Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 17.05.2021, 9:35 Uhr

Aktueller Tagesrhythmus

Mich interessiert mal, wie es aktuell bei euch aussieht. Seit ca. 3 Tagen ist er irgendwie morgens um 3 "wach", die Äuglein sind zu aber er ist unruhig. Hat auch keinen Hunger. Dauert dann etwa 1h bis er schläft. Ist denke ich nur eine Phase, aber das hatten wir nur gaaaanz am Anfang. Ansonsten sieht es etwa so aus:
Ca 7 Uhr aufstehen und Stillen
Ca 8 uhr Nickerchen für 30 Min
Ca. 11.00 Nickerchen für 30 min, vorher oder nachher Stillen
Ca 13.30 Mittagsbrei
14.30 Uhr Nickerchen 30 Min
Ca 15/16 Uhr Nachnittagsbrei
Neu: 17.30 Uhr 15-30 min Nickerchen
Ca. 18 Uhr Abendbrei
Zw 19 und 20 Uhr Abnendroutine und ab ins Bett
Zw 23 Und 24 Uhr stillen
Stillen um ca 3 Uhr (aktuell nur diese komische Halbwachphase, kein Hunger mehr, sonst hat er da ordentlich getrunken)

Wir haben jetzt das Lesen neu eingeführt in die Abendroutine :) findet er ganz toll

 
5 Antworten:

Re: Aktueller Tagesrhythmus

Antwort von Memoria1007 am 17.05.2021, 13:55 Uhr

Bei uns aber aktuell ohne Kita und schwanger (deswegen genieße ich das „ausschlafen“).

9:00 Uhr aufwachen, spielen und toben
9:30 Uhr Snacken, während wir frühstücken - der Kleine kabbert dann an dem, worauf er Lust hat.
10:00 Uhr Trinkmahlzeit, Vormittagsschlaf mit Einschlafstillen, schläft dann ca. 1h-1,5h
12:00 Mittagsbrei, dann mit der Schwester spielen und albern (der will dann meisten nach dem Brei noch an die Brust, nuckelt dann nur )
14:30 Uhr Trinkmahlzeit Mittagsschlaf mit Einschlafstillen, schläft dann 2h ca., danach spazieren, spielen und Obstmahlzeit, wenn er Lust hat
19:00 Uhr Abendbrei (Dinkel mit Grieß oder Porridge, hauptsache sättigend)
20:30 Uhr Abendritual, Buch lesen, Trinkmahlzeit und schlafen.
02:00 oder erst um 3:30 Trinkmahlzeit.. zwischendurch wird er wach und will an der Brust nuckeln... da gibt es aber keine festen Zeiten

7 Uhr noch eine kleine Trinkmahlzeit

Vor noch 2 Wochen ging nix außer auf Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tagesrhythmus

Antwort von Titounet am 17.05.2021, 14:14 Uhr

Wir haben null Rhythmus, alles immer sehr variabel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tagesrhythmus

Antwort von LouLou2020 am 17.05.2021, 14:57 Uhr

Hallo

Unser Tagesablauf ist immer etwas unterschiedlich

Wir stehen zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr gemeinsam auf.
Manchmal frühstücken wir zusammen am Tisch , manchmal bekommt nur die Kleine etwas und wir essen nebenher oder nichts. Hauptsache der Kaffee geht nicht aus

Schläfchen und Stillen gibt es nach Bedarf. Manchmal auch im Auto, kommt drauf an, ob wir auf Tour sind.

Wenn wir zu Hause sind, versuche ich sie im abgedunkelten Schlafzimmer hinzulegen, klappt aber nur mit Einschlafstillen und mit mir als Aufpasser. Ich lese dann meist .

Irgendwann am Tag schmeiße ich den Haushalt, wir gehen einkaufen und spazieren. Je nach Lust und Laune und nach der Wetterlage.

Zwischendurch liegt sie mal alleine unter ihrem Mobile und beschäftigt sich oder wir spielen zusammen im Bett .

Oft sehe ich meine beste Freundin und ihre 3 jährige Tochter zum quasseln und zum Kaffeeklatsch ich muss aber dazu sagen, dass wir auf einem Grundstück leben und uns den Garten teilen eigentlich perfekt.

Gegen 18:30/19:00 Abendessen und 19:30 Uhr ins Bett. Das ist so ziemlich die einzige Zeit die wirklich fest bei uns ist, denn alles was drüber ist, endet mit schlechter Laune und einem überreiztem Baby.

Es gibt aber auch Tage , wo wir viel einfach nur im Bett liegen, denn noch können wir es oder Tage , wo wir echt viel auf Achse sind.

Sobald es möglich und erlaubt ist, düsen wir zu unseren Freunden nach Kiel und an den Strand ich liebe das Meer und kann es kaum erwarten es unserer Maus zu zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tagesrhythmus

Antwort von Lijumar am 17.05.2021, 21:45 Uhr

Mal verschiebt es sich aber die meistens tage funktionieren so:

7.00 tagwach und anschliessendes Frühstück (pancakes oder 5korn brei mit frucht/Jogurt)
8.15 kleiner schoppen dann 1. Schlaf. Dauert ca 1,5-2h
Nach dem aufwachen spielen wir. Er kann durch die wohnung robben und ich lasse ihn entdecken.
11.15 mittagessen für den kleinsten (brei+fingerfood)
12.00 noch schoppen, dann 2. Schlaf. Dauert ca 1h-2h
15.30 schoppen und raus gehen oder drinnen spielen/entdecken
16.00 kleiner snack mit den grossen. Meist fingerfood oder frucht in dem sauger schnuller oder auch mal einen muffin
16 30 oder 17.00 kurzes Nickerchen von ca 30-45min
18.00 abendessen (milchbrei mit frucht oder Jogurt) Evtl essen wir später dann gibts für ihn noch fingerfood
19.00 pyjama routine
20.00 schoppen und anschliessend bett
23.30 meistens nochmal schoppen
Nachts kommt er zwischen 2-3x. Ich stille nachts noch mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tagesrhythmus

Antwort von Ninchi am 18.05.2021, 16:05 Uhr

6/6:30 aufstehen, waschen, anziehen
9:00 40ml Milch trinken
9:30 Nickerchen 30min
12:00 mittagsbrei 200g
13:30 mittagschlaf 30-60min
15:00 nachmittagsbrei
17:30 abendbrei
18:00 waschen, schlafi an und schlafen
Meist schläft sie aber um 18 Uhr schon...also beginne direkt nach dem abendbrei mit der Routine. Ich muss eigentlich nix groß machen sie pennt direkt

Zwischen den schlaf/essphasen spielt sie auf ihrer matte (was anderes passt ihr nicht) rollt sich da wie ein fass durch die Gegend und schaut aich alles genau an...hand-augen koordination ist beinahe besser als bei mir sie reicht dir Sachen ganz bewusst von der rechten in die linke Hand und zurück irgendwie total beeindruckend qie fit sie da ist.

Bei Ihren stapelbecher packt sie die kleinen immer in die großen, umgekehrt noch nie passiert ich frag mich wo sie das her hat...selbst ich seh manchmal nixht welches das größere ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.