Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga am 28.12.2022, 13:24 Uhr

Wenn das Mamaherz blutet

Oh mann, ich hätte nie gedacht, was Muttergefühle wirklich sind.

Als wir unseren Kleinen geimpft haben und er so bitterlich weinte, fing ich einfach an mitzuheulen.

Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Gefühle des Kindes einen so beeinflussen können.

Oder als wir einen Film schauten und es um Walfang ging und der Mutterwal und das Baby gejagt wurden, öffneten sich bei mir auch die Schleusen...

Glaub der Mamabär ist geboren

Wie geht es euch da so?

 
5 Antworten:

Re: Wenn das Mamaherz blutet

Antwort von Mamarama am 28.12.2022, 13:51 Uhr

Jaaa man wird emotional inkontinent
Es beginnt mit dem positiven schwangerschaftstest und hört nie wieder auf Man wird wirklich sehr sensibel.
Zusätzlich tut man alles dafür das kleine Wesen zu schützen mit allem was man hat.
Und ich habe durch die Kinder gelernt noch mehr einzustehen für die, die mir wichtig sind. Und die Bedürfnisse der Kinder klar anderen gegenüber zu vertreten (natürlich alles im gesunden Rahmen, das ist klar). Man wird zur Löwin - und das muss leider auch manchmal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Mamaherz blutet

Antwort von heli89 am 28.12.2022, 21:16 Uhr

Ich habe die ganze Zeit herum getönt, dass ich die entspannte Zeit genießen werde, wenn Kind 1 für eine Woche bei seinem Vater ist. Gestern Morgen wurde er abgeholt und abends lag ich heulend in den Armen meines Freundes, weil ich mein großes Baby für eine Woche nicht sehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Mamaherz blutet

Antwort von Babsi87 am 29.12.2022, 12:00 Uhr

Oh ja kenne das nur zu gut. Ich bin eigentlich gar nicht der "emotionale" Typ und auch nicht nah am Wasser gebaut. Aber seit der Schwangerschaft und Geburt ist das ganz anders,besonders wenn es um unseren Kleinen (11 Wochen alt) geht. Aktuell kann ich mir auch gar nicht vorstellen, in länger als ein paar Stunden bei jm zu lassen. Aber ich stille eh noch voll. Wenn ihn andere (außer Papa) auf dem Arm haben, gibt es mir erstmal einen Stich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Mamaherz blutet

Antwort von Liebelebelache am 29.12.2022, 20:35 Uhr

Geht mir definitiv auch so - in 4 Tagen ist Impftermin und ich hab so Bammel.

Sobald du dein Kind in den Armen hältst, trägst du ebenfalls enorm viel Verantwortung mit dir und vor allem ANGST - erst jetzt bin ich sensibilisiert und man versteht vieles einfach nur als Mutter, Kinder wecken neue Gefühle, das ist echt so! Weine viel auch vor Freude, früher eher nicht.

VG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Mamaherz blutet

Antwort von Jewi246 am 31.12.2022, 1:30 Uhr

Der Beschützerinstinkt ist riesig. Wenn jemand anderes als der Papa mein Baby auf den Arm nehmen will, fühle ich mich extrem unwohl und verbiete es je nach Situation bzw würde es gerne verbieten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.