September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, 23. SSW am 07.05.2012, 14:13 Uhr

Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Hallo Mädels, mache erzählen ja dass sie schon Tritte und Boxer ihrer kleinen im liegen auf dem Rücken sehen können, so auch ich!

Nun sagte meine Schwester gestern:,, Man sieht ja noch gar nicht dass das Kind sich bewegt.''
Habe zu der Zeit gesessen.
Könnt ihr mir sagen, ab wann man die Babys von außen sehen kann ohne sich hinzulegen???

PS.: Reines Interesse!!!!

Liebste Grüße

 
12 Antworten:

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von Panara1305, 23. SSW am 07.05.2012, 14:17 Uhr

Huhu!
Ich kanns auch schon sehen, nicht nur wenn ich auf dem Rücken liege, auch auf der Seite. Manchmal richtig dolle :-)))
Aber ich habe mal drauf geachtet, im Sitzen und Stehen merke ich noch nichtmal, dass die Krümel sich bewegen. Ab wann das kommt, weiß ich nicht, bin aber auch schon gespannt.
LG,
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von Jana12, 22. SSW am 07.05.2012, 14:24 Uhr

Hallo, ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir sieht man das seit 2 Wochen ungefähr

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen? @Jana

Antwort von Anne87 am 07.05.2012, 14:31 Uhr

Beim stehen kannst du die Bewegungen schon sehen?
Oh wow =0)
Freut mich sher für dich =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 07.05.2012, 14:48 Uhr

bin in der 33 ssw und man sieht nichts von aussen. kann man nicht so pauschal sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen? @Jana

Antwort von Jana12, 22. SSW am 07.05.2012, 14:50 Uhr

Sorry, habe ich wohl nicht richtig gelesen Im stehen sehe ich das noch nicht, aber im sitzen oder liegen seit 2 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von Anne87 am 07.05.2012, 14:59 Uhr

Ah kitkat danke =0)
Dachte dass man schwanger immer von außen was sehen würde =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von lilsanne, 22. SSW am 07.05.2012, 15:37 Uhr

Bei mir sieht man die Bewegungen im Liegen seit drei Wochen. Aber wenn man bedenkt, dass bei den meisten von uns die Gebärmutter grade erst den Nabel erreicht hat, und dass ja auch nur mit der oberen Kante, dann ist es kein Wunder, dass man im Stehen noch nix sieht.
Baby rutscht ja dann gerne mal ins Becken und versteckt sich. Die Krümel haben ja auch noch viel Platz im Bauch und können sich bewegen, ohne dass sie sehr anstoßen oder sogar Beine, Po oder Kopf rausdrücken. Das kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von myshadow, 22. SSW am 07.05.2012, 15:41 Uhr

Ich denk, dass das ziemlich verschieden is. Kann mir vorstellen, wenn man ne Vorderwandplazenta hat muss es doch fast erst später irgendwann sein weil das Kleine ja erst da durchboxen können muss. Oder wenn man jetzt nicht gertenschlank ist sondern von Vornherein ein paar Fettpolster hat dauerts doch bestimmt auch länger bis man was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von fjay, 21. SSW am 07.05.2012, 16:21 Uhr

Also ich seh den Pupsi schon seit der 18.SSW...Hab ihn in der 14.SSW auch schon zum ersten Mal gespürt, obwohl das ziemlich früh ist. Aber mein Rabauke ist auch ganz schön aktiv..Und ich seh es eher im Sitzen als im Liegen..wahrscheinlich weils beim Sitzen alles nen bissl enger im Bauch ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von vonne79, 24. SSW am 07.05.2012, 17:49 Uhr

Bei mir sieht man von aussen auch nix...allerdings dämpft bei mir auch die berühmte Vorderwandplazenta die Bewegungen dämpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von mia-wia, 32. SSW am 07.05.2012, 18:26 Uhr

bei mir sieht man's von aussen, seit ca 2 wochen ( und das nich zu wenig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man Kindsbewegungen von außen?

Antwort von Maus_2012, 22. SSW am 08.05.2012, 9:16 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich... bei mir und meinen beiden Freundinnen hat man das nie gesehen... auch nicht in der 40. SSW! WEnn man die HAnd auf den Bauch gelegt hat und dann zufällig ein Tritt kam, konnte man das spüren...

mal schauen, ob das diesmal anders ist... unser Baby ist nämlich ziemlich aktiv ;)

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

ET+4 und weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute Früh ins KH gefahren, da ich meinen Bauchzwerg gestern schon nicht so gespürt habe und nachts, wo er eigentlich sehr aktiv ist, auch nicht. Es geht ihm aber Gott sei Dank gut und hat dann im KH im Bauch eine wilde Party gefeiert.

von Lisa-T, 41. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ...

von Arianne, 23. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.