September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 18.10.2017, 19:09 Uhr

grrrrr - stillfrage

huhu,
wir haben hier ein kleines problem!
mini maus macht mir ungleiche brüste.
beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten.
jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter irgendwas angestellt...
links nuckelt sie nur rum. die brust ist total weich und fühlt sich permanent leer an! rechts hingegen merke ich nach zwei stunden bereits wie sie wieder gefüllt ist und sie ist prall. rechts trinkt sie auch ganz anders und schluckt richtig.... selbst nachts wo sie manchmal 4 stunden schläft, ist links total leer.... ich leg sie nun immer links zuerst an, dort nuckelt sie stunden lang nur rum, leg ich sie dann rechts, schluckt und trinkt sie richtig stark. da mein milchspendereflex nicht ohne kind auslöst, pumpe ich links ab wenn sie rechts anliegt. da bekomm ich aber noch nicht mal 10 ml raus! einfach leer. ich trinke auch malzbier, stilltee und nehme die milchkapseln.... links bewirkt es aber einfach nichts....
was soll ich tun?????
erstens will ich mit beiden seiten stillen, auch weil der bedarf ja zunimmt und zweitens seh ich kacke aus, links mini und rechts mega brust....
hab das gefühl, das links schon kurz vorm abstillen ist :-(
hilfeeeee. kennt das jemand? tipps?

 
6 Antworten:

Re: grrrrr - stillfrage

Antwort von Katl_80 am 18.10.2017, 20:04 Uhr

Wahrscheinlich hast du das schon probiert, aber mir würde als erstes einfallen, das Kind mal "anders herum" anzulegen.
Wie heißt die Haltung? Rückenhaltung?!
Vielleicht liegt deine Maus lieber auf einer (der linken) Seite beim Trinken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr - stillfrage

Antwort von Lovie am 18.10.2017, 20:21 Uhr

Football @ Karl

Paar Beiträge weiter unten hatten wir das Thema grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr - stillfrage

Antwort von Michilein358 am 18.10.2017, 20:49 Uhr

naja, es war zwar stillthema, da gings aber drum die menge zu reduzieren!
ich will sie ja steigern!
und ja, hab schon mehrere anlegevarianten versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr - stillfrage

Antwort von Katl_80 am 18.10.2017, 21:05 Uhr

Ich habe diesmal keine Probleme mit dem Stillen, vielleicht weil ich nicht voll stille. Als ich bei meiner Großen keine Milch (in beiden Brüsten) hatte, habe ich aufgegeben.

Hab also leider keine guten Tipps mehr, sorry! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr - stillfrage

Antwort von AnnaLeonor am 19.10.2017, 5:59 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

ich lege unseren Prinzen zuerst an der Lieblingsbrust an und wechsle dann mittendrin in der gleichen Position (also komplett ohne das Kind zu bewegen) an die verschmähte Brust. Bei uns klappt das einigermassen, aber der Grössenunterschied ist optisch immer noch wahrnehmbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr - stillfrage

Antwort von Sternchenhimmel am 19.10.2017, 9:13 Uhr

Hallo aus dem August,

ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Milchstau hat der kleine Herr die Brust verweigert und so nahezu abgestillt. Milchbildungsmaßnahmen waren bei mir eher kontraproduktiv, weil so auch die Milchmenge in der anderen Brust gesteigert wird und ich dann dort einen Milchstau hatte. Bei mir hat es am besten funktioniert, konsequent alle 2h zu pumpen, um die Milchbildung anzuregen. Nach einer Woche war das Problem erledigt, bei jedem Pumpen wurde die Menge mehr. Dann wollte er auch wieder dort trinken. Nur dran bleiben, das wird wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillfrage

Woher weiß ich, ob ich Brust oder Wasser anbiete? Ich habe das Gefühl, dass Sami viel mehr stillt in den letzten Tagen und vermute, dass liegt am Wetter? Kann er seinen Durst an der Brust stillen? Wasser trinkt er nach dem Essen (3x), jeweils vielleicht 30 ml (weil noch viel ...

von Kuscheling 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.