November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen am 30.05.2018, 21:37 Uhr

Abendbrei zu flüssig

Hallo ihr Lieben :)

Ich lese regelmäßig mit und es wurden so schon viele Fragen von mir beantwortet - danke euch dafür!
Nun hab ich eine Frage, auf die ich nicht so richtig Antwort finde.

Wir haben mit dem Abendbrei angefangen, nachdem die Maus den Mittagsbrei super wegfuttert.

Nun habe wir heute den Abendbrei nach Rezept angerührt. Haben 100ml Muttermilch genommen, und statt 100ml Wasser einfach 50ml Wasser und 50ml Vollmilch. Dazu 20g Hirseflocken von dmBio und 20g Apfelmark.
Es ist jedoch kein Brei geworden, sondern eine Flüssigkeit?! Wir haben die Vollmilch+Wasser auch vorschriftsmäßig gekocht.
Mein Partner hat dann einfach immer mehr Flocken dazu gegeben. Aber so soll's ja auch nicht sein.

Wie macht ihr das? Lieben Dank euch im Voraus!
Josen und die kleine Maus (fast 6 Monate alt )

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von Ivdazo am 30.05.2018, 23:19 Uhr

Hallo!

Bei meiner Großen damals habe ich wie dein Mann gehandelt und auch etwas mehr Flocken bzw. etwas weniger Flüssigkeit genommen (oder Obstmus weggelassen, das macht auch einen Unterschied). Mit dem Kleinen jetzt mache ich es nach Anleitung, da er den Milchbrei am liebsten schön flüssig hat, also nur etwas dicker als Milch.

Uns Erwachsenen schmecken ja auch unterschiedliche Sachen, bei Babys ist es wohl genauso. Experimentiere ruhig herum und finde heraus, wie deine Maus es am liebsten mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von Senseo am 30.05.2018, 23:50 Uhr

Ich habe das nach einer Weile nur noch nach Gefühl gemacht.

Ein bisschen Pre, ein bisschen Flocken, mit heißem Wasser nach Bedarf angerührt und damit man es gleich essen kann Fruchtmark aus dem Kühlschrank mit rein.

Zum Abpumpen hatte ich da leider nie die Geduld und habe sie immer noch nicht - oder eher noch weniger.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass beim ersten Versuch nach Anleitung quasi ein Wochenvorrat an Brei bei rauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von makkipakki am 31.05.2018, 0:23 Uhr

Also, ich will mich nicht festlegen, kenne den Brei nicht. Aber sind es definitiv 20 g? Alle Sorten die ich bis jetzt hatte, waren 25 g auf 200 ml flüssigkeit

Hier wird 200 ml Vollmilch genommen und mit der Waage 25 Gramm flocken abgewogen, die steht sowieso immer draußen. Aber die Sorte macht es bei uns auch. Grieß geht gar nicht, mehrkorn super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von Meeresschildkröte am 31.05.2018, 7:35 Uhr

Ich mache das einfach nach Gefühl. Ist mir nach den Angaben auch immer zu flüssig geworden, jetzt mache ich den Brei einfach dicker, indem ich mehr Flocken dazu gebe. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von Meeresschildkröte am 31.05.2018, 7:37 Uhr

Habe vor einiger Zeit auch mal bei Birgit Neumann im Expertenforum nachgefragt und sie meinte, man kann das so zusammenrühren, wie das Baby es mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von mau123 am 31.05.2018, 12:26 Uhr

Öh, also ich mische sowas immer nach Gefühl an, bis die Konsistenz passt, wüsste nicht warum ein bisschen mehr oder weniger Wasser oder Milch schlimm sein sollten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei zu flüssig

Antwort von Josen am 31.05.2018, 21:32 Uhr

Wieso verschwinden meine Einträge immer? XD Vielen Dank euch! Bei mir selbst bin ich essenstechnisch ja auch entspannt... aber irgendwie hab ich bei der Maus immer Sorgen ;)
Aber ich mach's jetzt auch nach Gefühl! Und es lief super heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp pre/ Zu viel Flüssigkeit im Bauch?

Hallo Mamis, Wir benutzen die Milch seid dem unser kleiner 3 Monate alt ist war auch immer alles inordnung (ich fand sie zwar immer recht flüssig aber er hatte keine Probleme) habe es immer wie beschrieben angewendet, allerdings seid paar Wochen fällt mir auf das er jedes ...

von @adriana 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flüssig

Abendbrei

Hallo aus dem Dezemberbus, unsere Maus ist 5 Monate und wir haben mit Mittagsbrei begonnen, das klappt super. In einigen Wochen möchte ich den Abendbrei dazu nehmen. Da vielleicht viele von euch schon den Abendbrei geben, wollte ich mal fragen, was ihr da nehmt. Was haben ...

von Babywunsch32 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo, Gibt jemand von euch schon Abendbrei und wenn ja wann habt ihr ihn eingeführt oder werdet ihr damit beginnen? Wenn mittags eine ganze Portion (190 g) gegessen wird oder wenn Gemüse-Kartoffel-Fleisch so und so lang gegeben wurde unabhängig von der Menge? Würde mich mal ...

von Sparkling95 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich diese Schwangerschaft totale Angst habe das etwas schief gehen könnte... das liegt vielleicht auch daran dass meine Schwangerschaft durch Zufall erkannt wurde, ich war letzte Woche beim FA wegen ...

von November_baby20, 5. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flüssig

Flugzeug - Flüssigkeiten

Bei uns steht ja bald unser erster Urlaub zu dritt an. Hat jemand von euch Erfahrungen was Nahrung für Babys auf dem Flug angeht? Ich weíß, dass Milch etc. nicht zu den normalen Flüssigkeiten gezählt wird und man so viel wie für das Kind auf dem Flug benötigt wird mitführen ...

von Sternenmama30 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flüssig

Flüssigkeit läuft aus der Brust

Huhu, Irgendwie verlier ich Flüssigkeit/ Vormilch aus der Brust so dass meine Oberteile nass sind. Habt ihr das auch? Bin jetzt 33ssw..hatte ich so in der ersten Ss nicht. Ich merk vorher immer so einen Druck und dann fliesst es ab. Hab jetzt SCHON Einlagen ...

von Mala28, 33. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flüssig

Peinlich,eckliges passiert flüssigen Durchfall bekommen ohne vorwarnung

Hallo, Ich fühl mich echt ecklig. Hatte heute Nacht starke oberbauchschmerzen und die Tage war mein Stuhl schon so weich. Hab das aufs Magnesium geschoben und die nächtlichen Schmerzen auf Wachstum. Aber eben stehe ich hier und hatte tja Blähungen aber kein Bauchweh und dann ...

von nichtperfekt75, 32. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flüssig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.