August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 12.03.2013, 21:38 Uhr

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben, ich hab seit einiger Zeit das Gefühl Herzrasen zu haben und schwitze total. War heute beim Arzt, Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion. Hat das noch jemand und weiß, was da nun auf mich zukommt? Kann ich weiter stillen? Donnerstag wird erstmal Blut abgenommen und vorsichtshalber Langzeit-Blutdruckmessung gemacht... Oh Mann und ich hab sogar immer gedacht, in Schwangerschaft und Stillzeit braucht man viel Jod, also schön Schwangerschaftsvitamine mit Jod genommen... Und das war wohl total falsch, sogr schädlich...

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Sarah2608 am 12.03.2013, 22:20 Uhr

hallo,

bin seit anfang der ss stille mitleserin, jetzt trau ich mich auch mal, weil ich genau weiß, wie unsicher du dich fühlst.
bei mir wurde ende dez eine extreme überfunktion festgestellt, nachdem ich schon geglaubt habe, verrückt zu werden. konnte mich teilweise kaum noch um meine kleine kümmern, schwindel, herzrasen, angstzustände, kreislaufversagen, 12 kilo runter in 10 wochen... ich war ein wrack.
alle schoben es auf den babystress, sogar ne wochenbettdepression wurde mir unterstellt. bis ich eine tolle hebamme kennenlernte, die mir riet, meine sd werte prüfen zu lassen.
der internist im kh, wo ich an weihnachten aufgrund eines kreislaufzusammenbruchs war, riet mir sofort abzustillen, obwohl er zugab, sich nicht mit sd und stillen auszukennen. ich informierte mich ausführlich und ging zu einem nuklearmediziner, der meinem wunsch weiter zu stillen sehr respektierte und mir propycil verschrieb, das medikament erster wahl bei überfunktion und stillen. nehme davon die höchstdosis, 3x 50 mg.
bei embryotox kannst du dich auch informieren, dort wird auch propycil empfohlen.
also lass dir bitte von keinem arzt einreden, du müsstest abstillen! such dir einen kompetenten radiologen oder nuklearmediziner, der deinen wunsch weiter zu stillen unterstützt. es könnte sein, dass empfohlen wird, dein kind regelmässig durch blutuntersuchungen testen zu lassen, ob seine sd werte durch das medikament verändert werden, allerdings sind bei propycil bisher keine auffälligkeiten beobachtet worden.
kannst mir bei fragen auch gern ne pn schreiben,
erstmal gute besserung und nicht unterkriegen lassen!
gruß sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von schokoteufelchen am 13.03.2013, 13:36 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort! Mir geht es genauso, ich habe zwar nicht abgenommen, bin aber total zittrig, habe ständig einen Puls zwischen 100 und 120 und mir ist schwindelig. Heute morgen wurde Blut abgenommen , ich hoffe, dass schnell was feststeht...
Liebe Grüße, ich melde mich bei dir, wie es weitergeht.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Marilina am 13.03.2013, 13:50 Uhr

Ich habe seit 15 Jahren eine Schildrüsenerkrankung.

Du darfst weiterstillen und es Ist keine schlimme Sache. Du musst dich medikamentös einstellen lassen und die Tabletten täglich nehmen. Nach ca. 3 Wochen ist alles wieder im Lot und du fühlst dich wieder normal. Nur die Werte müssen immer wieder gecheckt werrden, um zu sehen, ob die Dosis noch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird der Schilddrüsenwert TSH bei der Schwangerenvorsorge standardmäßig bestimmt

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche das erste Mal Vorsorge bei meiner neuen Hebamme, die mich im neuen Wohnort ab Juli dann betreut. Dabei ist ihr aufgefallen, dass der Schilddrüsenwert (TSH) nicht in meinem Mutterpass steht. Ich weiß auch nicht, ob der überhaupt ...

von Schwottin, 21. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Alles ganz anders - Schilddrüse/Magen

Hallo ihr Lieben Augustmamis Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrung damit gemacht. 1. Mit dieser 2. Schwangerschaft kam plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich muss jetzt natürlich Tabletten nehmen und hab mich ...

von Alixxew, 9. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion - Auf einmal

Guten Abend Ihr Lieben heute war ich zur Besprechung meiner Blutergebnisse beim Hausarzt und habe die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion gekriegt. Jetzt wollte mein Arzt mir Tabletten verschreiben dafür sollte ich nun abstillen. Wollte ich aber nicht. Hab eine Überweisung zur ...

von jenny.96 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion schwanger

Hey mädels, Ich war bei meiner Hausarzt, da würde festgestellt das meine TSH wert bei 3,4 ist. Der arzt hat mir auch tabletten geschrieben und nun habe ich komische gedanken das mein baby nicht das bekommt was es bekommen müsste. Ich habe einfach angst, dass mein baby was ...

von Bellabellaa, 9. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ich bin in der 33 SSW nehme seit Beginn der Schwangerschaft euthoryx 100 , gestern rief mein Frauenarzt an weil ich darum Gebeten hatte mein Wert der Schilddrüse mitbestimmen zu lassen, dass der Wert nicht gut sei und ich doch bitte mir ein Rezept für l thyroxin 25 ...

von Steffi2605, 33. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert zu hoch

Vorhin kam der Anruf vom FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei, ich soll ein Rezept abholen und in 4 Wochen wird nochmal geschaut. Ich hatte den eigentlich nur aus Interesse mitbestimmen lassen, weil ich das noch nie gemacht habe. War beim FA auch Zusatzleistung, beim ...

von Parimo 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse? Druck im Hals...

Hallo zusammen. Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter. Habe am letzten Montag meine Werte meiner Schilddrüse mitgeteilt bekommen, - waren alle soweit in Ordnung . Der behandelnde Arzt meinte jedoch ,dass ich mit l-thyroxin anfangen sollte da der t4 Wert stark an der ...

von Bauchzwerg290816, 9. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein TSH-Wert ist von 2,89 auf 2,0 runtergegangen und das mit nur 25 ug L-Thyroxin. So kann es weitergehen, muss jetzt alle 4 Wochen zur Blutkontrolle, bin aber optimistisch. ...

von dawn, 9. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein FA hat gerade angerufen, da ich umbedingt die Schilddrüse überprüfen lassen wollte, nun sagte er der Wert ist bei 2,71. Man müsste da nichts machen und halt in 2 Wochen nochmal schauen... Nun lese ich überall im Internet das der Wert höchstens bei 2,4 sein darf aber am ...

von lalelu76, 7. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenhormontabletten und nächtlicher Heißhunger

Hallo zusammen, ich muss Nachts häufig raus und zur Toilette gehen. Jetzt ist es in letzter Zeit aber so, dass ich schrecklichen Hunger habe und der leere Magen auch schmerzt. Da ich aber frühs mein L-Tyrox nehmen muss, traue ich mich nicht was zu essen

von MeioMei86 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.