Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nc95, 19. SSW am 07.12.2022, 6:11 Uhr

Ich kugle in die Halbzeit…

Guten Morgen ihr Lieben

ab morgen ist bei mir endlich Halbzeit
Wow, die ersten 20 Wochen sind für mich wirklich vorbeigeflogen. Es ist ein beruhigender Meilenstein für mich. Am Montag habe ich meinen 2. großen US und bin wie immer bereits sehr aufgeregt aber ich freue mich unser kleines Regenbogen wieder zu sehen
Ich hoffe alles ist da, wo es sein soll & dass unser Baby sich zeitgerecht entwickelt.

Seit ca einer Woche kann ich unser Baby endlich spüren, was mich ,wie erhofft, sehr beruhigt
Ich merke mittlerweile sogar schon die regelmäßigen Wachzeiten & wenn mich plötzlich mal wieder die Angst packt, dann tritt mein Kleines mich

An die Mamis, die noch arbeiten:
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Schwangerschaft manchmal nur noch Nebensache ist, weil der Job einen so beansprucht ? Ich habe daran erst vor ein paar Tagen mal gedacht & finde es total traurig, dass ich nur abends Zeit habe mich mit meinem Kind & der Schwangerschaft zu beschäftigen. Klar, die Schwangerschaftsbeschwerden erinnern einen immer mal wieder kurz daran, dass man schwanger ist & auch immer mal wieder eine Pause braucht aber in stressigen Momenten, muss ich auch diese einfach ausblenden & es tut mir einfach leid meinem Körper nicht genügend Aufmerksamkeit schenken zu können
Aber meine Beschwerden bzgl. meines Jobs kennt ihr ja bereits alle
Ich hoffe einfach auf eine baldige Lösung für mich, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, das ganze bis 6 Wochen vor ET mitzumachen

 
5 Antworten:

Re: Ich kugle in die Halbzeit…

Antwort von Kugelzeit2020 am 07.12.2022, 9:07 Uhr

Hallöchen

Ich Kugel am Freitag in die 20.Woche und habe tatsächlich auch am Montag den 2. großen US. Dann werden wir auch endlich das Geschlecht erfahren (Nipt Test Ergebnis) Wir sind total gespannt.
Freue mich auch nach dieser Zeit den Knirps zu sehen und hoffe das ich bezüglich meiner Blutungen Entwarnung bekomme. Ist schon doof wenn man vieles im Haushalt nicht mehr machen kann.

Es tut mir leid das es für dich noch immer keine Entspannung auf der Arbeit gibt und die Situation sich nicht gelöst hat. Kann verstehen das dich das stresst und du dich nicht so sehr aufs Baby konzentrieren kannst. Das ist sehr schade.
Hier ist es mein Wirbelwind der mich auf trab hält und wenn die übelkeit und co nicht wären würde ich tatsächlich vergessen das ich Schwanger bin
Es ist toll wenn man den Knirps spüren kann das macht es ein Stück realer
Ich drück die Daumen das es vielleicht doch noch eine Lösung bezüglich der Arbeit für dich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kugle in die Halbzeit…

Antwort von Nc95 am 07.12.2022, 9:30 Uhr

Oh wie schön, dann sind wir ja fast gleich weit & können uns am Montag gegenseitig berichten
Ich drücke euch auch alle Daumen, dass alles auch bei euch super verläuft, auch bzgl. deinen Blutungen & freue mich zu hören was es wird! Wir erfahren am Montag auch das Geschlecht, meine FA hat letztes Mal schon gemeint sie wüsste es relativ sicher aber sie hat jetzt eine OP und fällt für 2 Monate aus. In der Zwischenzeit ist eine Vertretungsärztin in der Praxis & sie meinte, dass sie das Geschlecht aufschreibt & wenn die Vertretungsärztin das selbe sieht, dann wären wir auf der sicheren Seite

Die Chance mit einer neue Ärztin sprechen zu können, nutze ich jetzt auf jeden Fall nochmal & spreche nochmal ein BV an oder zumindest ein Teilzeit BV. Das würde mir schon so helfen, da ich einfach keine 8 Stunden mehr durchhalte & wenn ich ab 15/16 Uhr nicht mehr arbeiten dürfte, dann falle ich auch für jede Veranstaltung aus, weil keine Veranstaltungen mittags stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kugle in die Halbzeit…

Antwort von misssilence, 16. SSW am 07.12.2022, 10:30 Uhr

Dass sich deine Arbeitssutuation nicht entspannt hat, ist natürlich sehr belastend. Ich hoffe, ihr findet noch alsbald eine Lösung.

Tatsächlich fand ich aber, als ich in der ersten Schwangerschaft noch (mehr als) Vollzeit gearbeitet hatte, dass ich dort unheimlich viel Zeit hatte, mich mit der Schwangerschaft zu beschäftigen.

Nun arbeite ich 30 Stunden, hab über 1 Stunde Fahrtzeit und eine anspruchsvolle 2-jährige zuhause und an die Schwangerschaft denke ich vielleicht dreimal pro Woche für drei Minuten...auch die vier Wochen zwischen den Untersuchungen verfliegen super schnell, da mich der Alltag schon so einnimmt.

Ist manchmal schade, aber letztlich ist es eben so. Das Baby oder eure Bindung nimmt davon ja keinen Schaden.

Schwangerschaften laufen oft wirklich "nebenbei" - wäre mir nicht immer noch so dauerübel, würde ich vermutlich sogar vergessen, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kugle in die Halbzeit…

Antwort von Nc95 am 07.12.2022, 12:34 Uhr

Ja, ich kann mir vorstellen, dass der Alltag mit Job & Kind bei der 2. Ss noch viel weniger Zeit für Gedanken an die Ss lässt. Ich wünschte mir nur ich könnte meine erste intakte Ss mehr genießen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kugle in die Halbzeit…

Antwort von misssilence am 07.12.2022, 14:33 Uhr

Ja, das verstehe ich. Ich hoffe auch sehr, dass sich deine Arbeitssituation ganz schnell bessert - vielleicht ist der Vertretungsarzt einsichtig :)

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.