September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 20.10.2017, 6:51 Uhr

Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Liebe Stillmamis und liebe Flaschenmafia ( ;) ),

mitlerweile sind wir wieder im Alltag angekommen :)
Emil ist fast 6 Wochen alt und bekommt per Milch. Er hat seit ich die Flasxhe gebe alle 2 Stunden Hunger und trinkt dann ca 120ml... manchmal auch weniger.
Er hat innerhalb von 14 Tagen 1 kg zugenommen! Er entwickelt sich zum Pummelchen (der große Bruder war als Baby auch so).
Beim großen konnte man die Uhr danach stellen- alle 4 Stunden Hunger!

Mache mir ein wenig sorgen, dass alle 2 Stunden zu viel sind. Theoretisch weiß ich ja, dass pre so viel gefüttert werden darf, wie bedarf ist....kann ihn ja nixjt Hungern lassen.... aber viel finde ich es dennoch...
Wie ist es bei euch?

Ist übrigens auch nachts so. Nur wenn er in der Bauchtrage schläft, hält er mal 4 Stunden aus.

 
13 Antworten:

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Katl_80 am 20.10.2017, 7:21 Uhr

Huhu.
Klar, Pre nach Bedarf ist kein Problem. Und evtl. reguliert sich die Trinkmenge auch bald wieder nach unten.
Wie viele ml habt ihr denn dann gesamt pro Tag?

Viel finde ich es nämlich schon irgendwie...

Unsre trinkt jetzt mit knapp 6 Wochen pro Mahlzeit zw. 100 und 200ml. Insgesamt pro Tag kann ich es aber nicht sagen, weil ich ja auch stille.
Wir haben mind. 3 Stunden Pause. Nach einer Flasche (und im KiWa) auch mal 5 Stunden.

Eben grad bin ich begeistert: Mein Mann hat ihr um 22:45 Uhr eine Flasche (140ml) gegeben und ich habe jetzt um 7 Uhr erst wieder angefangen zu stillen freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Naddelinchen am 20.10.2017, 14:21 Uhr

Meiner ist seit 1 Woche Flaschen kind. Er ist 4 Wochen alt. Er trinkt tagsüber alle 2-3 Std, mal auch alle 1,5.. Zwischen 100 und 140 ml alles dabei. Nachts zwischen 4-6 Std. Trotzdem kommt es mir auch zu viel vor.. Innerhalb 1 Woche hat er 400 g zugelegt. Wahnsinn.. Er hat aber einfach Hunger, ich kann ihn nicht beruhigen außer mit Flasche hab nämlich den Tipp bekommen ihn mit nem Schnuller zu beruhigen. Das klappt maximal 30 Minuten mit gefühlt alle 10 Sekunden den Schnuller ausspucken und meckern..
Meine hebamme meinte letztens das Gewicht, bei uns jetzt 4640 g durch 5 und 6 teilen. Diese Spanne ist der ml Bereich den er pro Tag trinken darf vom pre. Kommt er drüber auf 1er Nahrung umstellen. Noch sind wir knapp drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Muffin2014 am 20.10.2017, 14:55 Uhr

oki, wenn ich das teile, komme ich auf 833ml am Tag höchstens. Ich achte morgen mal drauf, wie viel er trinkt.

Schnuller haben wir auch, aber wie du schon schreibst: wenn er Hunger hat m, hat er eben Hunger. Dann bringt der Schnuller nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Muffin2014 am 20.10.2017, 14:59 Uhr

Ui, da hat er aber lange geschlafen! Du glückliche- genieße das!

Ich schreibe mir das ab morgen früh mit der ersten flasche auf, wie viel er trinkt. Bin mal gespannt.
Meine Mutter findet alle 2 Stunden auch viel zu viel. Mein kleines Moppelchen. Aber bei der U3 wog er sich 4800g und Größe und Gewicht waren beide in Relation zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Ljanka am 20.10.2017, 16:22 Uhr

Unsere Maus trinkt auch viel mehr aber ich hab den Überblick verloren wir viel es genau ist.
Manchmal kommt sie tagsüber ne halbe Stunde nach ihr mahlzeit (meist 150ml) nochmal und will nochmal 60 ml oder sogar mehr.
Seit sie so komisch trinkt spuckt die auch viel und ich glaube die hat allgemein Probleme mit dem reflux.

Das mit dem umstellen auf 1er hab ich auch schon gehört und werde mal die Kiärztin am Mittwoch dazu befragen.

Im großen und ganzen würd ich es nicht tagesabhängig machen sondern über einen längeren zeitraum beobachten denn ich denke das ändert sich immer mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von rgb am 20.10.2017, 17:59 Uhr

Das ist eigentlich schon viel aber es gibt ja auch so Phasen und schübe. Ich würde mir da keine gedanken machen. Lieber etwas mehr speck als zuwenig ;)

Ich stille voll und das eigentlich dauernd. So alle 1,5h-2h. Nur doof, dass er ca 20min trinkt, dann ruhig ist und 15-30min später wieder will und dann nochmal 15min trinkt oder so. Ich bin also manchmal am dauerstillen..
Letzte nacht hat er von 23.00 Uhr bis 3.45 aisgehalten! Ich wachte mega gestresst auf weil ich im schlaf bemerkt habe, dass er sich ewig nicht gemeldet hat haha und dann gleich nochmal bis 8.00! Vielleicht schaffen wir bald größere Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Lovie am 20.10.2017, 19:35 Uhr

Huhu, da ich voll stille direkt vom busen hab ich keine Ahnung wie viel oder wenig sie pro Mahlzeit/Tag trinkt und um ehrlich zu sein finde ich das total befreiend wenn ich den thread hier lese ;-)

Ich würde vom Gefühl her sagen, ja, ist viel. Aber wir stillen zum teil auch alle Stunde, also von daher, keine Ahnung, könnte sein dass es bei uns sogar noch mehr ist...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Muffin2014 am 21.10.2017, 8:27 Uhr

Das er viel spuckt habe ich auch. Aber habe das Gefühl, dass es einfach zu viel Milch im Bauch ist. Berichte mal, was dein KIA gesagt hat. Würde mich interessieren. Meiner ist noch 2 Wochen im Urlaub :(

Emil hat von 22 Uhr - 6 Uhr schon knapp 400ml getrunken. Dafür jetzt aber eben nur 70 ml....
Aber gur, er hat vorhin auch einmal ne Menge ausgespuckt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Muffin2014 am 21.10.2017, 8:29 Uhr

Das es an den Phasen liegt habe ich auch schon gedacht, aber er ist seit 3 Wochen Flaschenkind und seit dem ist Es auch so...

Beim stillen kam er manchmal auch jede Stunde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Muffin2014 am 21.10.2017, 8:31 Uhr

Mich hatte das am Anfang verrückt gemacht nicht zu wissen wie viel er trinkt:)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass gestillte Kinder mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Lovie am 21.10.2017, 9:37 Uhr

Wenn du willst, wiege ich mal 24h ihren output ;-) so zum Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von BrokenHeart1983 am 21.10.2017, 19:30 Uhr

Meine Tochter wird morgen genau 6 Wochen alt.
Sie trinkt pro Mahlzeit bisher 130ml. Tagsüber meist im 3-Stunden-Takt, zwischen abends 19 Uhr und nachts 2 oder 3 Uhr macht sie aber auch eine recht lange Pause, weil sie da durchschläft. Dann gibt es die Flasche, danach 4 Stunden Pause bis zur nächsten.
Sie ist nun altersmäßig genau mittig zwischen den Angaben auf der Packung der Milchnahrung (2. Monat: 130ml, 3. Monat: 170ml), deswegen werde ich ab morgen eine Mahlzeit auf 170ml hoch setzen und das dann steigern, so dass sie dann mit Beginn 3. Monat alle Mahlzeiten auf 170ml hat. Der Magen wächst ja nicht von einem Tag auf den anderen und das "Schlimmste", was passieren kann, ist schließlich, dass sie es ausspuckt oder verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 2 Stunden Hunger- Flaschenkind

Antwort von Muffin2014 am 22.10.2017, 7:56 Uhr

Ich mache immer 130 ml... mal trinkt er es aus, mal nicht und manchmal möchte er Nachschlag :)

Gestern hat er 1110 ml getrunken
Er trinkt und trinkt und manchmal kommt es eben auch wieder raus, weil der Magen einfach nocj zu klein ist. Ich werde das mal weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich keinen Hunger mehr

Hallo ihr lieben, letzte Woche konnte ich das erste mal den Herzschlag hören und alles sah beim Ultraschall super aus. Die permanente Übelkeit war auch ein Indikator für mich dass alles in Ordnung ist. Ich hatte die letzten Tage IMMER Hunger und wenn ich dann nicht schnell etwas ...

von Elli.!, 9. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Unbändiger Hunger

Ich wollte mal fragen, wie der Hunger bei euch so ist. Ich habe wirklich unbändigen Hunger. Glücklicherweise beschränken sich meine Gelüste fast ausschließlich auf Gesundes wie Obst, Gemüse, Fisch etc. Aber die Mengen machen mir Sorgen. Ich muss eigentlich alle 2-3h etwas ...

von _Hazel_, 9. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben! Ich habe ständig so ein Hunger. Trotz meiner Übelkeit, bleibt das essen im Magen. Und wenn ich nicht esse, wird die Übelkeit so schlimm und ich bekomme richtig Brechreiz. Alle 2 Stunden was essen, das strengt mich echt an. Ich konnte erst grad wieder ...

von Nana34, 8. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

*positiv* Nach vielen Stunden ausgekugelt :)

Hallöchen ihr! Habe jetzt bei ET-2 meine Kleine (wie von mir erhofft) komplett ohne Schmerzmittel entbunden. 3 schlaflose Nächte mit starken und weniger starken Wehen haben mich ausgelaugt, doch nach einem ganzen Tag in der Geburtswanne, hat sie sich dann endlich richtig in ...

von Sami. 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Entbunden, 46 stunden nach blasensprung.

Unser kleiner ist nun schon einige Tage alt. Die Geburt war echt ein hartes pflaster, ich glaube kein Geburtsvorbereitungskurs hätte mich auf diese vorbereiten können Blase gesprungenen, ab ins Krankenhaus, Stunde ...

von Mutti2209 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Schmerzen über Stunden

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der ssw 33+5 und habe zeitweise wirklich fieses ubterleib reißen oder starke Dehnungsschmerzen in den Leisten. Zum Teil auch unterleibschmerzen die lange anhalten mal für 3 Std dann wieder fast die ganze Nacht. Zum Teil ziehend im Rücken. ...

von cocolatte, 34. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

72 Stunden nicht geschlafen 🥺

Guten Morgen Mädels .Bin fix und fertig. Ich bin seit 72 Stunden durchgehend wach .Ich kann einfach nicht einschlafen .Weder abends noch über Tag Könnte heulen .Das ist jetzt der 3 Tag .Ich habe sowas noch nie gehabt. Geht's hier noch jemanden so ? Liebe ...

von WunschBaby20202020, 30. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Weniger Mutterschaftsgeld bei Stundenreduzierung?

Guten Morgen ,ich beschäftige mich momentan damit ,ob man beim Ag die Stunden reduzieren kann und trotzdem noch das Mutterschaftsgeld wie die Monate davor bekommt ? Ich arbeite Vollzeit und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5.Der Kiga hat nur Betreuung für alleinerziehende ...

von WunschBaby20202020, 20. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

IMMER Hunger

Kennt das noch wer? Nachts aufwachen vor Hunger? Tagsüber dauernd was essen müssen? Vor dem schlafen muss noch ein Apfel sein? Ich weiß auch nicht. Seit Dienstag (da war ich bei der FÄ) geht's bei mir richtig rund

von kleinesWürmchen2020, 19. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Extremer Hunger

Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier und am verzweifeln. Bin in der 8 SSW und eigentlich relativ schlank. Mich plagt die Übelkeit hin und wieder aber nicht dramatisch. Nur ich könnte den ganzen Tag essen, überfresse mich regelrecht bis mir schlecht ist.. Hat bitte jemand ...

von Lischen96, 8. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.