September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Freya211  am 30.06.2022, 22:12 Uhr

Alles wegen Corona?

Hallo Mädels,

Ja, dass ist ein wirklich leidiges Thema. Mein Schwangerschaftsyoga-Kurs war auch nur online und dadurch hat man sich gar nicht so schön austauschen können, bzw ist dadurch auch kein einziger Schwangerschaftskontakt entstanden.

Für die Geburtsvorbereitung würde ich aber wohl dennoch einen online Kurs machen, falls nix anderes möglich ist. (da ich ja schon 2 Geburten hatte, werde ich dieses Mal keinen machen )

Bezüglich Kreissaalbesichtigung, ich arbeite ja auch beim Gyn und kann daher immer so ein bisschen aus dem Nähkastchen plaudern.
Vielen Frauen ist die Besichtigung total wichtig, aber nach der Geburt sagt der Hauptteil von ihnen, dass es vollkommen egal gewesen wäre, sie hätten das Kind auch auf dem Klo bekommen.
Das Thema Besichtigung oder "wohl fühlen" im Kreißsaal wird meiner Meinung nach deutlich zu sehr aufgebauscht (ich möchte damit niemanden angreifen!).

Letztlich ist es komplett egal wie der Kreißsaal aussieht wenn du Wehen hast, dann bist du auf dich und deinen Körper konzentriert und möchtest damit irgendwie fertig werden. Das einzig entscheidende dann ist der Halt des Partners (wenn man ihn benötigt/es mag) und die zuständige Hebamme, ob die Chemie passt oder nicht. Alles andere bekommt man in den meisten Fällen eh nicht wirklich mit, bzw spielt es in den Momenten auch keine große Rolle.

Wie gesagt ich möchte niemanden angreifen, aber euch ein bisschen die WICHTIGKEIT solch einer Besichtigung nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.