November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 24.04.2017, 9:17 Uhr

Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Ich habe gestern überlegt, ob man, wenn man bisher jeden Schub leider Gottes so richtig scheisse mitbekommen hat, ist das dann immer so?
Bei jedem Schub???

Was sagen die Mehrfachmamas? Einmal Schub Kind, immer Schub Kind?
Oder ist der 20 Wochen Schub wirklich der schlimmste?

Nur damit ich weiss wieviel Kaffee und Valium ich fürs nächste Jahr brauche ;)

Ja ja, lässt sich nicht verallgemeinern, weiss ich, würde nur gerne eure Erfahrungen hören

 
8 Antworten:

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von buburuza am 24.04.2017, 12:58 Uhr

Also ich hoffe, dass das nicht so ist
Wie ich ja schon erzählt hab, sind unsere Nächte seit Wochen katastrophal. Angeblich könnte das ein Schub sein. Hoffentlich! Das würde nämlich bedeuten, dass es auch vorbei geht
Unsere Tochter hat bis jetzt keinen Schub für mich erkennbar durchgemacht. Bis auf jetzt...

Also meine Theorie: einmal Schub - NICHT immer Schub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von AmyBell am 24.04.2017, 13:40 Uhr

Leider gehen die nicht Schubphasen auch vorbei. Es lief so gut, eine Woche lang und jetzt ist wieder alles dahin.

Ich hatte es so gehofft, weil wir im Mai ja mit der Kita anfangen und die sie wohl nicht 2h im kiwa schieben, damit sie sich erholt und nicht den Rest des Tages ein Albtraum ist.
Aber offensichtlich ist Mittagsschlaf ausserhalb des kiwa nicht mehr akzeptabel.
Warum sollte Mama auch Mal ne Chance bekommen zum Essen oder ne kleine Pause zu haben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von Janine34 am 24.04.2017, 16:02 Uhr

Mein Mantra: "es ist alles nur eine Phase." Ooommmmmm
Mein kleiner schläft von Anfang an schlecht und im Moment noch schlechter
Meine erstes Kind hat auch als Baby schlecht geschlafen. Irgendwann ging es plötzlich. Das hat aber eine ganze Weile gedauert.
Wegen der Kita musst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Die kleinen haben da soviel Eindrücke, dass die wahrscheinlich total platt ist und einfach schläft. Außerdem verhalten die Kinder dich auch anders bei der Mutter/ den Eltern und andern beteuungspersonen. Das sind auch Profis, die bekommen das bestimmt gut in den Griff mit deiner Maus.
Wie läuft es eigentlich? Muss sie die Schiene noch tragen? Wie lange noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von AmyBell am 24.04.2017, 21:02 Uhr

Wir haben die Schiene jetzt vier Wochen, 8 Wochen müssen wir noch. So ungefähr.

Ich denke, es läuft ganz gut. Sie ist 100% schmerzfrei und alles andere wie drehen, sitzen, hochziehen und krabbeln kommt dann eben etwas später. Wir wissen es eh nicht besser, ist ja unser erstes Kind.

Bei der Kita habe ich ein gutes Gefühl und die kennen sich sowohl mit Babys aus als auch mit der Schiene. Wird schon irgendwie. Die Umstellung wird aber gross, für Mama wohl "schlimmer" als fürs Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von buburuza am 24.04.2017, 21:36 Uhr

Der erste KiGa Tag ist gaaaaanz furchtbar - für Mama.
Ich hab nur geheult. Und unser Bub hatte null Problem
Ach ja, uns ich kann bestätigen: die sind anfangs fix und foxi nach dem KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von AmyBell am 24.04.2017, 22:42 Uhr

Also die Mädels in der Kita haben sie schon beim Papiere abholen letzte Woche nur betüddelt, weil sie so aufgeweckt und niedlich ist soviel lacht.... Von der Seite mache ich mir weniger Sorgen.

Eher so in der Richtung Entwicklungsschub oder Zähne, wo nur noch Mama und Papa helfen und selbst die aus dem letzten Loch pfeifen. Aber dann werden wir wohl eh angerufen um sie abzuholen?!

Normalerweise haben die so zwei Wochen Eingewöhnung bei Babys in dem Alter. Eine Woche nur beobachten wie Mama es macht und was normal ist für das Kind und eine Woche eingewöhnen. Die meisten sind dann voll dabei.

Wir haben jetzt ganze vier Wochen Zeit!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von buburuza am 25.04.2017, 6:58 Uhr

Klingt sehr engagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ne Schubfrage

Antwort von Janine34 am 25.04.2017, 8:28 Uhr

Super, Dass sie schmerzfrei ist. Die 8 Wochen schafft ihr noch!

Die kleinen gewöhnen sich normalerweise ganz schnell ein. vier Wochen ist doch ein Traum! Das schafft ihr! Auch bei Zahnen oder Schub kümmern, die sich bestimmt ganz lieb. Die Babys haben da ja auch mehr Ablenkung und da ist das alle gar nicht so schlimm, weil sie ja beschäftigt sind. Die Erzieherin wird ja auch zu einer Bezugsperson, da sie ja viel Stunden am Tag deine Maus betreut, dann lässt sie sich auch von ihr trösten und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.