Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 12.05.2021, 20:52 Uhr

Sehr hoher Nähebedarf.. hatte ich so noch nicht

Wem geht es noch so? Ich denke es hängt mit seiner rasant steigenden Mobilität zusammen, vielleicht macht ihm das Angst.. tagsüber wird seeehr viel gekuschelt und gemeinsam gespielt, gelesen usw.. Seit 2 Tagen schläft er nur, wenn ich ihn im Halbliegen auf mir drauf habe.. Ablegen war seit 1 Woche wieder sehr schwierig, ging aber eigentlich zumindest zum Nachtschlaf immer seit gut 2 Monaten, heute ist bisher der "schlimmste" Tag, musste ihn in die Trage nehmen..
Ich habe echt den Eindruck, dass er etwas überfordert ist, das tut mir schon leid

 
3 Antworten:

Re: Sehr hoher Nähebedarf.. hatte ich so noch nicht

Antwort von Taschax2 am 13.05.2021, 4:11 Uhr

Huhu, hier ist es genau so. Das hatten wir noch nie. Die letzten beiden Nächte waren ganz extrem. Bis er endlich eingeschlafen ist, hat es fast 4 Stunden gedauert... Das kennen wir nur von ganz am Anfang. Die kleinen merken jetzt ja, dass wir uns entfernen können, dazu die Bewegung, dass macht total viel Angst. Tagsüber ist es mit dem Schlaf noch schlimmer geworden. Nur ganz dicht an mich gekuschelt undwehe ich bewege mich einen Millimeter, dann ist das Geschrei groß. Bin mal gespannt, ob er es dann bald schafft sich zu drehen. Momentan findet er es toll aufm Bauch zu liegen und zu kreiseln. So kommt er irgendwie voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Nähebedarf.. hatte ich so noch nicht

Antwort von LouLou2020 am 13.05.2021, 8:12 Uhr

Guten Morgen

Bei uns ist es ähnlich, aber irgendwie auch schon immer. Unsere Maus ist schon immer sehr nähebedürftig.
Sie würde am Liebsten den ganzen Tag schmusen , kuscheln, getragen werden oder mit uns im Bett liegen . Wenn sie gerade wieder einen Entwicklungsprozess durchmacht, merkt man es noch mehr.
Wir versuchen ihr immer so viel Nähe und Aufmerksamkeit zu geben , wie möglich Aber das ist natürlich auch ab und zu etwas anstrengend.
Ich bin so froh, dass wir gleich zu Beginn mit der Trage angefangen haben . Ich wüsste manchmal nicht, was wir ohne sie gemacht hätten und dazu ist sie noch echt praktisch, gerade wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin.

Wenn unsere Kleine mal 15-20 Minuten in ihrem , wir nennen es liebevoll Babyknast liegt und sich selbst beschäftigt, ist das meiner Meinung nach richtig gut. Natürlich immer unter Aufsicht. aber so kann ich mal was im Haushalt schaffen, ohne 8 kg extra mit rumzutragen meine extra Kilos reichen mir

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr hoher Nähebedarf.. hatte ich so noch nicht

Antwort von ViviWestside am 16.05.2021, 14:20 Uhr

Ist bei uns auch so.
Sie kann sich kaum alleine beschäftigen. Morgens geht es noch oder direkt nach einem Schläfchen, aber irgendwann muss man sie durchgehend bespaßen und da reicht es dann auch nicht, wenn man sie "nur" auf dem Schoß hat.

Einschlafen geht momentan auch nur, wenn sie a) im Milchkoma ist oder b) sie in meinem oder Papas Arm liegt.
Morgens wacht sie auf und will kuscheln. Ich habe die eine Gitterseite vom Bett abgemacht und das Bett an unseres rangeschoben, sodass sie rüberkommen kann. Heute morgen wollte sie dann unbedingt kuscheln. Ich hatte mich kurz aufgesetzt und dann hat sie sich sofort zu mir gemobbt und gemeckert, bis ich mich wieder mit ihr hingelegt hatte.
Ich will mich aber nicht beschweren, ich genieße das Kuscheln auch einfach sehr. Es ist so schön zu merken, dass sie einen braucht
Nur das meckern tagsüber muss nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.