Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 08.07.2012, 15:36 Uhr

Abwechslung beim Mittagsbrei

Hallo!

Man sollte jeden Tag eine eisenreiche Zutat zugeben, ob das Fleisch, Hirse, Hafer oder Mandelmus ist, ist egal. Wir wechseln bisher zwischen Hirse, Hafer und Mandelmus, Fleisch gibt es später, ich denke das bekommt sie erst wenn sie kauen kann, finde ich irgendwie authentischer.

Unsere Kleine bekommt Mittags bisher Pastinake, Karotte, Zucchini und Süßkartoffel. Karotten hat sie von der Haut her nicht so gut vertragen, daher lasse ich die gerade weg. Wenn was neues eingeführt wird, bekommt sie das mehrere Tage, sonst alle 2-4 Tage eine andere Sorte Gemüse. Morgen werde ich mal einkaufen gehen und ein neues Gemüse aussuchen. Mal sehen ob ich Fenchel oder Kürbis nehme.

Ansich benötigen die Kleinen nicht so viel Abwechslung, aber Süßkartoffel stopft z.B. leicht, genau wie Karotte, Zucchini lockert wieder, Pastinake ist eher neutral, daher würde ich nicht nur ein Gemüse anbieten. Kennenlernen soll sie ja auch verschiedene Geschmäcker.

Gebt ihr eigentlich auch schon rohes Obst? Unsere Motte mag Melone, geschälten Pfirsich und Banane gern, ich möchte keinen GOB Brei einführen sondern lieber Obst in Stückchen anbieten und später Getreide als z.B. Dinkelstangen dazu geben. Bisher bekommt sie das zwischendurch, sonst wird ja auch noch viel gestillt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Uhrzeit und Abwechslung?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an alle, die schon mit Beikost gestartet haben oder die Mehrfach-Mamis: Wir füttern Pre nach Bedarf, d.h. manchmal bekommt die Kleine Mittags um 13 Uhr eine Flasche, manchmal 14 Uhr oder eine komplett andere Zeit. Haben noch keine ...

von Sabrina86! 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.