September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker Bell am 16.04.2009, 16:16 Uhr

Alle Jahre wieder.... Heuschnupfen :-( !

Hallo Mädels,

ist hier noch jemand so geplagt wie ich von den doofen Pollen? Bin nichtmals in der Schwangerschaft von verschont worden... und jetzt geht es wieder los! In der Schwangerschaft durfte ich nur ein Asthmaspray nehmen (Allergospasmin), wenn es ganz akut war und daher meine Fragen an Euch, da ich noch stille, was darf ich gegen den Heuschnupfen nehmen? Wieder nichts ausser meinem Spray? Imo hab ich ganz schlimm Augenbrennen und Kratzen im Hals, komme grad von einem längeren Spaziergang mit Baby und Hund zurück.

LG Simona

 
4 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder.... Heuschnupfen :-( !

Antwort von seestern78 am 16.04.2009, 17:41 Uhr

Die Hand reich! Ich bin jedes Jahr wieder überrascht wie dolle ich doch Heuschnupfen habe. Ich nehme Augentropfen wie Otrivin oder so und jede Menge Taschentücher. Ich habe hauptsächlich Augenjucken, Niesen und Schnupfen. Bin auch nicht den ganzen Tag draußen. Ich gehe morgens und abends zwar viel spazieren, aber ich halte mich zur Erholung über Mittag/Nachmittag drinnen auf.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder.... Heuschnupfen :-( !

Antwort von kitty09 am 16.04.2009, 19:56 Uhr

Hier ich auch!! Ich habe das Gefühl es wird mit jedem Jahr schlimmer. Bin ja auch noch am stillen und weiß auch nicht was ich einnehmen darf. Bis jetzt war es aber noch nicht ganz so doll, bei mir gehts erst ende Mai richtig los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder.... Heuschnupfen :-( !

Antwort von Zara81 am 16.04.2009, 22:16 Uhr

ihr tut mir echt Leid!
Ich kenne das von meinem Mann. Er nimmt Tabletten. Wenn er sie mal vergisst, dann ist was los...
Selbst mich nervt das, wer weiß wie ihr euch dann fühlt...
Einfach mal den Arzt fragen, ob man da was nehmen kann oder darf, viell. etwas homöpathisches???

Ansonsten gibt es nicht viel zu machen, es sei denn ihr wollt bei dem schönen Wetter zu Hause bleiben...

Aber ein Trösterchen...ab morgen wird es wieder regnen

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder.... Heuschnupfen :-( !

Antwort von Tinker Bell am 17.04.2009, 13:43 Uhr

Danke für eure Tips und Mitgefühl...

Bin froh, dass es heut Nacht mal geregnet hat, heute geht es mir schon viel besser! Am schlimmsten sind ja die Gräserpollen bei mir, die blühen ja insgesamt fast 6 Monate... lüften tu ich imo nur abends, wenn nicht mehr soviele Pollen fliegen und die Sachen, die ich draussen anhatte, lass ich nicht im Schlafzimmer rumliegen. Und jeden Abend Haare waschen, damit nachts keine Pollen auf mein Kissen rieseln. Ansonsten kann man ja nicht viel machen und im Haus verkriechen will ich mich bei dem schönen Wetter ja auch nicht... das kann ich Alina und meinem Hund nicht antun *g*. Hoffe nur, dass Alina später mal kein Heuschnupfen bekommt (das ist auch ein Grund, warum ich immer noch stille, dann ist das Allergierisiko ja geringer). Hab es übrigens mal mit Akkupunktur versucht, nach den Behandlungen ging es mir immer erst recht schlecht und wirklich geholfen hat es nicht (und sauteuer war es ausserdem, die Kasse zahlt sowas ja nicht). Wenns ganz schlimm ist, geh ich auch schonmal mit Mundschutz in den Garten. Von Tabletten halt ich nicht soviel, die machen immer so müde und wirklich helfen tun die eigentlich auch nicht, nur etwas lindern. Evt. hol ich mir mal Augentropfen/Nasenspray, das werd ich ja wohl beim Stillen nehmen dürfen.

LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Guten Morgen Mädels, Ich gehöre zu den Heuschnupfen geplagten Die Zeit fängt so langsam wieder an.. So sehr ich das schöne Wetter auch liebe, so sehr gehe ich ...

von Amy2020, 13. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo ihr lieben Gibt es hier unter uns auch Geplagte die momentan stark unter Heuschnupfen leiden? Ich hab es seit dem Wochenende ganz schlimm bei mir betrifft es Gräser und Roggen. Nehmt ihr irgendwelche ...

von Piinkpeaches, 25. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo ist jemand hier auch betroffen? Und was nehmt ihr ein? Bei mir fängt es gerade wieder an, zum Glück nur Nase, als Kind hatte ich immer starke juckende brennende Augen dazu. Hab vor der Schwangerschaft Cetirizin genommen und beim letzten Termin überhaupt nicht dran gedacht, ...

von Lipstick, 17. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat noch jemand Heuschnupfen? Ich seit ein paar Jahren und aktuell glaube ich fast das es keine Erkältung sondern Heuschnupfen ist da mir neben der laufenden Nase auch total die Augen Tränen. Gut so ganz bisschen husten hab ich auch aber das könnte auch vom copd kommen. ...

von nita83, 9. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen - Clarityn - Loratadin??????

Hallo Mädels, erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich kaum noch hier bin und dann gleich mit einer Frage um die Ecke komme. Ich bin so eingedeckt mit der Einschulung von Mr. Prinz und am Abend so k.o dass ich es nicht mal mehr schaffe zum mitlesen. Da ich die ...

von mutzi, 30. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Was nehmt ihr bei Heuschnupfen?

Wer von euch hat denn auch Heuschnupfen? Nehmt ihr etwas dagegen? Ich hatte es bei meiner FÄ angesprochen und gefragt, ob ich was homöopatisches nehmen kann (von DHU). Sie meinte dann, dass ich Cetirizin nehmen dürfte. Bin mir da irgendwie unsicher, weil es auch müde ...

von Katl_80, 20. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen&Pollenallergie

Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich Euch allen Ich habe ganz stark Heuschnupfen und Pollenallergie und es gibt nur 2 pollenarten gegen die ich nicht allergisch reagiere und somit habe ich den ganzen Sommer Probleme damit. Jetzt in ...

von Mami1317, 17. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen und Asthma

Hallo ihr lieben, geht es momentan irgend jemandem auch so schlecht ? Habe seit gestern so Probleme Luft zu bekommen (heute Nacht vielleicht zwei Stunden geschlafen *gähn*) und das "Dauerniesen" nervt echt wahnsinnig. Dazu noch eine laufende Nase und dicke Augen. Also das ...

von Anka84, 13. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo! Leidet von euch auch jemand unter Heuschnupfen gegen die Frühblüher? Ich bin stark allergisch gegen Hasel, Erlen-, und Pappelpollen, und leide jetzt bei dem Wetter. Total verstopfte Nase. Ich möchte natürlich nicht wie sonst die Hammermedikamente nehmen. Zum Schlafen ...

von Henri09, 13. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Hat hier noch jemand Heuschnupfen????

Ich gehöre ja leider zu den Heuschnupfengeplagten... Am Sonntag hab ich gemerkt dass es wohl bald los geht. Sonst habe ich immer Citirizin Tabletten genommen. Was nehmt ihr während der SS oder gibt es überhaupt etwas dass man nehmen darf???? Ich hab mich bei meiner ersten SS ...

von gizmocat, 18. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.