Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907 am 16.12.2022, 16:48 Uhr

Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Hallo,

Matilda war am Mittwoch sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Da sie eine Allergie gegen Kuhmilch hat, kommt zu füttern mit Pulvernahrung auch nicht infrage. Ich pumpe ab und zu ab, damit der Papa ihr auch was geben kann. Das hat jetzt zwei oder dreimal ganz okay geklappt, da war ich allerdings auch zu Hause. Jetzt ist es so, dass ich nie alleine das Haus verlassen kann, weil die kleine wie ein neues Körperteil an mir hängt. Heute wollte ich unbedingt unseren mittleren zu seiner Nachmittags Verabredung bringen und im Anschluss kurz einkaufen gehen. Alles in allem wäre ich 1 Stunde weg gewesen. Die kleine war vorher gefüttert, etwas müde aber nicht übermüdet. Es hat etwa 10 Minuten gedauert, bis sie zu weinen angefangen hat. Mein Mann hat mich dann direkt angerufen, weil er die Milch nicht finden konnte. Ich habe mich dann extrem beeilt und sie hat etwa 30 Minuten geweint. Nach 45 Minuten war ich dann wieder zu Hause. Eingekauft war nur das aller notwendigste, entspannt ist anders. Wie ist das bei euch? Könnt ihr weg? Wie Lange und mit welchen Vorbereitungen?? Matilda Ist ja unser drittes Kind. Die erste konnte ich problemlos beim Papa lassen, einfach auch weil sie ein Flaschen Kind war. Den mittleren hatte ich auch immer bei mir, er hat auch überhaupt nicht aus der Flasche getrunken, hat aber zuverlässig beim Papa in der trage geschlafen. Das ist jetzt leider auch kein Allheilmittel. Wir sind gerade beide etwas frustriert, ich würde gerne mehr weg gehen und mein Mann mehr übernehmen.

 
5 Antworten:

Re: Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Antwort von NorSch am 16.12.2022, 18:16 Uhr

Mein Erster war so eine Klette und Schreikind. Ich habe es einfach gelassen, wegzugehen und habe mich meinem Schicksal ergeben. Gefühlt waren wir das erste halbe Jahr nur auf der Couch zu Hause. In Kombination mit der dunklen Jahreszeit hat das alles wirklich wenig Freude bereitet.
Mit unserer Tilda haben wir in sofern Glück, dass sie ein Flaschenbaby ist und der Papa viel mehr übernehmen kann. Dazu kommt, dass sie absolut kein Kuschelkind ist und am liebsten alleine in der Federwiege liegt. Da fällt es nicht so auf, wenn ich Mal weg bin. Vorbereiten muss ich in sofern auch nichts. Nächste Woche werde ich mit meinen Freundinnen essen gehen und auch bei einer Freundin übernachten. Ich freue mich so riesig. Das wäre beim ersten Kind niemals möglich gewesen, nach der kurzen Zeit.

War es denn besser, als du wieder da warst oder hatte sie einfach eine schlechte Zeit und weiter geweint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Antwort von Sali87 am 16.12.2022, 21:02 Uhr

Hi :) Ich stille voll und pumpe auch nicht ab. Wenn der Papa / jemand anders übernehmen soll, heißt es bei uns: ab in den Wagen und raus. Ich stille und wickel dann vorher. Beim Spaziergang schläft er recht zuverlässig ein und auch oft weiter in der Wagenwanne, wenn er wieder daheim ist. So schaffen wir bis zu 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Antwort von Steffi R. am 17.12.2022, 9:57 Uhr

Wenn ich gestillt habe , kann ich problemlos knappe drei Stunden weg aber mehr ist auch hier nicht drin , ich gehe daher echt nur mal eben allein einkaufen oder zum Arzt, richtig weg gehen danach ist mir auch noch gar nicht, noch genieße ich die Zeit mit meinem kleinen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Antwort von tortuga am 17.12.2022, 12:35 Uhr

War gestern das erste Mal 6h unterwegs an einem Konzert. Der Kleine ist knapp 8 Wochen alt. Habe ab Mittwoch angefangen abzupumpen. Mein Mann brauchte dann aber nur einen kleinen Teil der Milch.

Hab aber gestern das erste Mal PreMilch ausprobiert um zu sehen ob ers nimmt und das hat geklappt. So bin ich beruhigt im Notfall. Es gibt auch laktosefreie Säuglingsnahrung. Musst du eventuell mal schauen.

Ansonsten komm ich ohne Kind nicht wirklich weg. Er hat einen Essrythmus von 1.5-2.5h. Theoretisch könnte ich da weg, abends haben wir momentan oft ein Clusterfeeding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Körperteil: Rausgehen ohne Baby

Antwort von _Antonia_ am 17.12.2022, 16:32 Uhr

Ich stille auch voll und unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt.
Ich bin seit zwei Wochen im Yoga (direkt vor der Haustür), und war heute das erste Mal wieder kurz Fahrrad fahren.
Es sind kleine Inseln, aber es tut gut!

Ich habe das Gefühl, der Papa kümmert sich mehr und sich auch mehr bewusst; dass ich Zeit für mich brauche.
Meine Freundinnen kommen vorbei - so kann ich weiter stillen und bin trotzdem nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.