September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 16.10.2017, 16:43 Uhr

Abpumpen

Wann, wie und mit was?

Mädels, wie macht ihr das?
Würde es gern mal probieren, aber hab so riesen Respekt davor... hab mir jetzt von ner Freundin eine Handpumpe von medela geliehen. Ist die was? Jemand Erfahrung damit?

Sonnige Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von Theatermädchen am 16.10.2017, 16:54 Uhr

Hey lilpumkin!

Ich pumpe mit ARDO Calypso (elektr.) ab. Immer nach Bedarf (also, wenn ich mal weg muss etc.) ..klappt wunderbar!! Handpumpe war mir zu mühselig, habe mir das o.g. Modell aus der Apotheke geliehen.
Beim Fläschchen habe ich Momma von Lanisoh mit einem Aufsatz, bei dem man möglichst stark saugen muss, um das "Saugerlebnis" an der Brust möglichst gut zu imitieren. Der Kleine macht für mich keinen Unterschied zwischen Brust und Flasche beim Trinken - wenn er auch die Brust bestimmt lieber mag ..da kann besser kuscheln :)

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 20:04 Uhr

Ich Pumpe ein bis zweimal die Woche nach Lust und Zeit je 50-100ml ab.
Hintergrund ist der, dass die große die Flasche komplett verweigerte und ich ein halbes Jahr lang nicht länger als zwei Stunden weg konnte. Das will ich diesmal verhindern indem ich ein bis zweimal die Woche Flasche geben lasse.
Ich friere in 50ml Portionen ein für Notfälle oder wenn ich mal weg will.

Zum pumpen benutze ich eine medela swing. Flasche und sauger auch medela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Cherrykiss am 17.10.2017, 14:22 Uhr

Meinst du Lansinoh Natural Wave Fläschchen? Momma kenne ich nur als Trinklerntasse und Esssachen..
Die Fläschchen sind klasse aber den Sauger nicht mit der Bürste putzen. Hatte mir alle Sauglöcher vergrößert...
Mit einer Handmilchpumpe bin ich nicht zurechtkommen und es war mir für den Arm zu anstrengend...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragen zum Abpumpen

Meine Elternzeit nähert sich so langsam dem Ende. Der Kleine wird am Mittwoch 10 Wochen alt und ich gehen ab dem 25.11. wieder arbeiten. Im Moment stille ich noch voll, will aber dann abpumpen und wenn ich daheim bin stillen. (Papa übernimmt für mich das Kinder- und ...

von Rosarot38 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo Meine Frage geht an die Muttis die Milch abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wie viel Milch bekommt ihr so zusammen? Hat noch jmd Tipps um den Milchfluss anzuregen bzw zu erhalten Grüße

von Fee2021 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

An die abpumpenden

Ich habe echt keine Lust mehr abzupumpen wie ist es bei euch? Also mittlerweile habe ich mir ja echt ein dickes Lager Muttermilch im Gefrierer gesammelt (ca. 70 Beutel 160-200ml- also etwa 10,5liter )sodass ich schon ...

von Celi11092020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

So ihr lieben .... ich sollte nunmal testen ob meine kleine auch die Flasche nimmt Habe eine Handpumpe und schon alles sterilisiert . Jetzt meine Frage ... pumpt man wenn man irgendwohin geht nach dem stillen ab ? Und wie viel ml hat ...

von NinchenG1989 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Guten Morgen ihr Lieben In knapp zwei Wochen ist es soweit und wir fahren mit der Bahn in die Heimat. Erst nach Hannover von München und zwei Tage später in die Heimat. Wir haben natürlich Sitzplätze im Babyabteil ...

von Kristinchen007 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Thema stillen und abpumpen

Hallo Mädels Bezüglich des unteren treads wollte ich auch noch meine Erfahrung kund tun. Also ich habe 4 Kinder voll gestillt und bei meinem Sohn Abgepumpt, da er ein Frühchen war und es mit dem Essen nicht so hatte.(hatte lange Zeit eine Magensonde). Ich denke das ...

von nico9706, 18. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Wer kennt sich aus mit Milch abpumpen und einfrieren?

Hallo Mädels, bin nächsten Monat in einer verzwickten Lage, in der ich nicht stillen kann (bekomme einen Leberfleck in der rechten Brust rausgeschnitten). Das heisst, ich muss jetzt abpumpen und auf Vorrat Fläschchen einfrieren, dass ich zumindest die 2 Tage überbrücken kann, wo ...

von Tinker Bell 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.