August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati am 12.03.2013, 23:01 Uhr

Abstillen

Hallo ihr lieben, ich habe da ein Problem . Mein Sohn 6 Monate wird vorwiegend gestillt. Mittags Brei und abends Brei. Jetzt ist es so dass ich abstillen muss . Dann würde ich ihm die pre Milch geben aber er nimmt keine Flasche ( schon alles ausprobiert) und ihm schmeckt es überhaupt nicht . Was kann ich tun ? Denn die Milch Brauch er ja noch . Würde mich über Tipps freuen

 
11 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Jessilou am 13.03.2013, 7:15 Uhr

Huhu,

das gleiche Problem hab ich auch! Er verweigert die Flasche auch, sogar Wasser trinkt er nicht.
Ich hab auch so ziemlich alles versucht....Neue Sauger gekauft (die größeren und die aus Latex, vorher hatte ich die aus Silikon), eine andere Pre Marke ausprobiert, Muttermilch abgepumpt, hab jemand anders die Flasche geben lassen etc.... Aber nix!
Die Kleinen sind halt nicht blöd und wollen das Original

Mein Kinderarzt meinte, wenn es unbedingt sein muss, soll man sich ein paar Tage auf einen harten Kampf einstellen.

Hab bei facebook eine Seite gesehen, die eine neue Flasche haben, die das Abstillen erleichtern soll. Die heißen: Mimijumi (Haben auch einen eigene Hompepage)!
Allerdings kostet die Flasche knapp 30 Euro. Ich hab die Flasche nicht gekauft, weil es bei uns kein MUSS ist und stille halt noch weiter.
Aber vielleicht ist die ja was für Euch.
Leider hab ich keinen anderen Tipp auf Lager!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von GanzUngeduldige am 13.03.2013, 7:57 Uhr

Ihr könnt es doch schon mal mit einem Trinklernbecher probieren. Von Philips Avent gibt es Schöne, die haben einen weichen Trinkansatz, bei dem das Kleine nur leicht mit den Lippen ran muss. Der Mechanismus bzw. die Technik kommt dem richtigen Trinken am nähsten, finde ich. Es gibt ja auch diese Trinklernbecher mit dem harten Plasteaufsatz. Die kommen mir irgendwie nicht wirklich Zielführend vor.

Eventuell ist das richtige Trinken Euren kleinen schon näher als die Flasche. Es wäre doch auch schön, wenn sie sich erst gar nicht an die Flasche gewöhnen. Dann habt ihr es leichter, sie an richtige Becher zu gewöhnen. Denn das soll man ja auch so schnell wie möglich machen, wegen der Zähne und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von sophii am 13.03.2013, 8:00 Uhr

hallo
ich bin hier eigentlich nur stille mitleserin, aber vielleicht habe ich einen tipp für euch.
bei meinem sohn war es genau das selbe "Theater", egal welche sauger, Schnabeltassen, trinklerntassen etc. ich ausprobiert habe, er hat allerhöchstens fröhlich drauf rumgekaut trinken oder gar saugen - keine Chance. er nimmt auch keinen schnuller.
mit knapp sechs Monaten habe ich ihm dann einen kleinen plastikbecher gekauft und siehe da - er trinkt. er trinkt wasser, tee und auch eine komplette milchmahlzeit habe ich ihm schon im becher geben können. natürlich ist ein Lätzchen in dem falle von Vorteil und man brauch auch etwas geduld. auch sollte man zwischenzeitliche pausen zum Bäuerchen machen und luft holen einlegen (sie schlucken dadurch schon ein wenig luft), aber ich war ziemlich erstaunt wie gut er das doch schafft mit dem trinken. natürlich hält er den becher nicht selber, sondern ich ihm an den mund.
probiert es einfach mal aus, ich war total begeistert, dass es so schnell und unproblematisch klappt und mittlerweile liebt er das trinken aus dem becher
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von shade1983 am 13.03.2013, 8:00 Uhr

Hey!

Ich versuche es auch gerade. Allerdings habe ich wohl den Vorteil, dass ich mit Stillhütchen stille, daher nimmt sie die Flasche mal ja mal nein. Leider verweigert sie die PreNahrung total, nimmt nur Mumi. Ich versuche momentan hart zu bleiben. Also nachmittags gibt eben nur Flasche. Und dann probiere ich immer wieder.

Mit der Pre hab ich mir überlegt, die mit Mumi zu mischen, um sie auf den Geschmack zu bringen... Mal sehen...

Durchhalten und immer wieder anbieten, mehr kann ich auch nicht raten.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Jessilou am 13.03.2013, 8:55 Uhr

Ich stille auch mit Stillhütchen, aber die Flasche nimmt er trotzdem nicht.
Dachte auch, dass es deswegen etwas einfacher ist ihn an die Flasche zu gewöhnen.
Diese Trinklernflaschen habe ich auch geholt, nimmt er auch nicht.
Nur ein wenig drauf rum kauen
Hab beides ausprobiert. Plastik und Silikon als Schnabel!

@sophii

Hast du einen ganz normalen Plastikbecher angeboten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen @ Jessilou

Antwort von sophii am 13.03.2013, 9:09 Uhr

also ich habe so einen festen "tupperware"-becher aus hartplastik genommen (nicht diese weichen party-becher). habe einen relativ kleinen gewählt, aber von der technik her müsste es mit einem größeren eigentlich auch funktionieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von ZooeyLila am 13.03.2013, 9:32 Uhr

Meine Tochter hat auch aus keinem Nuk Trinklernbecher oder einer Nuckel-Flasche Wasser getrunken und aus dem Doidy Cup lief alles daneben. Ich habe mir dann einen Trinklernbecher für "ab 12 Monaten" von dm gekauft, der hat nur 1,95 Euro gekostet und da kann sie super draus trinken. Die Öffnung ist so mit 3 kl. Löchern und das klappt so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von ZooeyLila am 13.03.2013, 9:33 Uhr

Nachtrag: Sie ist halt auch erst 7 Mon., aber habe trotzdem den "ab 12 Mon." gekauft, weil die Öffnung (Schnabelteil) einfacher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Marilina am 13.03.2013, 13:56 Uhr

Wr haben das Problem auch und leider noch nicht gelöst, obwohl sie schon 8 Monate alt ist. Ich habe gehört, dass die Premilch bitter schmecken soll und manche Kinder shalb die 1er Milch bevorzugen.

Wasser wird mittlerweile aus dem doidycup getrunken - vorher monatelang gar nichts, egal welchen Becher oder Flasche ich gegeben habe. Ich überlege nun auch, Milch mit dem Becher zu geben statt mit der Flasche.

Solltest du Erfolg haben, dann melde dich bitte nochmal, um zu berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nati am 14.03.2013, 9:58 Uhr

Danke Mädels für die Tipps !

Wasser gebe ich ihm aus dem Schnappglas, da die Öffnung nicht so groß ist. Klappt nicht immer , er verschluckt sich noch ab und zu. Aber ich kann mir nicr vorstellen das er eine vollemahlzeit Milch daraus trinken wird. Naja ich werde es mal versuchen und euch auf jeden fall berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nati am 14.03.2013, 9:58 Uhr

Danke Mädels für die Tipps !

Wasser gebe ich ihm aus dem Schnappglas, da die Öffnung nicht so groß ist. Klappt nicht immer , er verschluckt sich noch ab und zu. Aber ich kann mir nicr vorstellen das er eine vollemahlzeit Milch daraus trinken wird. Naja ich werde es mal versuchen und euch auf jeden fall berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/Einschlafstillen

Hallo! Da ja bald der 1. Geburtstag vor der Tür steht bin ich immer öfter am überlegen, wie das mit dem Abstillen sein wird. Irgendwie bin ich hin und her gerissen was das betrifft- wann der beste Zeitpunkt ist, ob nur tagsüber oder auch nachts. Einerseits hab ich tagsüber ...

von Snoopy365 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rat gesucht - Abstillen?

Hallo ihr Lieben, Erstmal frohes neues Jahr :) Ich Stille ja noch zum Ein und Weiterschlafen und möchte eigentlich langsam mal aufhören. Hab es bis jetzt nur noch nicht übers Herz gebracht und der richtige Weg fehlt mir auch noch. Ich fange ab heute wieder mit Arbeiten ...

von Kapunkt 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hausärztin rät mir zum Abstillen

Also ich war heute beim Arzt. Habe eine fette Sinusitis und bin auch voll ko. Jetzt rät mir die Hausärztin doch mal langsam abzustillen. Auch damit ich mal fitter bin. Das Stillen, besonders nachts schlaucht mich total. Ach vielleicht brauchte ich diesen Anstupser. Ich bin ...

von Mika82 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Mein Kleiner wird Ende des Monats 1. Ich habe in zwei Wochen eine Operation, das wollte ich zum Anlass nehmen, abzustillen wegen Narkosemittel etc. Wie ist das bei denen, die evtl auch gerade abgestillt haben? Habe nur noch nachts gestillt, die Flasche kennt mein Sohn gar ...

von leni8901 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen unter 1 Jahr - wie?????

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung/ Hilfe: ich würde gerne abstillen (bitte keine Diskussion zum warum, ich bin sehr stolz, es überhaupt soweit geschafft zu haben!). Wie habt ihr abgestillt? Wie seid ihr vorgegangen? Was könnt ihr empfehlen? Was ...

von BabyBoy20 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen 2.0 ( Fragen )

Hallo liebe Muttis. Vor einigen Wochen hatte ich ja berichtet das ich gerne mit dem Abstillen beginnen würde, aber meine Tochter die Falsche verweigert. Das Problem haben wir nach 6 gekauften Flaschen jetzt behoben. ( wir haben jetzt die von MAM )

von Jenny16082020 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann kommt die Periode nach dem abstillen

Hallo, Ich habe am 30.08. Unseren Sohn entbunden. Ich habe ihn bis vor 1 Woche gestillt. Er hat sich dann langsam von selber abgestillt... Wollte die Brust nicht mehr, er isst super brei und jetzt gebe ich ihm pre Nahrung das er trotzdem noch seine milch Mahlzeiten ...

von Anna H. 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann abstillen?

Hallo ihr Stillmamis- ich würde gerne mal wissen - ob ihr noch voll stillt - wenn ja wie oft noch am tag? Und wenn nicht - wann habt ihr angefangen abzustillen?( wie macht ihr das? ) Also ich stille noch viel am tag - sogar nach dem brei am mittag- weil sie irgendwann keinen ...

von JeyjeyPr 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen funktioniert nicht ... Hilfe

Hallo, ich mal wieder... Meine Tochter ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich würde langsam gerne Beginn abzustillen. Nun ist es so das ich früher wenn wir unterwegs waren abgepumpt habe, dann hat sie unterwegs ihre Muttermilch aus der Flasche bekommen. Da wir durch ...

von Jenny16082020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.