Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 10.01.2023, 21:37 Uhr

An die Mehrfachmamis...

Wie schauts bei euch aus? Wie kommt ihr klar?

Mein älterer Zwerg wird bald drei und ist wirklich ein zauberhafter großer Bruder. Aber es ist manchmal so anstrengend mit beiden auf einmal, vor allem wegen dem Stillen fühle ich mich so gefangen. Ich bin oft hin und her gerissen, auf welches Kind ich nun eingehen soll.

Beispielsweise hatte ich gestern wieder einen Milchstau. Also saß ich auf der Couch, mit Quarkwickel und das Baby an der Brust, er hat wirklich toll getrunken. Der Große hat sich derweil die Keksdose stibitzt, saß in seiner Kinderküche und hat einen Keks nach dem anderen vertilgt. Ich hab ihm zwar zig mal zugerufen, er soll die Dose zumachen, aber da hörte er natürlich nicht drauf. Ich war hin und her gerissen ob ich aufstehen und ihm die Kekse wegnehmen soll. Aber dann wäre das Baby von der Brust abgegangen und ich hätte nen schreiendes Baby und ne Verschlimmerung des Milchstaus gehabt. Hab mich dann dagegen entschieden und weiter gestillt und mich heute Nacht mit nem kotzenden Kleinkind wiedergefunden. Zu viele Zimtsterne schlagen halt auf den Magen. Und sowas passiert hier halt ständig.

Mein Partner kümmert sich toll, aber er kann natürlich nicht 24/7 da sein und dann kommt noch dazu, daß der Große nicht sein leiblicher Sohn ist und trotz super Verhältnis der beiden muss es am Ende natürlich trotzdem immer die Mama sein.

Erlebt ihr sowas auch öfters mal? Wie geht ihr damit um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.