November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Böhnle11.2022  am 19.03.2023, 19:20 Uhr

abendliche Schreiattacken

Huhu
Das klingt alles sehr ähnlich wie bei uns... Nachdem die kleine Maus irgendwann nicht mehr so viel geschlafen hat tagsüber hab ich 19 Uhr als Bettgehzeit festgelegt womit wir ne ganze Weile super gefahren sind. Bis sie vor ca 2,5 Wochen anfing ab 18 Uhr in Richtung Bettchen zu drängeln. Sie mag seither auch unsere Babymassage nicht mehr vor dem Schlafengehen was ich daher als Ritual erstmal auf Eis gelegt habe
Und ich schaue auch dass ich wirklich ab 18 mit ihr im Bett liege. Nun ist es seit 4 Tagen so dass ich auch nicht nochmals reingehen muss, zuvor ist sie immer mindestens 2x noch erwacht und hat die Brust wollen.

Seit ich sie tagsüber nach der Uhr spätestens nach einer 2-stündigen Wachphase immer schlafen lege funktioniert das auch daheim und nicht mehr nur beim Spaziergang. Es scheint so dass ich vorher ihren müden Punkt nicht wahrgenommen habe und sie dadurch nicht mehr in den Schlaf gefunden hat.
Allerdings sind das dann aber nur Powernaps von 30 Minuten, manchmal längstens 60 Minuten. Und ich muss meist bei ihr liegen bleiben.
Aber wenn ich das so mache kommen wir besser durch den Tag.

Was ich aber deutlich merke ist dass sie am zahnen ist:

Heute sah ich sogar 6 Zähnchen im Unterkiefer durchschimmern, statt nur 2 und seit ein paar Tagen 4 Zähnen und die mittleren weisen seit ein paar Tagen deutlich Höcker auf. Da sie abends beim Einschlafstillen dann oft schmerzverzerrt weinte und sich nicht mehr an die Brust traute mache ich ihr seit etwa 2 Wochen vorher Dentinox Gel und Zahnöl von der Bahnhofsapotheke Kempten drauf und seither braucht sie auch keine Schmerzzäpfchen mehr um schlafen zu können. Auch bekommt sie über den Tag verteilt immer wenn ich dran denke 2 Chamomilla Globuli.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.