August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi86 am 04.11.2013, 21:43 Uhr

achtung!!!!

es gibt kopfgneis (umgangsprachlich oft milchschorf gennant was falsch ist)- den haben viele babys und der ist harmlos - kommt normal so um die 6.woche rum - manche haben ihn auchfrüher oder später - insgesamt kann das bis in die kindergartenzeit gehen

dann gibt es den echten milchschorf der frühestens mit 3 monate startet und ein vorbote von neurodermitis sein kann. milchschorf ist oft auf stirn, augenbraun, ohren, nase und weniger auf der kopfhaut zu finden

BEVOR du nun angst davor hast auch kopfgneist kann später starten

also meine maus hatte milchschorf und kopfgneist und wir haben mit fettsalbe eingecremt (die gleiche die wir für die neurodermitis haut hatten - ohne cortison) und dann 30min eingewirkt - dann hab ich mit Nissenkamm (der geht besser als bürste) ganz vorsichtig ausgekämmt - also das war echt eine sauerei. dass habe ich 4 tage hintereinander gemacht - seitdem habe ich totale ruhe

wir haben aber ein milchschorfgel von avene weil meine maus auch so trockene kopfhaut hatte und der kiarzt meinte lieber doch haarshampoo als neurodermitis am kopf und damit bleibt der milchschorf weg - das verwenden wir einmal in der woche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.