November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 15.03.2017, 10:25 Uhr

@AmyBell: wie funktioniert das 1er-Milch-Projekt?

Aus reiner Neugier: wie geht's euch damit?

 
3 Antworten:

Re: @AmyBell: wie funktioniert das 1er-Milch-Projekt?

Antwort von AmyBell am 15.03.2017, 10:56 Uhr

Ja, es geht uns gut!

Sie hat die 1er ohne Probleme angenommen. Ich hatte nochmal im Expertenforum gefragt, weil ich Angst hatte, dass sie vielleicht Verstopfungen bekommt, weil ihr Darm ja noch keine Stärke kennt und sie ist ja ein "Problem Bauch Kind".
Da wurde uns super ausführlich geantwortet. Weil wir HA füttern, sind Verstopfungen seeeehr unwahrscheinlich, da HA eher sehr weichen Stuhl macht. Wieder was gelernt.

Ich führe jetzt alle 2 Tage eine neue Flasche 1er ein, bisher nur tagsüber. Wir sind von 11-16 Mahlzeiten im Durchschnitt zu 8 Mahlzeiten gekommen mit 90min - 4h Abstand.

Durch die grösseren Abstände trinkt sie jedes Mal eine Hauptmahlzeit und wir haben Zeit um mal andere Dinge zu machen, Spielen, Schlafen ohne Eile oder Theater weil ja schon wieder der Magen knurrt.

Kürzere Abstände mit jeweils einer Hauptmahlzeit hat sie nur noch morgens, wenn sie aufwacht und ja schon seit 6 Stunden nix mehr hatte und Abends um nochmal vollzutanken. "Normale" Kinder würden dann wohl einfach mehr in einer Flasche trinken, aber es passt eben nicht soviel auf einmal rein bei ihr.

Die letzte Pre Packung behalte ich für späteren Milchbrei.

Durch die grösseren Abstände ist die Hektik auch weniger geworden, ich komme mal aus der Küche raus und sie ist nicht permanent am Verdauen. Manchmal kams ja oben schon raus, weil sie gegessen hat und gleichzeitig unten am Drücken war. Da schreit man dann, weil der Bauch voll Milch ist, alles hoch kommt und unten drückt der Bauch, aber man hat ja schon wieder hunger, also von oben direkt nachfüllen.......

Insgesamt hat sich die Trinkmenge um ca 100ml verringert.

.......ups, dass ich jetzt lang geworden. Sorry.

Fazit: es hat super geklappt, Bauch ok, Kind ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell: wie funktioniert das 1er-Milch-Projekt?

Antwort von AmyBell am 15.03.2017, 10:59 Uhr

PS: seit ein paar Tagen schaut sie uns das Essen vom Löffel weg

Ich hoffe, ich kann sie noch 19 Tage vom Brei ablenken, das Theater will ich nicht aus dem Gips kratzen bzw Bauchweh im Gips behandeln.

In 19 Tagen sind 12 Wochen Gips rum, unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell: wie funktioniert das 1er-Milch-Projekt?

Antwort von buburuza am 15.03.2017, 11:41 Uhr

War die richtige Entscheidung mit der 1er Milch
Super, dass jetzt alles etwas stressfreier ist!
19 Tage nur noch? Cool! Die kriegt ihr auch noch rum. Und dann gibt's happa happa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre oder 1er Milch - sorry, ich weiss, ich wiederhole mich

Mädels ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr (falls doch tut es mir leid), ABER: Wir sind im Moment wieder bei stündlichem Trinken tagsüber. Ich habe null Baby Erfahrung - bis auf unser jetziges Learning by Doing Projekt - und ...

von AmyBell 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Hey ihr Lieben, Ich bin total verzweifelt… die Geburt ist fast 6 Monate her, wir haben es einige Male versucht, aber es ist als ob ich zugewachsen bin. Gefühlt kommt er ab der Hälfte nicht weiter … es tut auch weh. Ich versteh es einfach nicht, ob ich wohl so verkrampft bin ...

von Sabwe 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt.. wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres ...

von Frischling 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Mein Kopf funktioniert nicht mehr :(

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir. Leider bringe ich seit einer Weile viele Dinge, wie wichtige Termine, durcheinander. Anfang August sind mein Partner, meine Tochter (3) und ich in den Heimatort meines Partners nach Spanien gezogen. Dort ...

von Lena0105, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Wie funktioniert das mit den Ovus?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Gyn und ich hatte tatsächlich einen frühen Abgang in der 5ssw :-( Bin natürlich sehr sehr traurig, aber es sieht alles "gut" aus und wir dürfen es direkt wieder versuchen. Er meinte allerdings, es könne etwas dauern bis ich wieder ...

von ulfundtina 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.