Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 09.08.2014, 5:26 Uhr

Alles gut und trotzdem alles Mist irgendwie...

Dank dir erstmal für die Zeit, mir zu schreiben!
Beruflich weiß ich, was wie und wieso die kleinen so sind. Eigentlich auch, wie man damit umgeht. Wie gesagt - ich komm damit eigentlich gut klar, hört nur auf, wenn andere im Spiel sind. Denn es wird eben nicht von heut auf morgen besser.

Und ja, ist schwierig, da gemeinsam zu handeln - wobei wir uns viel absprechen. Aber immer geht es nicht.

Na mal sehen, ob das mit den Punkten (zum ausmalen am besten, dann ist er aktiver beteiligt und hat mehr zeit zur Verarbeitung) klappt. Kann nicht wirklich schlafen und hab mir schon nen Plan gemacht, wie ich das an den kleinen bringe. Fürchte nur, dass die Zeiträume zwischen dem ankündigen und dem ersten geschafften Punkt zumindest jetzt noch zu lang sind, um als Motivation wahrgenommen zu werden. Bzw dass er sieht, dass da was passiert und das nicht einfach nur Beschäftigung ist (wir fangen mal mit 3 punkten an und steigern uns ;) )

Na mal sehen. Hab jetzt auch nochmal überlegt, wie ich an die Nachbarn rangehe. Mit dem von gestern kann ICH nicht reden. Der ist zu festgefahren und will uns raus haben, das schaff ich psychisch nicht. Aber vllt mit nem Rundbrief, um den anderen zu erklären, dass wir Sohnemann nicht quälen, sondern er trotzt (denn das ist der Hauptpunkt - man unterstellt uns ja, das wir unmögliches von ihm fordern). Unser Gespräch hier zeigte mir auch, dass die vllt gar nicht wahrnehmen (wollen), dass uns das auch belastet und wir dran arbeiten. Vielleicht sollten wir das mal betonen... es ist ja nicht so, dass es uns Spaß macht, ihn da trotzen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.