Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMamaa, 17. SSW am 08.12.2022, 9:47 Uhr

Ab wann Baby gespürt ?

Guten Morgen
Ich bin jetzt in der 16+2 also 17 ssw mit dem 2 Kind schwanger und spüre den kleinen noch nicht.
Ich lese hier ganz oft das die Mamis ihre kleinen in der 17 ssw schon gespürt haben und mach mir jetzt bisschen Sorgen.
Also manchmal bilde ich mir ein da war was aber nur so alle 2-3 Tage wenn ich liege, kann aber auch mein Verdauungstrakt sein.
Mhmmmm hoffe bissle auf Mamis denen auch so geht aber freue mich natürlich für die die ihr Baby schon deutlich spüren .

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Lena_8593 am 08.12.2022, 10:15 Uhr

Hey

Also ich spüre auch noch gar nichts.. bin in der 18. Woche.
Ich habe aber auch eine ausgeprägte vorderwandplazenta do Ärztin meinte das es daran liegen kann

Ich war am Freitag noch bei ihr daher gehe ich davon aus dass alles in Ordnung ist. Freue mich aber auch schon auf erste Bewegungen. Sie meinte aber das könnte bei mir bestimmt noch etwas dauern… also weiter abwarten


Weißt du wo deine Plazenta liegt?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Kiwunsch, 17. SSW am 08.12.2022, 10:41 Uhr

Hey du,

Also ich bin selbst verwundert, aber ich spüre mein Baby tatsächlich seit einigen Wochen. Ca 3? Aber nur so als kitzeln.?? Und seit 3 - 4 Tagen tritt oder boxt es so stark. Man kann es nicht mehr verkennen. Ich merke sogar wo es "liegt" ist meine erste Schwangerschaft. Habe selbst von allen gehört das dauert usw...aber ja. Es ist eindeutig das Baby. Wenn man die Hand auf den Bauch legt merkt man es sogar von außen. Es übertreibt seid ein paar Tagen total xD genieße es sehr.
Bin Samstag in der 18ssw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Kugelzeit2020, 19. SSW am 08.12.2022, 11:55 Uhr

Es ist zwar leichter gesagt als getan und man freut sich ja sich sehr auf diesen Moment aber...mach dir da keinen Kopf! Je nach Gegebenheiten spürt man es früher oder später. Wo liegt die Platzenta, wir aktiv ist das kleine, wie groß ist es schon etc. bei jede ist es unterschiedlich. Bei den einen früher....bei anderen später.
Es gibt Frauen die merken die ganze SS nur ganz wenig von dem Kleinen, bei den anderen ist richtig Rambazamba im Bauch. Es kann auch sein das dei kleines Tagsüber viel schläft und nachts wenn du schläfst aktiv ist. Je nach dem wie tief dein Schlaf dann ist verpasst du es vielleicht.
Irgendwann kommt der Moment vielleicht morgen schon vielleicht in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Lena_8593 am 08.12.2022, 12:50 Uhr

Wow dann hast du scheinbar einen Kleinen wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Kiwunsch am 08.12.2022, 13:12 Uhr

Keine Ahnung, vielleicht ist es auch schon größer, als es sein sollte. Ich weiß es nicht. Aber ich habe auch eine Hinterwandplazenta.
Mach dir keinen Stress. Guck mal; bei mir kam das deutliche geboxe und getrete von heute auf morgen quasi. ! Sei froh, solange du noch Ruhe hast. Wir werden und noch danach sehnen....xD wann hast du ET ?:) ich am 20.05, mal sehen. Weiß auch noch nicht was es wird :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Goldiebee, 18. SSW am 08.12.2022, 13:22 Uhr

Hey :-)
Ich verstehe dich so unglaublich gut! Ist auch mein zweites Kind und ich hatte beim ersten ne Vorderwandplazenta, habe es also ab der 20. SSW erst gaaaanz leicht gespürt. Jetzt bin ich seit heute in der 18. und spüre das Kleine seit Sonntag immer öfter, kam aber auch von jetzt auf gleich, in den Wochen davor war ich mir absolut nicht sicher, ob es wirklich das Baby war. Man macht sich natürlich immer Gedanken, wenn man noch nichts spürt, weil die Schwangerschaft ab dem Moment, in dem man das Kleine plötzlich spüren kann, so viel realer und schöner wird (finde ich zumindest, ist natürlich Ansichtssache). Wenn es noch ein bisschen bei dir dauert, muss das absolut nicht schlimm sein, auch wenn sich das immer leicht sagt, das weiß ich. Vielleicht hast du tatsächlich eine Vorderwandplazenta oder dein kleiner Schatz ist noch ein wenig verträumt und badet lieber noch entspannt ein bisschen im schönen Fruchtwasser, bevor er richtig loslegt gerade haben die Mäuse ja noch viel Platz, da kann das schon gut sein. Ich drücke dich und hoffe, dass es bei dir so plötzlich wie bei mir spürbar sein wird, es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von DieMamaa, 17. SSW am 08.12.2022, 16:37 Uhr

Ich weiß schon was wir bekommen. Wieder einen Jungen
Hat sich echt früh gezeigt, in der 15 ssw wir waren selber sehr verwundert unser Sohn hat sich bis zur Geburt nicht zeigen wollen … es hieß wahrscheinlich ein Mädchen aber auch nur wahrscheinlich. Raus kam aber ein prächtiger Junge .
Ich bilde mir auch hin und wieder ein, könnte das was gewesen sein ? Also diese typischen platzenden Seifenblasen oder Schmetterlinge im Bauch.

Danke für die aufmunternden Worte. Es ist doch mit allem das gleiche oder ? Am Anfang hat man sich gefragt : wo bleibt die Übelkeit ,mir gehts so gut und wünscht sich Einbisschen das die endlich kommt und als sie dann da war fragte man sich warum man so dumm war und die Zeit ohne Übelkeit nicht genossen hat genau so ist das mit den Tritten und der Riesen Kugel am Ende … wir sind doch mit nichts zufrieden oder haha also so ist das bei mir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von Lena_8593, 18. SSW am 08.12.2022, 18:02 Uhr

Ich denke jeder Körper und auch jedes Baby ist verschieden :)

du hast recht irgendwann sind wir bestimmt froh über ein paar Stunden ruhe im Bauch :D

heißt wohl weiter abwarten ;)

Ich hab am 15.5. ET.. was es wird wissen wir.. zu 95% Prozent wird es ein Mädchen sie wollte sich aber nicht so ganz zeigen. am 29. habe ich einen Termin zum 2. Screening vielleicht siehr man es da schon deutlicher :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby gespürt ?

Antwort von MartinaAnna, 17. SSW am 12.12.2022, 6:43 Uhr

Ich fühle mit dir , ich könnte manchmal auch ausflippen... ich spürte schon öfters ein sanftes Klopfen, vorgestern und vorvorgestern wirklich oft , aber heute noch gar nicht und werde schon total nervös . Es ist aber wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich - wenn man googlt, steht da ja auch manchmal, dass man erst ab der 20. Woche ernsthaft was spürt... also denke ich auch , du kannst gelassen abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.