Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 08.08.2014, 19:26 Uhr

Alles gut und trotzdem alles Mist irgendwie...

Na ein ks fände ich in dem fall nicht so schlimm. Hauptsache es geht gut aus.

Tja und zu dem anderen... also erstmal: nehm ich nicht schlimm auf, hast du ja nett erklärt.
Wir sind schon am machen und tun, wir wollen ja auch, dass das bald aufhört. Insofern lehnen wir uns nicht zurück, wissen aber auch nicht weiter. Ich helf ihm nicht, wenn ich ihn trage. Wenn er schreit, brauch ich nichts erklären. Und belohnen möchte ich ihn nicht fürs schreien. Wir reden zu hause dann schon mit ihm, aber ich hab das gefühl, er versteht es tatsächlich nicht.
Ich hatte vor der ersten Blutung heulend Rat bei seiner Erzieherin gesucht, weil ich das selbst nicht mehr mag (er hat mich natürlich nicht heulen sehen). Aber sie sagt nur, dass gerade viele Kinder mit der Stimme ihre Grenzen testen.

Ich weiß da wirklich nicht weiter.

Mit Belohnung hatten wir schon. Auch absatzweise. Das war ihm dann irgendwann egal und bevor es in ein betteln ausartete ("na komm schon, du bekommst auch ...") haben wir es sein lassen. Er belohnt sich eigentlich immer selbst, wenn er in der 5. unsere Etage sieht. Da freut er sich.

Er schreit auch um Himmels Willen nicht das komplette Stück. 2-3 Etagen maximal. Und allerhöchstens 2x am Tag, öfter tun wir ihm das nicht an. Lieber länger raus und dafür seltener.

Und wie gesagt - ich versteh die ja. Es ist auch für uns anstrengend. Und dennoch möchte ich ihn nicht tragen, wenns nicht sein muss, nur weil die mir das auftragen. Anders ist es, wenn er müde oder k.o. ist.

Soll jetzt bitte auch nicht so rüber kommen, als wenn ich rücksichtslos wäre. Ich suche immer nach einem Kompromiss. Aber ich habs auch satt mich immer beschimpfen zu lassen während ich ruhig sage, dass ich sie verstehe und sie mir bitte eine Lösung vorschlagen sollen. Denn von denen bleibt keiner ruhig und das mag ich wirklich nicht. Da heißt es immer "mir egal, tragen sie ihn oder ziehen sie nicht so hoch". Da versucht keiner auf ruhige klärungsversuche einzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.