November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 24.04.2017, 22:49 Uhr

Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

So, da ich von jeher in diesem Bus für die richtig fundamentalen Anfängerfragen zuständig war......Mach ich einfach weiter ;)))

Man soll ja neues mittags einführen, falls es Bauchweh gibt und die Nacht dann wenigstens wieder halbwegs okay sein sollte.

Gilt das auch für die Einführung des Abendbrei?

Also quasi drei Tage lang mittags den Milchgetreidebrei geben? Nur für den Fall der Fälle?
Und dann wieder normal?
Oder no risk, no fun und einfach abends anfangen?!

Sorry, ist jetzt echt ne doofe Frage

 
7 Antworten:

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von dine 83 am 25.04.2017, 6:49 Uhr

Ich habe abends mit dem Brei angefangen.
Hatte eine zeit lang im mittagsbrei ein paar getreideflocken (schmelzflocken) mit unter gemischt. Und die gab es dann abends als milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von buburuza am 25.04.2017, 7:01 Uhr

Gute Überlegung. Ich hab beim ersten Kind am Abend damit angefangen und nicht mittags. Aber ich finde es eine gute Idee, vorher mal ein paar flocken in den Gemüse-Gatsch zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von buburuza am 25.04.2017, 7:03 Uhr

Oder du lässt sie zwischendurch mal an einem Dinkelbrot oder sowas lutschen. Dann merkst du das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von AmyBell am 25.04.2017, 9:06 Uhr

Gut, dann mogel ich Mal ein paar Flocken unter.

Mal was anderes, auf der Packung steht, einführen und aufkochen in der Milch.
Jetzt will ich das aber erstmal mit normaler Babymilch machen. Reichen die 40 Grad (da wird Milch mit Wasser gemischt) für die Flocken, oder muss man die kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von Minne am 25.04.2017, 9:26 Uhr

Huhu! Ich bin da auch voll bei buburuza!
Wenn da aufkochen steht, dann solltest du das wohl tun. Geht bestimmt darum, dass dann die Stärke umgewandelt wird oder so (immer diese Kohlenhydrate... ).
Gibt aber auch Flocken, die man nicht aufkochen muss.
Bin ich froh, dass DU die Fragen stellst und ich noch als Drittmami davon profitiere. Danke! Ich habe nämlich ganz viel gar nicht mehr auf dem Kasten, wenn ich das so überlege... Smile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von buburuza am 25.04.2017, 10:10 Uhr

Wenn da steht aufkochen, dann würd ich das ins kochende Wasser einrühren und dann erst das Milchpulver dazu geben. Milchpulver sollte man glaub ich eher nicht kochen (?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: richtig dumme Frage zum Abendbrei

Antwort von AmyBell am 25.04.2017, 12:19 Uhr

@Minne: schön, dass ich dir helfen konnte. Wenn du sonst noch Fragen hast, schick mir ne Nachricht, ich stell die Frage dann. Mir ist nix zu peinlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo aus dem Dezemberbus, unsere Maus ist 5 Monate und wir haben mit Mittagsbrei begonnen, das klappt super. In einigen Wochen möchte ich den Abendbrei dazu nehmen. Da vielleicht viele von euch schon den Abendbrei geben, wollte ich mal fragen, was ihr da nehmt. Was haben ...

von Babywunsch32 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo, Gibt jemand von euch schon Abendbrei und wenn ja wann habt ihr ihn eingeführt oder werdet ihr damit beginnen? Wenn mittags eine ganze Portion (190 g) gegessen wird oder wenn Gemüse-Kartoffel-Fleisch so und so lang gegeben wurde unabhängig von der Menge? Würde mich mal ...

von Sparkling95 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei zu flüssig

Hallo ihr Lieben :) Ich lese regelmäßig mit und es wurden so schon viele Fragen von mir beantwortet - danke euch dafür! Nun hab ich eine Frage, auf die ich nicht so richtig Antwort finde. Wir haben mit dem Abendbrei angefangen, nachdem die Maus den Mittagsbrei super ...

von Josen 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost Frage - Abendbrei???

Hallo ihr Lieben. Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und so langsam mach ich mir auch Gedanken über Beikost. Anzeichen beginnen langsam, sie Große war auch 5, 5 Monate. Denke wir werden Mitte bis Ende Mai starten (*30.11.) Mittags koch ich selber, werde wieder mit Kürbis ...

von Bine83 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.