Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 17.06.2021, 10:00 Uhr

Abendbrei

Guten Morgen,
neuer Tag, neue Frage:
Habt ihr schon mit dem Abendbrei angefangen? Unser Kleiner isst imittlerweile ziemlich gut den Mittagsbrei und so langsam will ich mit dem Abendbrei anfangen. Nun weiß ich noch nicht wie ich den zubereite. Eine Möglichkeit wäre mit 100 ml Kuh Milch, 100ml Wasser und dann etwas Obstbrei damit es ihm schmeckt? Vorher wollte ich ihn mit pre machen aber das will ich nicht mehr, der Körper muss sich schließlich daran gewöhnen aus der Nahrung Nährstoffe zu ziehen und zu verwerten. Wie macht Ihr das? LG

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Chariva am 17.06.2021, 10:48 Uhr

Wir haben schon mit Abendbrei angefangen. Ich bereite ihn mit PRE-Milch zu. Und mache dann nur das Pulver rein (Hafer, Dinkel, Grieß usw - wir haben schon einiges durch) ohne Obst. Obst bekommt er nur nachmittags als Getreide-Obst-Brei ohne Milch. Da bereite ich den Brei nur mit Wasser zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Minni1 am 17.06.2021, 11:23 Uhr

Wir werden auch bald starten. Meine Kinderärztin sagt, man darf ihn auch mit Vollmilch anrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von 12Mami am 17.06.2021, 11:52 Uhr

Wir haben gestern damit angefangen obwohl er nicht wirklich den Gemüsebrei zum Mittag isst aber meine Hebamme meinte man kann auch seinen eigenen Weg finden, sind ja alles nur Richtlinien.
Ich hab ihn mit Hälfte Wasser und Hälfte Vollmilch angerührt (Hirse) und hab ein bisschen selbstgemachtes Apfel/Birnenmus hinzugegeben..und siehe da, er hat fast die ganze Schüssel gegessen und das auch ohne zu meckern immer schön den Mund aufgemacht wenn der Löffel kam
Der Brei hat ihn auch ohne Obst geschmeckt aber ich werd glaube ich trotzdem erstmal was dazu reichen. Der Unterschied zum Nachmittagsbrei ist ja dann glaub nur dieser dass man den am Nachmittag nur mit Wasser anrühren und abends dann auf jeden Fall mit Milch. Obst dazu ist immer okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Berlinka36 am 17.06.2021, 22:38 Uhr

Danke für den Austausch, ich bleibe bei meiner Idee mit Milch und Wasser 50/50%.
Das fühlt sich für mich am besten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei und dennoch Hunger

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal euren Rat und zwar, R bekommt abends Abendbrei aus dem Glas. Sie hat aber aller spätestens 1 1/2 Stunden später wieder Hunger und hat noch locker 230ml Pre ab Egal ob den Brei ab 6 Monaten oder ...

von Mrs.Bäumchen 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Schwarmwissen Abendbrei

Halli hallo hallöle Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt…alsoooooooo Mausi bekommt mittags ganz normal Mittagsbrei, nachmittags Getreide mit Frucht und abends nochmal Getreidebrei. Mir ist abends jetzt aufgefallen, dass sobald ...

von Mrs.Bäumchen 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich ...

von Rahel223 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen zusammen, werde die nächsten Tage mit dem Abendbrei anfangen. Nun habe ich gelesen das u. a. Weizengriess als Getreide angeboten werden kann. Ich kann dafür doch einfach ganz normales Weizengriess z. B. von Demeter verwenden, oder? Oder muss es irgendwie was ...

von Stee86 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

abendbrei

da das mittag essen in den letzten tagen wieder so super geklappt hat, wollte ich heute mit abendbrei beginnen. wer gibt auch schon abendbrei? macht ihr selber oder angerührt? ich wollte es mal versuchen, den selber zu machen. habe jetzt reisflocken von milupa gekauft. ...

von PhiSa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

mir heute mein Abendbrot aus der Hand gerissen und gemotzt und Bruststreick ohne Ende veranstaltet,bis ich ihr Abends nochmal halbes Birnenglas gab.... Bin nich davon begeistert,weil: 1. sie sich ja nich nur an süß gewöhnen soll, 2. Hab ich heut erst mit Fleisch als 3.te ...

von Lori 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Alina ißt seit Mittwoch das Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Menü. Wie lange sollte man warten, bis wir mit dem Abendbrei anfangen? Habe auch schon eine Probe (Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken) da und die Anleitung hat mich etwas ...

von Stephie75 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.