so geblieben ist und ob meine Ärztin hoffentlich nen besseren Tag hat. Ich beruhige mich die ganze Zeit selber.....hab aber doch Angst, dass morgen raus kommt, dass es nicht ganz wirkungslos ist....

Ich erhoffe mir keine Diagnosen.... nur evtl Erfahrungen, ob ihr das auch an Wachstumsphasen evtl festmachen konntet.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Antwort von Btby am 06.04.2022, 14:39 Uhr

Erfahrungen naja. Ich kann nur bestätigen das mein Bauch seit ca einer Woche auch öfter hart ist und gleichzeitig einen enormen Schub gemacht hat. Babychen hat 2,3 mal am Tag seine 10 Minuten und macht was weiß ich was in meinem Bauch.
Mein Gebärmutterhals ist super stabil hat meine begeisterte Gyn gesagt obwohl ich immer ordentlich Druck nach unten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Antwort von Rabat, 27. SSW am 06.04.2022, 14:50 Uhr

Hm, ich habe bei mir jetzt noch nie einen Zusammenhang mit den Wachstumsschüben festgestellt. Ich habe aber auch nicht direkt Schübe wahrgenommen, mein Bauch wächst eher konstant. Ich merke bei mir schon eher einen Zusammenhang zwischen "viel machen/unterwegs sein/viel dem Kleinen hinterher rennen usw" und dem harten Bauch. Mein GMH hat sich kürzlich von 4.5cm auf 3.7cm verkürzt. Zum Glück ist das natürlich noch völlig im Rahmen, aber halt doch eine erste Verkürzung.

Gut hast du Morgen einen Termin und kannst nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 16:46 Uhr

Hallo
Also in Wachstumsphasen kann das auch zu einem harten Bauch führen.
Dann ruhig kurzfristig das Magnesium erhöhen.
Ich habe ja auch immer wieder Tage wo es mehr ist allerdings hauptsächlich bei Belastung und Stress ich seh die mehr Wehen auch in einem deutlich höheren Ruhepuls. So meine Feststellung aus der letzten Zeit. Ist auch ne spannende Erkenntnis.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 06.04.2022, 21:35 Uhr

Ich kann das auch komplett bestätigen. Ich hatte das Thema das erste Mal in der 23. Schwangerschaftswoche, schon damals hat meine Hebamme mir gesagt dass es mit einem Wachstumsschub zusammenhängen kann. Jetzt hatte ich in Woche 28 seit Sonntag wieder drei schlimme Tage und seit heute ist es wieder besser, und mir kommt seit heute das Bäuchlein auch plötzlich wieder mächtig gewachsen vor, weswegen ich auch denke dass es sich jetzt wieder um einen Wachstumsschub gehandelt hat, der nun hoffentlich überstanden ist.

Und weil ich mir auch immer mächtig sorgen mache, bin ich sehr froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Antwort von snezhok, 25. SSW am 07.04.2022, 22:04 Uhr

Ich habe heute auch immer wieder einen harten Bauch, dazu noch Menstruationsartiges Rücken- und unterleibziehen...ich denke auch dass es eher Wachstumsschübe sind. Allerdings weiß ich auch nicht was Übungswehen sind, da ich in der ersten Schwangerschaft nie welche hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen ab wann?

Hallöchen zusammen, Ich wollte mal fragen wie das bei euch bisher war… ab wann hattet ihr Übungswehen? In meiner Baby App steht, dass diese jetzt immer häufiger werden aber gefühlt hatte ich noch gar keine. Vielleicht kann ich es auch einfach nicht richtig zuordnen? Eine ...

von Bombi, 32. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen! Ich bin nun bei 31+1 und mache mir etwas Sorgen. Seit gestern sind meine Übungswehen ziemlich heftig. Ich muss mich fast übergeben und der Schmerz nimmt mich ziemlich ein. Trotzdem zieht der Schmerz nicht in die Lendengegend, es ist auch ein stechender und kein ...

von mrskikizweimal, 32. SSW 24.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Mal wieder 1000 Übungswehen

Es ist ja mein Dauerthema… seit vorgestern geht es bei mir im Bauch wieder rund. Gefühlt alle 3 Minuten ist der Bauch am Abend hart. Ich nehme 900mg Magnesium und trinke meinen wehentee. Jetzt geht aber schon wieder mein innerer Konflikt los: nochmal zum Arzt, ja/nein? Letzte ...

von xxLinaxx, 28. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Nochmal zu den Übungswehen - Brauche nochmal euren Rat

Huhu ihr Lieben, Ich hatte schon vor einigen Tagen mein Leid mit den gefühlt 1000 (Übungs-)Wehen mit euch geteilt. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Und zwar überlege ich nun doch nochmal zu meiner Gyn zu gehen, oder wenigstens um Rückruf zu bitten, traue mich aber nicht. ...

von xxLinaxx, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.