November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 18.03.2023, 22:20 Uhr

abendliche Schreiattacken

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hatte während der SS immer gesagt dass ich meinen Baby dann von Geburt an einen abendlichen Rhythmus mit immer derselben Schlafenszeit angewöhnen möchte.

Dann war unsere Kleine da und das mit dem Rhythmus war weit entfernt, sie hatte anfangs sehr mit Koliken und generell Darmproblemen zu kämpfen, bzw denke ich dass es auch an der Geburt an sich lag, die wohl für uns beide sehr heftig war.

Jedenfalls haben wir eine Zeit lang einfach den Tagesablauf nach ihrem Bedarf gestaltet, manchmal gings um 19 Uhr ins Bett, manchmal erst viel später da sie ohnehin anfangs immer nur in meinen Armen schlafen wollte, haben mein Mann und ich fern gesehen und die Kleine hat währenddessen auf mir geschlafen.

Mit 3 Monaten kam dann mehr oder weniger von selbst ein Rhythmus rein, wenn sie nicht um 19.30 im Bett im dunklen Schlafzimmer lag, dann gabs das große Geschrei. Also immer um 19.00 ins Bett mit ihr, das hat super geklappt! Jetzt ist es seit 2 oder 3 Wochen so, dass sie fürchterlich zu schreien anfängt wenn sie nach spätestens 2 Wachstunden nicht schläft. Nur leider ist einschlafen derzeit richtig schwierig. Früher war das ganz leicht, ein bisschen schaukeln, stillen oder spazieren gehen Kinderwagen tagsüber. Jetzt hilft das meiste nicht mehr, sie schläft kaum mehr als 30 minuten am Stück.

Mein viel größeres Problem: seit ein paar Tagen wird es abends richtig schlimm. Die Bettzeit von 19.00 die jetzt immer super gepasst hat ist vergessen - jeden Abend fängt sie früher an fürchterlich zu weinen/schreien, es klingt fast wie ein Schreikrampf, so laut und heftig hab ich sie in den Monaten davor nie schreien hören! Wenn wir dann am nächsten Tag wieder eine halbe Stunde früher planen sie ins Bett zu bringen, um das zu vermeiden fängt sie eben noch früher an mit der Schreiattacke. Es ist aber nicht so, dass sie das macht wenn sie merkt dass es ins Bett geht, sondern schon davor…

ich verzweifle langsam, heute Abend gab es 1 1/2 Stunden heftiges weinen/schreien aber sie findet nicht in den Schlaf… kennt diese abendlichen Schreiattacken jemand von euch und kann mir einen Tipp geben? Ich bin mit meinen Nerven am Ende… ich hab ja viel von der 4 Monats Schlafregression gehört aber so heftig hab ich es nicht erwartet… davor hat sie eigentlich nie geschrien, und jetzt jeden Abend auf das heftigste…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.