Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_Sunshine 87, 22. SSW am 30.05.2015, 20:26 Uhr

ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch gehts soweit gut :)
Ich wollt mal nachhören ab wann ihr das Kinderzimmer einrichtet, kinderwagen usw.kauft? Hab einen super schönen Kinderwagen gesehen und würde ihn gerne holen aber weiß nicj ob ich damit noch was früh dran bin

 
19 Antworten:

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von DasBabY85 am 30.05.2015, 20:38 Uhr

Huhu

Ich denke, dass man auch immer die evt. Lieferzeiten
berücksichtigen sollte.
Je nach marke dauert das ja auch 8 Wochen aufwärts.
Wir gehn nächste Woche noch 2 Kommoden kaufen und den KiWa müssen wir bloss noch abholen.
Wäsche waschen und fertig.
Bett steht schon.
Aber bei uns ist es auch nr2 und das meiste ist da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von sarah8924 am 30.05.2015, 20:44 Uhr

Ich nehme meinen Kinderwagen gleich weiter:) haben uns jetzt noch einen buggy für meine Tochter gekauft ich muss eigentlich gar nix besorgen
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von cantaloupe am 30.05.2015, 20:55 Uhr

Kiwa steht im Keller, will nur noch mal gewaschen werden. Bett und Wickelkommode sind bestellt, Kommode wird auch demnächst abgeholt, Bett kommt spätestens in vier Wochen in den Laden, dann holen wir auch das ab. Fehlen tut uns eigentlich nur noch Kleinkram, alles mögliche was ich uns schenken lassen möchte wie eine bestimmte Einschlagdecke, eine Krabbeldecke, Schlafsäcke... Und etwas Kleidung. Bis auf einen Eimer für Windeln sind wir dann fertig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Nadine92, 21. SSW am 30.05.2015, 22:11 Uhr

Habe jetzt gestern erst Wickelkommode gekauft. Und letzte Woche einen Kinderwagen . Und davor ein Babybett. Fehlt am sich von den größeren Anschaffungen her ein Kleiderschrank, Kiddyboard. Und das wars .
Kleidung habe ich auch schon einiges gekauft. Eine Flaschen Sterilisator habe icj auch schon Donnerstag geholt. Und 2x Pampers und 1x Milupa Pre Nahrung habe ich auch schon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Miss_Sunshine 87, 22. SSW am 30.05.2015, 22:40 Uhr

Uii ok dann kann ich ja auch langsam mal loslegen fange dann erstmal mit dem wunderschönen Kinderwagen an... danke für die schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Puderzucker, 19. SSW am 30.05.2015, 22:54 Uhr



Ihr seid ja alle schon weit!!

Wir haben uns erst vor kurzem für ein Zimmer entschieden. Das muss demnächst noch bestellt werden und es dauert dann bestimmt auch noch 8 Wochen bis es da ist

Kinderwagen, Babyfon, Stillkissen und Windeleimer sind heut bestellt worden. Das einzige, was wir wirklich schon besitzen, ist das Babybay Beistellbettchen. Von sonstigem Kleinkram haben wir nix, null, nada, zero... Und dabei dachte ich, wir hätten früh angefangen. Dabei haben hier einige mit der ersten Pampersration schon richtig Gas gegeben

Nochmal zum KiWa: Es kommt echt auf die Lieferzeiten an! Manche KiWas sind sofort lieferbar, und bei anderen dauert es echt eine Weile. Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden. Die Verkäuferin meinte hier beispielsweise, dass die gesamte Firma einige Wochen im Jahr kollektiv Sommerpause macht und geschlossen bleibt! Da geht dann nix mehr! Das muss man dann auch einplanen... Frag beim Händler, wie lang die Lieferzeit ist. Außerdem willst du den Bezug ja auch noch mal waschen...und ehrlicherweise finde ich es auch gut, wenn alle Sachen noch ein paar Wochen zum "ausdünsten" haben, bevor das Baby dann kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Simmy86, 22. SSW am 30.05.2015, 22:58 Uhr

hui, wie weit seid ihr denn schon alle
Wir haben noch nichts an größeren Sachen gekauft, nur schon ein paar gebrauchte Sachen geerbt und heute hab ich eine kleine Hose gekauft.
Immerhin hab ich schon eine Übersichtsliste, was man alles an Erstausstattung braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Nadine92, 21. SSW am 30.05.2015, 23:14 Uhr

Ich kaufe nur schonmal alles nach und nach wie Pampers die Kleinigkeiten die man halt braucht. Weil mir das aufeinmal sonst zu teuer wird . Und so ist es denn alles schonmal da und ich brauche mir kein Kopf machen .
Das wichtigste was ich brauche ist eine größere Wohnung und hoffe das ich vor Oktober eine finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon erledigt!

Antwort von TanteInge, 22. SSW am 31.05.2015, 0:04 Uhr

Also bestellt ist er!
Das ist aber auch das Einzige, was ich an größeren Sachen gekauft habe.

Gut, wir haben ja noch ganz viel Zeugs von Mini-Inge. Da lass ich mich dieses Mal gar nicht stressen.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Lalilu90, 22. SSW am 31.05.2015, 8:58 Uhr

Also wir haben auch schon einiges, ist zwar unser erstes Baby, aber wir übernehmen auch viel, zB bekommen wir die Wickelkommode gebraucht von Verwandschaft, der Schrank ist mein alter Schrank.
Paar Klamotten haben wir auch schon aus der Bekanntschaft bekommen, den Rest besorgen wir so nach und nach!
KiWa und Babybettchen sind bestellt und im Laden abholbereit, da werden wir aber noch ein wenig warten bis wir die abholen, da die vom Babywalz meinten, dass die das auch gerne bis zur Geburt dort einlagern für uns! Außerdem kommts uns für die Garantie zu gute umso später wir das holen!
Meinen Traumteppich fürs KiZi haben wir auch schon bestellt und der kam auch schon. Kleinkram ist auch schon bisschen was da, da kommt aber ganz schön was zusammen, haben tun wir auf alle Fälle noch nicht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Simmy86, 22. SSW am 31.05.2015, 10:03 Uhr

Wie ist das eigentlich mit Zubehör fürs Fläschengeben, auch wenn man stillen möchte?
Sollte ich vorsichtshalber trotzdem einige Dinge schon anschaffen?
Da hab ich nämlich keine Ahnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von LottiOtti, 21. SSW am 31.05.2015, 10:50 Uhr

Ich habe damals Fläschen in verschiedenen Größen besorgt, aber zum Glück kein Milchpulver etc. Mein Sohn weigerte sich nämlich beharrlich, selbst die abgepumpte Milch aus der Flasche zu trinken :) Heute benutzt er die Babyflaschen zum Spielen und es wird auch erst einmal keine neuen geben.

Wir haben für Baby Nr.2 noch gar nichts besorgt oder umgeräumt. Im Grund ist alles noch da und wie es in einem älteren Thread schon einmal aufkam, braucht ein Neugeborenes ja auch eigentlich nicht so viel. Ich denke, dass wir da beim zweiten nun auch wesentlich entspannter sind.

Wenn wir hoffentlich beim nächsten US ein klares Outing haben, werde ich zu den alten Klamotten noch ein paar "Mädchen-Teile" dazu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von angela+anna, 20. SSW am 31.05.2015, 11:03 Uhr

Haben auch noch nichts besorgt - Kiwa und Sitzschale kaufen wir so in ein zwei Monaten und den Rest dann nach und nach.
Soviel wird erstmal nicht benötigt am Anfang. Kinderzimmer gibt es erst nächstes Jahr wenn wir umgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von STJ1203 am 31.05.2015, 11:42 Uhr

Wir haben ja auch noch alles von Kind Nr. 2.. Werde nachher im August/September mal noch bisschen was an Klamotten holen aber bin da auch eher entspannt. Er oder sie schläft ja eh erstmal bei uns..Wickelkommode steht im Schlafzimmer und die Sachen sind dann in der Kommode..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Minion2015, 22. SSW am 31.05.2015, 15:07 Uhr

Bin da bissl abergläubisch. Kiwa holt mein Mann erst, wenn ich im KH bin. Bestellen werden wir ihn Ende Juni oder so.
Ansonsten hab ich gestern mal ein paar Klamotten gekauft. Bissl was ist noch von meiner großen da.
Bei uns ist von 12.-14.6. die Baby-Expo. Mal sehen, wenn es Messerabatte gibt, schlagen wir vielleicht zu. Allzu viel Zeug werden wir diesmal nicht holen. Ich glaub beim zweiten Kind ist man da etwas entspannter und weiß, dass vieles auch unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von PapayaMama am 31.05.2015, 15:43 Uhr

Ich will ein Tragetuch, MeiTai und Klamotten kaufen. Gerne noch ein bequemes Stillkissen.
Davon habe ich noch garnichts... aber das geht ja auch schnell. Ich werde wohl alles im September kaufen.

Ein Zimmer werde ich nicht einrichten. Nur ein schönes Plätzchen in meinem Bett. So mit Babydecke und Stillkissen. Aber das dann auch erst spontan wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Carolina85, 19. SSW am 31.05.2015, 16:38 Uhr

Die großen Dinge wie Kinderwagen, Gitterbett, Wiege, Wickeltisch, Babyschale sind alle noch vom großen Bruder vorhanden. Irgendwann die nächsten Monate werde ich noch ein großes Beistellbett, Bondolino, neue Matratzen, neue Wickelauflage bestellen. Und falls wir ein Mädchen bekommen sollten, würde ich bestimmt noch ein paar Lustkäufe an Klamotten tätigen Bin da dieses Mal aber auch sehr entspannt. Was das Baby für die ersten Tage bräuchte (bis auf kleine Pampers), haben wir hier und alles andere wäre im Fall der Fälle schnell besorgt. Werde voraussichtlich alles im Mutterschutz herrichten, waschen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, bin ich wieder so spät dran?

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 31.05.2015, 23:22 Uhr

Mannomann, ihr legt ja ein Tempo vor. :-)
Ich habe zwar schon ein Stillkissen, aber eher weil ich plane es zum Schlafen zu benutzen. Über Kinderwagen denke ich zwar schon leise nach, hatte aber noch keine konkreten Pläne.
Ich dachte, dass wir das meiste der großen Sachen im August besorgen, da haben wir Urlaub und den Kleinkram dann im Mutterschutz.
Wir haben aber auch Bekannte, von denen wir etwas abkaufen + übernehmen können.
Ich kann mir auch gut vorstellen, erst einmal nur einen Maxi Cosi zu kaufen (den muss man ja meines Wissens haben, um aus dem Krankenhaus entlassen zu werden) und einen Kinderwagen vielleicht eh erst zu benutzen, wenn die Maus 6 Monate aufwärt alt ist, da wir im 3. Stock wohnen und ich dann vorerst ein Tragetuch für praktischer halte.
Nach dem Tragetuch wollte ich mich aber echt bald mal umsehen + habe auch schon mit der Hebamme über einen Trage-Kurs gesprochen.

Ich fände es aber auch super, einen Kinderwagen zu haben, der mit dem Maxi cosi kompatibel ist, also vielleicht schaue ich mich doch bald mal um. *grübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kauft ihr Kinderwagen etc?

Antwort von Kiwi90, 20. SSW am 01.06.2015, 9:48 Uhr

Kinderwagen, Kinderbett,Wickeltisch, Maxi Cosi...haben wir schon :) Der ganze kleinkram fehlt.

Kommt alles nach und nach..! Finde ich persönlich besser, anstatt auf dem letzten drücker alles zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen wird Beschädigt

Vor einige Monaten hat unser Kinderwagen gestunken. So streng nach Essig? Sowas in der Art. Ich und mein Mann dachten ok, etwas was der kleine drin gegessen hat? Obwohl ich den Kinderwagen sehr oft REINIGE?! und darauf achte dass darin nichts an essen verschimmelt oderso! Also ...

von Izzy_96 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.